Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Hast du dich jemals gefragt, wie es wäre, Teilhaber einer Bike-Marke zu sein? Deviate Cycles bietet jetzt genau diese Gelegenheit. Mit einem Mindestinvestitionsvolumen von 10.000 britischen Pfund kannst du jetzt Anteilseigner bei den Schotten werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Wer von euch kramt gerade sein Sparschwein raus?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dan03

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und mit meinem guten deutschen, hart verdienten Geld wollen die dann eMTB entwickeln! Nicht mit mir!
Dafür gehe ich nicht jeden Tag 9 Stunden ins Büro und hänge dann im mtb-news.de Forum rum!
Da Dein Chef hier mitliest, hast Du ab morgen mehr Zeit fürs Forum, da Du Dir den umständlichen Weg ins Büro zukünftig sparen kannst :bier:
 
hmmm, wie andere schon geschrieben haben, finde den Artikel hier zu diesem Zeitpunkt deplaziert.
Liest sich für mich wie ein "cash-grab".
Vermutlich finden sie keine weiteren Geldgeber mehr um ihr whatever it is Vorhaben zu finanzieren.
Dann kommt halt so ne Crowdfunding Idee heraus,
mal schauen wer "uns Geld gibt".
Ehrlich gesagt...schön dumm, da genau zur jetzigen Zeit 10.000 oder mehr Ocken reinzugeben.

So "neu" wie das im Artikel steht ist es, nun ja, nicht ganz...
Wie war das nochmal mit dem Aktien kaufen...
 
habe mir gerade deren homepage angeschaut - preislich im absoluten Luxusbereich angesiedelt. Wird sich sicher soo toll entwickeln, wie meine Edeluhren im Tresor... da haue ich die Kohle lieber auf den Kopf!
Luxusgüter gehen gerade nicht so dolle, die Fahrradindustrie muß nach den fetten Coronajahren massive Überkapazitäten abbauen mit entsprechenden Rabattierungen... nochmals, Freunde: schlechtes timing!
 
Jetzt mal den ganzen Off topic Müll zur Seite und zur Sache: klingt sehr unvernünftig , 10k in eine bike Firma zu investieren . Genauso unvernünftig wie 10k in ein bike zu investieren, das dürfte noch schneller an Wert verlieren wie die Aktie.

Aber: klingt beides nach ner Menge Spaß und scheiß doch auf 10k, wenn man danach behaupten kann ne bike Firma (mit) besessen zu haben!
 
Neben den teilweise bedenklichen OT-Kommentaren mal davon ab:
Der Markt für Luxusgüter/-artikel wächst stetig. Ob dies auch im Bikebereich so bleibt, wird man sehen. Zurück stecken muss ja eher die "Mittelklasse".

Gibt's belastbares Zahlenmaterial zu der Firma wie Jahresabschlüsse inkl Lagebericht etc. zur Hand? (Hab jetzt nicht recherchiert)

Ich hätte ja ein Investoren-Package mit gesondertem Edition-Modell (Sonderserie mit speziellen Paint Job) cool gefunden. (Vielleicht) Irgendein E-Bike in der Zukunft...ich weiß nicht 🤷

Aber Zeitpunkt ist tatsächlich kritisch aktuell. Bleibt spannend in der Bikebranche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den teilweise bedenklichen OT-Kommentaren mal davon ab:
Der Markt für Luxusgüter/-artikel wächst stetig. Ob dies auch im Bikebereich so bleibt, wird man sehen. Zurück stecken muss ja eher die "Mittelklasse".

Gibt's belastbares Zahlenmaterial zu der Firma wie Jahresabschlüsse inkl Lagebericht etc. zur Hand? (Hab jetzt nicht recherchiert)

Ich hätte ja ein Investoren-Package mit gesondertes Edition-Modell (Sonderserie mit speziellen Paint Job) cool gefunden. (Vielleicht) Irgendein E-Bike in der Zukunft...ich weiß nicht 🤷

Aber Zeitpunkt ist tatsächlich kritisch aktuell. Bleibt spannend in der Bikebranche...
kommt drauf an, was für Luxusgüter... ich gehe seit 4 Jahren mit der Idee, eine Blauwassersegelyacht zu kaufen, schwanger. Während Covid-19 sind die Preise v.a. für gut ausgestattete Aluminiumboote zwischen 44-60 Fuß total durch die Decke gegangen, selbst total runtergerockte Charterkatamarane wurden zu Phantasiepreisen angeboten, und auch gekauft - jetzt ist langsam Katerstimmung angesagt; selbst richtig gute Boote zum fairen Preis liegen wie Blei bei Boat24.com herum. Boote, die 2021 noch für 450 K-Euronen angeboten wurden (und dann vermutlich für 420 weggingen), liegen jetzt bei 250 K-Euronen VB, und v.a. gehen runtergerockte Boote mit Wartungsstau überhaupt nicht mehr weg - vorzügliche Marktbereinigung!
Luxusuhren? Schon die harten Antikorruptionsregeln unter Xi haben den Markt massiv verschmälert, und bei Putins Garden sitzt die Kohle auch nicht mehr so locker. Gebrauchte Rolex haben massiv verloren; wer eher spezielles Zeugs sammelt, wie ich, ist da - noch - ganz entspannt...
Autos? Mein Cabriolet hat wirklich angeblich kaum an Wert verloren - wobei da auch viel Schmuh dabei ist; man muß dann erst einmal einen Kunden finden, der auch soviel Geld auf den Tisch legen will. Mir egal; ich fahre Autos eh' immer lange, wenn ich sie mag.
Mit Handtaschen, Schuhen etc. kenne ich mich nicht aus, weil es mich nicht die Bohne interessiert...
Ja, Einkauf durch ein Sondermodell wäre ein interessanter Weg gewesen. Ich wäre sehr überrascht, wenn sie auch nur in die Nähe des angepeilten Ziels kämen...
 
Bevor ihr Euch Gedanken macht in wie viele Yachten man die Gewinne anlegen kann und unter welcher Flagge der Kahn dann am besten läuft….
Wie viel Anteile an der Firma bekommt man denn für 10.000Pfündchen? Ohne definierten Anteil wird das schwierig mit Gewinnen🤷🏽‍♂️
wer da "investiert", ist Liebhaber... wer ein ROI erwartet, wird da garantiert nicht einsteigen...
 
Diese Aktion ist schon was länger im Gange.
War kurz davor es zu tun. 10k ergeben .1% Anteil des Unternehmens nach deren Bewertung.
Es gibt diverse Benefits.
Forecasts, Financials usw. gibt Deviate selbst raus.

Die Bikes sind geil, die Vorhaben interessant und nachvollziehbar. Es fällt mir aber ohne ersten persönlichen Kontakt sehr schwer einfach Geld nach Schottland zu schicken, um im Gegenzug "nur" ein Investoren-Zertifikat zu bekommen, aber bin auch einfach zu unerfahren dafür.
 
Es fällt mir aber ohne ersten persönlichen Kontakt sehr schwer einfach Geld nach Schottland zu schicken, um im Gegenzug "nur" ein Investoren-Zertifikat zu bekommen, aber bin auch einfach zu unerfahren dafür
Es findet doch ein persönlicher Kontakt statt:

we would be delighted to share further details, including financials, on a follow up call.
 
So sympathisch mir die kleine schottische Marke auch ist, krame ich nicht in meinem Sparschwein. Auch wenn wohl eine Mehrheit der Schotten nicht für den Brexit gestimmt hat, so ist Schottland aufgrund der von der von der britischen Regierung abgelehnten Unabhängigkeitsreferenden ebenfalls (gezwungenermaßen) mit aus der EU ausgetreten. In eine Marke in einem Land, dass nicht Mitglied in der EU ist, würde ich nichts investieren.
Bei einer inländischen Marke, wie z. B. Rheintritt könnte ich mir so eine Aktion vielleicht vorstellen, wenn es dafür ebenfalls ein Bike gäbe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Deviate-Aktion außer dem E-Bike, dass ich gar nicht haben möchte (ein Bio-Bike schon eher) am Ende des Tages eine Rendite rüberkommen würde. Ist vielleicht sogar ein Versuch, an unverzinstes Kapital zu gelangen? Sorry, aber für mich irgendwie kein attraktives Angebot.
 
Der Markt für Luxusgüter/-artikel wächst stetig. Ob dies auch im Bikebereich so bleibt, wird man sehen. Zurück stecken muss ja eher die "Mittelklasse".
Ein Beispiel:
Vom Orbea Wild waren zuerst die Top Modelle ausverkauft.
Offensichtlich gibt es mehr als genug Käufer, für die der Preis nebensächlich ist.
 
Ne Staffelung wäre cool. Denke nicht, dass man für die 10tsd das Ebike bekommt.
Wenn man nur nen Firmenanteil und 5% Rabatt bekommt, ist das nicht so sexy.
Da investiert man doch lieber in Rheinmetall🙊
 
Kleine marken haben wohl keine andere chance. Brauchen Kapital. Alternative ist eine übernahme oder grössere beteiligung, die einem die volle kontrolle nimmt.
Das ist irgendwie schade. Ich hab kein spielgeld, deswegen mach ich das was vielleicht auch hilft. bikes solcher kleinen marken kaufen und fahren. Zum glück sind die oft sogar innovativer und besser.
Deviate hatte eins der besten release videos vom highland und kommt symphatisch rüber.
Fährt nicht dieser irre typ für die, der alle rennen mit seinem enduro auf eigener achse anfährt?

@Robeuten was ist es für ein cabrio?
 
Zurück
Oben Unten