DH/FR Speichen

poritz

Loose RIders Odenwald !
Guden,
ich bin auf der suche nach bronzenen DH/FR Speichen und wollt fragen was ihr mir für modelle empfehlen könnt oder ob es das überhaupt gibt ? sollten aller ding pro rad nicht mehr als 30€ kosten

gibts nichts, sinnvolles

Alle lackierten Speichen sehen oft schon nach dem Einspeichen und spätestens im fahrgebauch schnell aus, wie aus dem Müll gezogen, da der Lack abplatzt.
verschieden anodisierte Speichen gibt es leider nicht.

Du solltest dich also eher zwischen silber und schwarz entscheiden.

Spezielle DH-Speichen gibt es nicht.
Mit der richtigen Felgenwahl und einem sorgfältigen Aufbau kann man je nach Fahrergewicht ganz normale, leichte Rundspeichen fahren.

Wenn du Naben mit großen Speichenlöchern hast, und der Aufbau eher mößig wird, dann empfehe ich endverdickte Speichen wie Sapim strong oder DT Alpine3. Die sitzen dann besser in der Nabe und schlackern weniger aus.

Felix

aso des is ja schad weil meine nabe wär halt grad in der frabe vllt. kann ich des ja ma mit gold versuchen müsst des bestimmt was anständiges geben oder

ist nicht so, dass das nicht geht!
Ich habe mal welche vergolden lassen.
Kostet nur 10-15€/Stück - hält aber dauerhaft.
3219993980_39faf32f3c.jpg

Felix

des wird dann denk ich ma halt recht teuer,,naja mach nix ich bin eigentlich nur grad auf die idee gekommen den in seasons hat matt hunter auch goldene speichen und des sieht schon ziemlich fett aus..naja schade :(

Speichen in Bronze (oder so) macht cnspoke.com.
Ich weiß nicht inwieweit man die hier kriegt, manche Händler führen zumindest die Messerspeichen hierzulanden, z.B. cnc-bike.de.
Vielleicht was fürs Auge, man munkelt dass die von der Verarbeitung/Maßhaltigkeit nicht an DT/Sapim herankommen.

Dir muss es gut gehen, wenn du sonst keine Sorgen hast :D

Zurück