Details 951?

ich kann mich swabian nur anschließen! auch ich hatte gleichen ablauf bei flo von shocker wirklich ein ganz fantastischer service!
 
Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen 951 Rahmen zu kaufen, doch jetzt habe ich die ganzen Beiträge über die Rahmenbrüche gelesen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll..macht mich schon ein wenig unsicher.

Muss man bei dem Rahmen mit einem Rahmenbruch rechnen, wenn man öfters Roadgaps in Winterberg oder Willingen springt?

Ich wiege fahrfertig 65-68Kg, sowas müsste der Rahmen doch auf dauer mit machen, oder nicht?

Gruß Marc
 
also du kannst ca 10 mal das roadgap in winterberg springen. danach würd ich denn rahmen austauschen. das ding hält nix das bricht dir sofort unterm arsch weg.
 
Is nur lustig. Kaum tauchen paar Bilder von zermoschten 951 auf brechen alle.
Das Ding wird schon halten. Und Winterberg is ja jetzt nicht so anspruchsvoll.
Das gibts härtere Strecken.
 
Vor allem falls Du neu kaufen solltest und der Apparat schon den neuen Hinterbau hat. Von denen hab ich noch von keinem Brechfall gehört. Also los jetzt, kaufäään...
 
Vielen Dank schonmal...

Hab mich jetzt auch dazu entschieden den Rahmen zu kaufen.
Ist ein gebrauchter aus dem Bikemarkt hier, glaube aber das er noch den alten Hinterbau hat.

Hoffe dann mal das der Rahmen ne Weile hält.


Gruß
 
Gratulation, gute Entscheidung, ich werde meins bestimmt noch eine ganze Weile fahren, selbst meine alte Schwinge hat keine Risse oder ähnliches bei meinen 72Kg, hat auch das Roadgap in Winterberg gut überstanden, selbst auch bei zu kurzer Landung:D
Achte halt darauf, daß Dein Fahrwerk gut abgestimmt ist.
 
Hi,

ich habe jetzt auch einen Intense 951 Rahmen.

Da er gebraucht ist und mir der schwarze Lack nicht so ganz zusagt, wollte ich ihn die Tage mal entlacken.

Nun wollte ich mal fragen wie das mit den Schrauben an der Wippe ist, kann man die einfach mit einem normalen Inbus lösen?
Denn die haben ja drei Vertiefungen, sind die nur zur Zierde oder für ein Spezialwerkzeug?

Dann noch eine Frage zum entlacken, habt Ihr es auch einfach mit Abbeizer gemacht?
Irgendwo habe ich mal gehört, dass es das Alu angreifen könnte, aber andere meinen es wäre die schonendste Methode...


Gruß Marc
 
wenn dann abbeizen. selber eine riesen sauarbeit. gebs lieber einem pulverbetrieb, die beizen so ein teil günstig ab. mehr als 50 euro kostet das nicht
 
Hi,

den Hinterbau habe ich nun komplett abgebeitzt (verdammt hartnäckige Pulverbeschichtung).

Jetzt gefällt mir der Raw Look eigl. recht gut...Sind die Intense Raw Rahmen eigl. noch mit Klarlack lackiert, oder komplett unbehandelt?

Gruß
 
Hallo,
hat irgendwer mal ein E-Type Umwerfer ans 951 geschraubt? Oder noch besser eine Hammerschmidt?
Wenn ja wie?
Brauch unbedingt vorne eine Schaltung, denn ich habe festgestellt, in Innsbruck gibts leider "kaum" Bikeparks aber viele leicht fahrbare Schotterstrassen...
Grüße
 
Zurück
Oben Unten