Deux alpes, Vénosc -Liftpass?!? -

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Servus @ all

Ende August wollen fahren wir zu 4. nach deux alpes, Vénosc.
Bestimmt war der eine oder andere schon mal da und kann uns von dem ein oder anderem abraten, bzw. empfehlen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=561577&highlight=deux+alpes
habe ich schon gelesen.

Auch haben wir bis jetzt nichts gefunden zu den Lift/Skipass Preisen, bzw. was wir davon benötigen. newbis:-)

Wäre für hilfe dankbar.

gruß th3_gambler
 
Tageskarte fürs Radfahren war 2011 bei 21,50 €, für 2012 habe ich auf die schnelle keine Preise gefunden. Wenn ihr auch Skifahren wollt braucht ihr nen Pass Ski/VTT. Lag 2011 bei ca. 35 € für die Tageskarte.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Auf diese Seite sind wir noch nicht gestoßen:rolleyes:

Bist du schon mal in dem Gebiet gewesen und kannst uns vllt noch das ein oder andere empfehlen, bzw. abraten?


Gruß,
th3_gambler
 
Ich wohne ca. eine Stunde entfernt von 2Alpes, deshalb bin ich schon oft dagewesen, sowohl im Sommer als auch im Winter. Aber immer nur Tagesausflüge, darum kann ich dir keine direkte Hotelempfehlung geben. Das wesentliche habe ich ja in dem von dir verlikten Thread schon geschrieben, ich zitier mich mal selbst:
Unterkunft und Verpflegung sollten kein Problem sein, Hotels, Appartments und Restaurants gibt es reichlich. Im Sommer ist zwar nicht alles offen, aber man findet eigentlich problemlos günstige Angebote. Am besten beim Buchen angeben, dass ihr mit Rädern kommt, damit ihr ein passendes Zimmer bekommt.

Infrastruktur: Der Ort selbst ist relativ kompakt, man kann also problemlos alles zu Fuss oder per Rad erledigen. Sportgeschäfte gibts reichlich, Preise sind ok (im Internet bestellen ist natürlich billiger).

Der Bikepark besteht aus ca. 10 Liften und 20 Abfahrten, größtenteils ausgebauten Downhills. Die HP des Parks kennst du? http://www.2alpes-vtt.com/domaine.htm Dort gibts Streckenpläne und Videos der einzelnen Strecken.

Wenn ihr die Zeit habt empfiehlt sich auch einen Tag in Alpe d'Huez einzulegen. Ist nicht weit weg und bietet etliche hochalpine Trails (ich sag nur Megavalanche). Oder ihr macht gleich einen Roadtrip und besucht auch noch ein paar der kleineren Parks in der Gegend (St. Pierre, Chamrousse, ...), die haben zwar meist nur einen Lift und zwei oder drei Strecken, aber auch auf denen kann man einen Tag sehr viel Spass haben.

Kommt natürlich immer darauf an, wieviel Zeit ihr habt und ob ihr mobil seid. Wie lange wollt ihr denn bleiben?

Die Strecken sind alle relativ gut ausgebaut und allesamt fahrbar. Auf der oben verlinkten Seite gibt es auch Videos der meisten Strecken. Schön zu fahren sind alle. Einfach alles mal ausprobieren, dann findet ihr bestimmt eure Lieblingsstrecke, Auswahl gibt's genug.
 
Wir haben uns ein Haus in Vénosc für eine Woche gemietet gemietet und sind mit dem Auto unterwegs.

In einem anderem Thread hat uns < fanti >
denkt an regenklamotten u. regenreifen u. ersatzschläuche, wenn das wetter mal umschlägt. auserdem liegt auf 3200m noch schnee bei ca. 2-5 °.
geschrieben.
In wie fern wären Regenreifen sinnvoll??


Gruß,
th3_gambler
 
Regenreifen: Naja, ich hab nen Satz daheim, benutzt habe ich ihn noch nie. Wenns hier im Sommer mal regnet fährt man halt am nächsten Tag. Aber ich kann dir auch nicht sagen wie das Wetter Ende August sein wird, wenn du Regenreifen hast bring sie mit, im Auto sollte das ja kein Problem sein. Extra kaufen würde ich keine, falls das Wetter wirklich so schlecht sein sollte kann man auch welche in 2 Alpes kaufen. Ersatzschläuche auf jeden Fall immer dabeihaben und auch etwas mehr Druck in den Reifen. Französischer Alpenfels ist doch ziemlich hart und die Abfahrten sind lang, 3km den Berg runterschieben macht keinen Spass. Auf jeden Fall auch warme Kleidung mitbringen, kann sein, dass es 30°C hat, kann aber auch sein, dass es oben schneit.

Ich euch empfehlen auf jeden Fall mal einen Tag nach Alpe d'Huez zu fahren, ist nicht sehr weit und dort die Megavalanchestrecke zu fahren oder zumindest einen Teil davon. Ist komplett anderes Fahren als in 2 Alpes, hochalpine Trails statt gebauter Downhills.
 
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