Deutsches Sprachpaket für XP Pro??

Mahlzeit!

Ich will mir jetzt endlich auch mal XP zulegen (habs zwar schon aber nicht legal und zum surfen bin ich noch auf dem scheißlahmen w2k unterwegs)!

Jetzt hab ich in der Bucht für 50€ ein Englisches XP prof gefunden und wollte mal wissen ob es dafür ein Deutsches Sprachpaket gibt, bzw wo und was das dann kostet!

Danke für eure Antworten,
mfG Manu

Hallo, meines wissens, gab es nur für die XP 64 bit-Version ein deutsches Sprachpaket.
Ausser der deutschen Tastatur, wirsd wohl mit Englisch klarkommen müssen.

Soweit ich weiss, hängt die Bediensprache tief im Treiber- und DLL-System.
Und btw. Soooo lahm ist W2k nicht, denn XP macht nur einiges "runder" und erscheint dadurch schneller.

Grüße Bernd

Es gibt ein sogenanntes MUI (Multilingual User Interface). Es verändert jedoch nur die Sprache. Alle sonstigen Eigenheiten einer englischen Version bleiben erhalten. Es ist also nicht mit einer 'richtigen' deutschen Version zu vergleichen.

Man bekommt es aber nur als Firmenkunde mit SA (Software Assurance), einer Art Wartungsvertrag.

Ein Arbeitskollege meinte mal, er hätte ein XP dadurch auf Deutsch geändert, indem er das deutsche SP2 installiert hätte. Kann ich einem Laien aber nur von abraten, da es unvorhersehbare Auswirkungen nach sich ziehen kann.

Naja es geht mir ja nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern v.a. um Programme und Plug-ins!
Mein Internet PC ist momentan ein 650er mit 64 ram etc.... da dauert das hochfahren schnell mal 5 min!

Roelof: Meinst du das nicht vllt umgekehrt, sonst wär mir die Sache etwas suspekt!

Also lohnt es sich denn jetzt das Englische XP zu kaufen und ein bisschen zu sparen oder soll ich lieber zum Deutschen greifen?

Kommt nun mal auf deine Kompromissbereitschaft an und ob du mit einer englischen Betriebssystemoberfläche leben kannst. Im Allgemeinen würde ich eher davon abraten.

ich würde überhaupt von winxp abraten - wenn w2k läuft und "echt" is...

never change a running system;

nein, ich mein dass schon so... du merkst dann keinen unterschied...

Hä??? Also du kannst mir nicht erzählen dass man XP tunen muss um auf 2k geschwindigkeit zu kommen, wohl eher zumüllen!
Aber bei w2k bleib ich sicher nicht! Jeden Tag den ich vor diesem **** verbringe gehts mir noch mehr auf den Sack! Warum ist Apple nur so teuer und Linux so komisch?

Auf einem 650er muss man Windows 2000 zumüllen oder Windows XP abspecken um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen.
Und du hast 64 MB RAM, wenn ich meinen Rechner starte - frisch installiert mit SP2 und keine Sondersoftware oder Plug-Ins drauf - genehmigt der sich schon 118 MB aus der RAM-Pulle.
Das ist - wie man mit rudimentären Mathematikkentnissen schnell herausfinden kann - fast das doppelte deines physikalischen Arbeitsspeicher.
Der Rest kommt dann von der Festplatte, willst du dir das wirklich antun? :confused:

Du kannst dir auch das englische XP kaufen dir irgendwo ne Deutsche CD brennen und das mit dem englischen Key installieren. Klappt problemlos inkl. Registrierung bei Microsoft und allen Updates. Und da dus ja gekauft hast, haste die Lizens für eine Windows XP-Installation. Sollte also rechtens sein. Auf der Windows CD is ja auch kein Kopierschutz drauf, also stellt nichtmal das Brennen selbst einen Gesetzesverstoß dar.

PS: Mein Windows is auch englisch, weil ich beim installieren grad keine deutsche CD zur Hand hatte und läuft ebenfalls mit deutschem Key...

Also ich kann meine deutsche Windows-CD nicht zum installieren mit meinem französischen oder meinen zwei englischen (einmal USA, einmal UK) Key verwenden, da meint er immer die sind ungültig...

Auf einem 650er muss man Windows 2000 zumüllen oder Windows XP abspecken um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen.
Und du hast 64 MB RAM, wenn ich meinen Rechner starte - frisch installiert mit SP2 und keine Sondersoftware oder Plug-Ins drauf - genehmigt der sich schon 118 MB aus der RAM-Pulle.
Das ist - wie man mit rudimentären Mathematikkentnissen schnell herausfinden kann - fast das doppelte deines physikalischen Arbeitsspeicher.
Der Rest kommt dann von der Festplatte, willst du dir das wirklich antun? :confused:

Ja will ich! Hattest du auf deinem Rechner schon mal XP drauf??
Ich hatte mal zeitweise auf meinem 2800er mit 1 gig ram etc xp und 2k drauf und das XP war deutlich schneller, trotz zugemüllt sein und Style XP verlangsamung :daumen:

Ich werd mir auf jeden Fall wieder XP holen, allerdings bin ich durch die vielen verwirrenden Aussagen ein wenig irritiert!

Also ich kann meine deutsche Windows-CD nicht zum installieren mit meinem französischen oder meinen zwei englischen (einmal USA, einmal UK) Key verwenden, da meint er immer die sind ungültig...

Komisch. Vielleicht gehts ja dann doch nur in eine Richtung, also englisches Windows und Key einer Fremdsprachenversion...
Oder es leigt daran, dass es sich bei meinem um XP-Home handelt. Bei mir hats jedenfalls anstandslos geklappt.
Irgendwie seltsam, das Ganze...

Ja will ich! Hattest du auf deinem Rechner schon mal XP drauf??
Ich hatte mal zeitweise auf meinem 2800er mit 1 gig ram etc xp und 2k drauf und das XP war deutlich schneller, trotz zugemüllt sein und Style XP verlangsamung :daumen:

Ich werd mir auf jeden Fall wieder XP holen, allerdings bin ich durch die vielen verwirrenden Aussagen ein wenig irritiert!

Das ist Windows XP, andernfalls würde meine Aussage keinen Sinn machen.
Das auf deinem 2800er mit 1 GB RAM Windows XP schneller als Windows 2000 ist ist auch kein Wunder in Anbetracht der Tatsache, dass Windows XP Befehlssatzerweiterungen - soweit vorhanden - neuerer CPUs verwendet. Ausserdem hast du dass Betriebssystem mit 1GB RAM zugeschissen, das sieht aber bei 64 MB ganz anders aus, das liegt weiter unter der Zumutbarkeitsgrenze.
Die kannst du im übrigen selbst herausfinden, dein verbauter RAM sollte nicht unter dem liegen, was Windows im Taskmanager im dritten Reiter unter "Zugesicherter Speicher / Maximalwert" anzeigt.

Im Beispiel also 194 (XP SP2) und 626 MB (Longhorn Beta hastenichtgesehen), wobei Windows dann schon anfängt auszulagern um für eventuell neu gestartete Programme physikalischen Speicher frei zu haben.
Nicht mal zum Internetsurfen würde ich mit 64 MB den Rechner nutzen, die CPU ist aber schnell genug dafür.

Waren zwei Dual-Core auf P4-Heizlüfterbasis + Hyperthreading.
Wurden verkauft, zuviel Energieverbrauch und nicht kühlbar (mit Luft).
(Schei$e habe ich viel Geld da rein versenkt. :( aber sowas aufzubauen war doch ein Kick. :D )

Schöne Demo aber was mit dem jetztigen PC ist ist mir eigentlich Schnuppe, von der Sorte stehen sicherlich noch 3 im Haus rum!
Mit dem XP werde ich mir wohl vorraussichtlich auch ein neues Mainboard und ne neue CPU zulegen (wahrscheinlich AMD Athlon 64 FX-62 und mainboard... kp)

Zurück