Dh/fr Fahrer/in Im Kreis Stuttgart Meldet Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte vom Fernsehturm richtung stadt wären einige nette trails...

ansonsten wär ich bei jeder strecke dabei solange die sprünge nicht mein hardtail auseinandernehmen (oder ich mich)....

und ich leg mich ganz gern mal hin, also bei der runde schnapps könnteste recht haben :D

wolln wir es dieses WE mal anpacken?

Wetter soll ja bescheiden werden am wochenende (bei nässe bekommt mich niemand auf die Strecke zum fahren^^ )

Ob du des zeug von uns fahren kannsch weis ich net, wenn de meine bilder gesehn hasch wieste ja was auf dich zukommt (is zwar nich alles drine, aber so die gängigen sachen halt...)

wenn du die ganzen kicker und den großen drop meinst, ich glaub das würd mir mit meinem jetztigen können auch kein dh-bike helfen... :D

wenn du die ganzen kicker und den großen drop meinst, ich glaub das würd mir mit meinem jetztigen können auch kein dh-bike helfen... :D

isch doch egal zuschauen macht auch fett spaß da wird niemand zu irgendwelchen sprüngen gezwungen und ist auch kein weichei wenn er sich nicht traut
stimmts juuuuungs :daumen:

ne außer ner runde ausgeben muss er nix machen ;)
bevor er sich beim sprung net s schienbein aufschneidet darf er net gehn hehe gell kanacke ;)

:lol: nene spaß so sind wir ja nicht :daumen:

ach, das läuft scho

wie siehts aus morgen mit mtb? soll vielleicht sogar n bisschen schnein :)

jo is doch digge gibt nix spasigeres als bei ner schneeschicht bissel über die trails fräsen, muss übrigens no sagen der neue 180 anlieger fährt sich hammer, wenn der voll fest ist kann man da ganz schön die g kräfte auf sich wirken lassen:lol:

Heyho Leuts, hab hier grade den Fred entdeckt und wollte mich auch mal als einsamer Frischling vorstellen.. :D

Ich bin vor 3 Monaten durch nen guten Kumpel der nun aber in Schweden studiert zum MTB gekommen, hab dann mein altes Hardtail (7 Jahre alt und totaler schrott) bei 1-2 Crashes zerlegt und mir vor ca. 3 Wochen vom ersten ersparten ein Fully geleistet. Rad is nu ein Votec V.FR, hinten mit DHX5, SRAM X.9 und vorne aktuell ner Domain. Sollte also denke für den Anfang reichen.

Da ich erst seit ein paar Wochen fahre bin isch halt noch en rechter Nub, fahre momentan Kicker mit 50-60 cm. höhe und kenne in meiner Gegend 3 Hometrails. Ok, leider seit 1,5 Wochen nur noch 2 Hometrails da der eine nun von Holzfellarbeiten zerstört wurde. Die Trails die Ich fahre liegen um Stetten herum, kenne aber sicherlich nicht alle dort, da wie gesagt neu im Business. :)

Naja also zu mir selbst: Isch bin der Marc, 23 und wohne in Weinstadt. Strecken technisch fahre ich eigentlich bis auf Sprünge schon so ziemlich alles, also Wurzeln und Steine schrecken mich nicht ab und ich versuche auch stetig schneller zu werden und meine Fahrtechnik zu verbessern, leider sehen die Kicker hier im Wald alle relativ mitgenommen aus und ich kann immer schlecht einschätzen wie schnell ich welchen nehme soll ohne das es mich in die nächste Baumkrone jagt ^^ ... wie gesagt da mein einzigster Kumpel der gefahren ist nun in Schweden ist bin ich hier halt IMMER alleine unterwegs und ich wäre nich abgeneigt andere Freerider/DHler im Raum kenne zu lernen. :)

Bin eigentlich nen ziemlich kommunikativer und vorallem toleranter Mensch zu allem und Jedem! Also wer seit Ihr so, woher kommts Ihr und wann/wie oft und wo fahrt ihr so?

Achja, ich mache momentan meine FH-Reife in Stuttgart nach und fahre 3-4 mal die Woche MTB, das Wetter hält mich nicht daeim, ich brauchs einfach. :D

MFG Marc

Servus Marc,

Komm aus Musberg (Leinfelden Echterdingen, is in der nähe vom Flughafen/Messe) da bin ich eigentlich auch die ganze Zeit unterwegs. Bilder von unsren Strecken gibts eigentlch genug (zwar nich immer 100% aktuell...). Anfängerline zum sprünge üben is fast fertig, wär evtl was für dich. Ich bin eigentlich (fast) jeen tag unterwegs solangs einigermaßen trocken is.

PS: auch für dich gilts mit der Runde Bier/Schnaps als Neuanwärter :lol:

Servuz,

das hört sich ja sehr geil an. :)
Also wäre es theoretisch mal möglich sich im Frühling oder so mal anzuschliessen? Ich hab selber natürlich z.b. auch nen Führerschein und will so in 4-6 wochen eventuell das erstemal nach Wildbad, hoffe das da dann meine Fahrpraxis reicht. Musberg is ja nit soo weit weg, wieviele Trails habt ihr Euch denn da so gebastelt? Deine Gallery sieht echt toll aus, meine is noch relativ leer, hab nur ma mein Bike abgelichtet und geupt. Achja BTW, ich bin nicht nur reiner Fahrer und nutze die Strecken von Anderen, also ich wäre auch bereit dafür an Hometrails rumzubasteln, bin grade dabei mir nen Kicker fürn Hinterhof zu basteln um schneller Sprungtechnik zu verbessern. ^^

PS: auch für dich gilts mit der Runde Bier/Schnaps als Neuanwärter :lol:

Na logo, Alk bring ich dann mit, für die Session danach. ^^

Na logo, Alk bring ich dann mit, für die Session danach. ^^

Das is doch mal an guter Anfang :daumen:

In Musberg is es 1 größerer Spot, mehrere lines die man Varieren kann, im Nachberkaff gibts noch ne richtig flowige Freeride Strecke. Neue Strecke is auch schon im Bau im anderen Nachberkaff.

Aber dein Bike is doch mal ne gute Grundlage fürn Anfang.

Achja, unterschätz Wildbad nichts, die sprünge und so sind zwar klein, aber die Felsen dafür um so größer :lol:

jaa wollt grad sagen, dass mit wildbad solltest dir gut überlegen, könnte frustrierend für dich werden ;) aber aufm Biker X kannste da auch üben, den DH vllt nicht gleich am Anfang nehmen^^
Ich bin öfters in Wildbad aufm DH zum trainieren, kenn da jeden Stein. Würd sagen wir treffen uns bald mal alle beim Marci das ist besser ;) In wildbad kommts auf die Sprungtechnik eher nicht an, da brauchst du gute Fahrtechnik um sicher runter zu kommen.

Aber dein Bike is doch mal ne gute Grundlage fürn Anfang.

Joa, bin auch sehr zufrieden mit dem Rahmen / der Geo. Bin atm aufer Nebenjob suche, wenn das klappt gibts vielleicht diesen Sommer noch ne andere Gabel und evtl Bremsen, mal schauen. :)

Zu Wildbad: Joa also ich hab schon etwas die Kopf-durch-Wand-Mentalität, ich Fahre eigentlich alles runter, halt evtl langsamer, ob ich auf dem Rad bleibe ist die andere Sache. ^^

Beim Springen ist es mehr noch das abschätzen, ich hab halt keinen den ich anschauen kann und dem ich ungefähr abnehme mit wieviel Speed der nen Kicker nimmt und auf den Singeltrails bei mir im Wald hab ich halt das Problem das wenn was nicht klappt ich im Baum hänge. ^^
Zudem ist alleine neue Sachen probieren richtig ********, weil wenns mich legt lieg ich alleine im Wald auf irgend nem Singeltrail, das is eigentlich richtig dumm und nagt im Hiterkopf natürlich auch immer.

Das problem das wenns nicht klappt man im Baum Hängt is bei uns nich meistens nich anders^^

Jo, aber stimmt, allein neue sachen probieren is immer sowas was man vereiden sollte.

Was für Gabel bzw Bremen willste den holen?

Uff ich bin noch net so der Teile-Pro .... aber ich dachte schon irgendwann an ne Doppelbrücke. Eventuell irgend nen 08er Modell oder so um etwas Kohle zu sparen, die 888er hier z.B. würde natürlich auch optisch geil Passen (SchwarzWeiss) http://www.bike-mailorder.de/shop/M...zocchi-2008/Marzocchi-888-RC3-2008::9667.html.

Bremsen dachte ich eventuell an nen Satz Codes oder so was in die Richtung. Aber wie gesagt, erst Geld, dann mach ich mir nochma genauere Gedanken darüber. :)

die 888 is in ordung.
Codes hat ich auch mal dran, Bremsleistung 1a, aber beide verreckt nachm Belagwechsel.... kolben liesen sich net zurück drücken, nach dem dann die hintere zurück gedrückt war hat se gesabbert. Der grim hat probleme mit seinem Hebel von der Code, der macht irgendwie net des was er soll (verstellschraube hat keine funktion, Bremshebel kommt nur langsam zurück) und kolben von der hinteren hat er auch nur sehr schwer zurückdrücken können. Und das geilste, die Bremse ist nun an halbes jahr alt und die Bremsflüssigkeit sieht schon aus wie Drecksau.
Aber bei den 07er code hat ma noch keine Probs, die funktionieren 1a

Hmm, najo aber deine Erfahrungen beziehen sich eher auf 08er Modelle oder? Eventuell sind einige der Probs bei den 09ern schon behoben. Aber mal gucken, was wäre denn von der Bremsleistung her alternativ? Gustav M oder? Aber die sind halt noch teurer und die Avids sehen besser aus, wobei das natürlich sekundär ist. :D

Jo, bei uns warens 08er Codes
Aslo von der Bremsleistung gibts bessere alternativen als die Gustav (den hebel kann man eh vergessen, is veraltet)

Ich hab mir die Hope moto V2, bis jetzt super zufrieden, Bresmsleistung is genial (Belagwechsel hab ich noch net gemacht, hoffentlich überlebts den^^)

Die Formula The One bin ich auch paar mal drauf gefahren, die hat auch nen richtig guten Eindruck hinterlassen.

Halt preislich alle bisl teurer als codes

lass die finger von den neuen Marzocchis ab 08 ham die nur noch ******* zusammengebaut... Die Domain ist eine Top gabel, ist nix drin, kann auch nichts kaputt gehen. Die funktioniert 1a lass die erstmal drin. Ich hab z.Z. ne 06er 66 rc2x drin wenn dir das was sagt, das war eine der letzten gescheiten Gabeln von Marzocchi... wenn du unbedingt ne doppelbrücke haben möchtest, nimm entweder ne alte 888 bis Baujahr 07 oder die neue 2010 boxxer (race oder Team je nachdem was der geldbeutel sagt ;) ), aber bleib auf jeden Fall bei Stahlfeder... Bei der neuen Boxxer aber erstmal abwarten was die Zeit sagt, die sind ja neu und man weiß noch nicht was die taugen...
Ich werd die kommende Saison auf ner Fox 40 fahrn, liegt bei dir aber vermutlich preislich nich ganz im rahmen oder?

Was hast du den aktuell für bremsen? Sind das Louise FR ? Sind doch schonmal nicht schlecht fürn Anfang.
ich bin von der Code wieder auf die Juicy 7 umgestiegen und bin super glücklich. Beides 08er Modelle... Die Code war 08 echt nicht der brüller, kenne da kaum jemanden der keine Probleme hatte also lieber finger von der lassen. An meinem neuen Trek Session 88 DH sind die neuen Avid Elexir CR dran, die sollen von der Bremsleistung noch besser sein als die Juicy 7 und liegen preislich auch im rahmen (gibts ja auch ohne CR, reicht dann auch). Die Formula The One ist sehr filigran, empfindlicher als manch andere Bremse aber dafür natürlich schön leicht, aber das sollte bei dir erstmal nebensache sein.
Die Bremse mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis ist z.Z. denk ich die Shimano Saint. Die bin ich zwar noch nicht gefahren, aber ich höre nur gutes von dieser Bremse. Ist ne überlegung wert, vorallem bei dem Preis!

Naja, jetzt fährst am besten erstmal ;)

Hey nice Feedback, thx soweit!

Jo, logo, fahre jetzt eh erstmal noch paar Monate die Teile. Habe ja oben geschrieben, die ersten Änderungen "wären" dann wohl eventuell Gabel und Bremsen.

Also das mit den marzocchis hört sich schonma gut zu wissen an. Jo ne Boxxer wäre auch noch was. Zu Fox 40: Jo, logo, meine Traumgabel, aber denke als Anfänger wäre das schon bisl übertrieben und außerdem möchte ich nicht gleich am Anfang so viel Kohle in 1 Teil stecken.

Das mit den Stahlfedern leuchtet auch ein, hatte sowieso eigentlich vor dabei zu bleiben, denke auch das ist als Anfänger besser, weil wartungs ärmer. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Die Elixier CR hatte ich mir auch schon überlegt, da ließt man zumindest von Zeitschriften-Tests her nur gutes. Naja ich werde aber eh auch bei der Bremse noch warten bis 2-3 Monate ins Landgezogen sind. Dann gibts eventuell mehr Feedback zu den 09er Codes und auch zu den Elixir CRs.

Wollen den Sommer nen Bikeurlaub machen, 4-6 Wochen zu zweit mit nem VW-Bus nur Bike-Parks und Gebiete abklapern, Rute steht noch nicht aber bis dahin denk ich werd ich die Bremse zumindest schon Tauschen wollen. Aktuell habe ich die Louise dranne, ist die OEM Version die nur an Bike-Händler ausgeliefert wird.

Achja noch ne Frage in den Raum: (sorry wenn OT ^^)

Ist ja mein erstes Fully, wie istn das bei dem DHX 5.0 mit der Wartung, wenn ich 3-4 mal die Woche Fahre, was sollte ich dann wann das erstemal machen lassen und wie lange braucht sowas wenn man enn Dämpfer zur Wartung einschickt?

MFG Marc

Zu Wildbad: Joa also ich hab schon etwas die Kopf-durch-Wand-Mentalität, ich Fahre eigentlich alles runter, halt evtl langsamer, ob ich auf dem Rad bleibe ist die andere Sache. ^^

Ganz ehrlich wie lange fährste jetzt schon? 3 monate? nix gegen dich aber ich glaub honk hat recht, wildbad gilt nich um sonst als eine der anspruchvollsten (wenn nich die anspruchvollste) Strecke Deutschlands. und das blöde, je langsamer man in wildbad is, desto hakeliger werden die strecken, wegen den vielen Steinen. die tun auch richtig schön weh wenn de reinfällst.
da wirste unter ziemlicher Garantie wenig bis gar kein spaß ham. einzig die Biker X is locker.
warste denn überhauot schon mal in nem Bikepark?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück