Suche DH Ausrüstung frühe 90er

Registriert
3. Juli 2002
Reaktionspunkte
1.616
Ort
München
Hallo, ich überlege beim Vintage Bike Masters das Downhill-Rennen mitzufahren. Ein Bike Bj. 1990 habe ich, leider keine passende, spezielle DH-Ausrüstung. Axo-Hose, Axo-Schütze, so was.
Hat jemand eventuell was in der Art?

Damals gab es ja z.Bsp. Lycra-Hosen von Axo mit eingenähten Schutzpolstern.

Grüße!
 
Hach. Wie geil. Habe mein Set leider vor geraumer Zeit verdealt. War nicht abzusehen, dass das im vorangeschrittenen Alter noch einmal gebraucht wird. Laut Reglemenet ist auch ein Rückenpanzer und ein Fullface Helm vorgeschrieben. Das gabs zu der Zeit aber gar nicht 🤔

Anyway: das o.g. Set könnten demnächst mehrere Helden gebrauchen 🤪
 
Hi Jürgen, stimmt, damals gab es diese Hammer Sets. Mega. Wie Horst Link schon schreibt: Laut Reglement braucht man auch Panzer und Full Face. Ich habe noch keine Idee wie sich das zusammengeht mit früher 90er-Optik. Ich mache mir mal heute Gedanken und wenn ich ne Idee habe bzw. mich zur Teilnahme entschließe, nehme ich die Schützer gerne. Ich melde mich heute später per P.N.
Danke schon mal!!!
 
Hallo, ich überlege beim Vintage Bike Masters das Downhill-Rennen mitzufahren. Ein Bike Bj. 1990 habe ich, leider keine passende, spezielle DH-Ausrüstung. Axo-Hose, Axo-Schütze, so was.
Hat jemand eventuell was in der Art?

Damals gab es ja z.Bsp. Lycra-Hosen von Axo mit eingenähten Schutzpolstern.

Grüße!
Hallo Punkrocker,
Ich habe noch zwei Dainese Brustpanzer Jacken im Keller hängen aus den späten 90iger.
Gebraucht ( :) , aber in Ordnung) und verstaubt.
Ich würde sie gegen Portokosten abgeben, oder einfach abholen.
Einfach melden

Edit:
Ich habe mich geirrt, es sind zwei SixSixOne Jacken. Die schwarze XXL ist aus dem Jahr 1999 und die schwarz/weiße ist S und von 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mir ein Weites T-Shirt über den Protektor und gut.
Bin früher ja auch nicht mit Lycra rumgefahren.
Heute würde ichs tatsächlich machen...Crinch...:D:D:D
 
Hach. Wie geil. Habe mein Set leider vor geraumer Zeit verdealt. War nicht abzusehen, dass das im vorangeschrittenen Alter noch einmal gebraucht wird. Laut Reglemenet ist auch ein Rückenpanzer und ein Fullface Helm vorgeschrieben. Das gabs zu der Zeit aber gar nicht 🤔

Anyway: das o.g. Set könnten demnächst mehrere Helden gebrauchen 🤪
Wir mussten, glaub ab 93 im DH alle mit Rückenschutz und Fullface fahren.
Hatte damals den Troy Lee Edge und die geniale Dainese Jacke. Nach meiner aktiven Rennfahrerzeit aber leider auch alles verkauft…
 
Ich werde mit Trikot/ Jersey / Hose von sunshine fahren. Da findet man ab und zu was online. Ist aber auch eher 1998 und nicht 1990
 
Zurück
Oben Unten