DH in der Nähe von Frankfurt???

Halli Hallo zusammen,

ich lebe zusammen mit meiner Freundin in Hamburg. Sie kommt jedoch aus der Umgebung von Frankfurt.
Wenn wir ihre Eltern besuchen, dann wollte ich ganz gern die Gelegenheit nutzen und mich ein wenig mit den Bergen in der Nähe bespaßen.
Habt ihr Empfehlungen?
Einen Bike-Park in der Nähe der Wasserkuppe gibt es ja nicht, oder?

Sonnige Grüße aus HH,
Helge

Bikepark auf der Wasserkuppe ist in Planung. Aber du brauchst so anderthalb Stunden bis in die Rhön.
Auf dem Feldberg im Tanus geht was.
Außerdem gibts in der Gegend oft Local Spots

Wo wohnt denn deine Freundin genau?

...Wo wohnt denn deine Freundin genau?
ROFL!!! willst du dir die Alte klar machen???

Am besten startest du an der Hohemark, die ist hier und einfach zu erreichen, zumind. aus dem Süden des Taunus (egal ob Auto oder öffentl. Verkehrsmittel). Was die Wege anbetrifft, so ist das schon bisschen problematischer. Am besten wendest du dich an die Freireiter oder so, die können dir sicherlich besser helfen oder einer von denen hat sogar die Zeit und geht mit dir Biken (was erahrungsgemäß das Beste ist).

Gruß

Everstyle

Vielen Dank für die Antwort.
Die Eltern meiner Freundin wohnen im Kreis Offenbach.
In Hamburg ist ja leider nicht soooooo doll mit Downhill:) - da bietet es sich dann an, das Demo mitzunehmen...

Helge

Zuletzt bearbeitet:
:D Naja, da er nach der WaKu gefragt hat, dachte ich, dass sie auch aus der Gegend kommt.

In Offenbach gibts wohl auch direkt was zum Freeriden. Werde ich nächste Woche mal besuchen.

Am Bombenkrater kann man wohl freeriden. Road Gap, Große Tables & Doubles, Anlieger, für jeden was dabei (ausser eine DH-Strecke)

Der Bombenkrater in OF ist super! Ich war auch schon ein paar mal dort und kann nur sagen, dass es dort an nichts fehlt. Schließlich muss man bedenken dass er mitten in der Stadt ist (oder fast).
Ergo: Hier kann man freeriden!
Gruß,
HR

lol! dann mal viel spaß dort, beim "freeriden". :p

lese ich da etwa so etwas wie Sarkasmus heraus?:ka:

Der Bombenkrater in OF ist super! Ich war auch schon ein paar mal dort und kann nur sagen, dass es dort an nichts fehlt. Schließlich muss man bedenken dass er mitten in der Stadt ist (oder fast).
Ergo: Hier kann man freeriden!
Gruß,
HR
@HR1: wo genau ist denn dieser Bombenkrater genau?

okokok ...

dann rottet "die anlage" also nicht vor sich hin? und die stadt will sie auch nicht einstampfen? zugegeben, da war ich schon jahre nicht mehr drin.

ein ehemaliger azubi aus meiner firma - marco s. (BDO - bike department offenbach; xrida.com, vielleicht hoppelt ihr ja zusammen mit ihm dort, auf der rosenhöhe oder sonstwo in deutschland umher) - hatte mir einmal verklickert, dass die stadt wohl was gegen diesen spot hat.

also wenns nicht so ist, dann natürlich sorry und viel spaß im krater :)

Wir können in der nächsten Woche gerne mal zusammen hinfahren. Ich meld mich per pn bei dir.
Schönen Abend noch,
HR

Würde ich sehr begrüßen. Ich muß in der Regel bis 15:30 arbeiten nächste Woche, danach hätte ich Zeit. Ich wünsche allen die Pfingsten nicht arbeiten müssen eine Menge Spaß und immer genug Trail unter den Stollen.

Karsten

ich revidiere alles, sorry :heul:

heute war ich nach geschätzten 25 jahren wieder da drin und es hat sich ja wirklich jede menge getan! eigentlich wollte ich nur mal runter zum main, ein wenig ausrollen, aber der weg zum main führte mich an den "alten" spot und da wurde ich neugierig.

also an alle, die da über die jahre geschaufelt und geshaped haben und den krater in form halten: vielen dank und ehrlichen respekt! :daumen:

ich habe mich gefreut, wie ein kleines kind :)

Zuletzt bearbeitet:
also es gibt in der nähe den bikepark Beerfelden
ein sehr schöner park mit 4 abfahrten liegt im odenwald ca 1 stunde fahrt
dann kla bombenkrater war ich selber noch net da aber wolte morgen mal hin ^^ wer zeit hat kann ja mal vorbei schauen :daumen:
hoffe konnte dir weiter helfen warbirdrider :)
lg downhiller16

Hi ... ich kenne den Spot in Offenbach auch noch von früher.
War gestern mal wieder dort gewesen .. klasse! Aber leider sind sehr viele Holzteile in sich zusammengefallen :( Aber die restlichen Sachen sind noch prima fahrbar =)

Aber ich merke, ich muss wieder trainieren und dem Hardtail vllt ab nächstem Jahr nen Dirt/DH zur Seite stellen xD

Bin gerade auf den Spot aufmerksam geworden. Ist jemand da am nächsten WE anwesend? Will ihn mal antesten. Mit Gesellschafft wärs noch besser. ;)

Gruß crushkilldestroy

Hey crushkill, welchen Spot meinst du? Den in Offenbach?
Ich glaube ich fahre jetzt gleich mal hin, brauche heute noch ein bissel Bewegung :)

Am kommenden WE habe ich bestimmt mal Zeit .. Samstag mittag/nachmittag vllt?
War gerade dort und habe noch "Gaden" auch hier ausm Forum getroffen. Danke nochma an Gaden :)

Zurück