DH komplettbikes?

andi.

radfahren
bin auf der suche nach nem komplette DH bike. da einzeln aufbauen meistens doch ne ecke teurer is. wollte mal fragen ob ihr noch nen paar gute pakete kennt.

mir sind bisher nur zwei sachen ins auge gefallen:

- Kona Stab supreme 2006 -> 2999,-
- Santa Cruz VP Free -> 3199,- (evtl mit 888vf)
- Solid Mission 9 -> 2799,-

falls euch noch was gutes in der preislage einfällt immer her damit :) danke

ich weiß ja net wie du abgehst, aber für die DH´s hier in deutschland reichen 190mm federweg hinten locker aus. ok, für willingen wären mir auch 230mm lieber :D naja also ich würde auch die nicht ganz so dicken DH maschinen in betracht ziehen
wenn du aber was dickest willst, dann ein grossmann a250. bekommst billig den rahmen und BPO und natürlich andere shops machen dir da sicher ein günstiges angebot!

meinte das stab supreme.

vf im santa weil ich gern ne doppelbrücke hätte und sie zudem auch günstiger is als ne 888rc2

@dh-noob jo sicher is das nen argument. fw hinten is mir eigentlich egal ob 190 oder 230. hätte halt einfach gerne nen günstigen dh'ler.
grossman gefällt mir aber leider garnicht.

ja und beim stab supreme steht dran UVP: 5299€
Jehle machts wohl twas billiger, vllt kommst da auf 5000€... trotzdem ein großer haufen geld.
wieviel willst du grob denn ausgeben, dann kann man die auswahl eingrenzen!

da passt das stab deluxe ja schon recht gut rein. parts sind in ordnung, kannst nur wenig bei gabel und dämpfer einstellen.
ein super paket von herstellern bekommst du nur selten.
wenn dir ein shop was schönes zusammenstellt wirds teurer, aber auch meist besser. das beste wäre, alles einzeln zu kaufen und selbst zusammenschrauben.

Specialized Demo 8 :daumen:

Meines habe ich neu zum Traumpreis von 2.500 Euro bekommen. Aber das war auch ein Vorführbike zum Ende der Saison. Normalerweise kosten die Demo 8 ca. 4.000 Euro - je nach Verhandlungsgeschick

boah da hast ja verdammt glück gehabt. meins hat genausoviel gekostet und ich hab noch alles zusammenschrauben müssen/dürfen, denn das macht ja auch spass

joar das is wohl auch ne idee. vorgemerkt.

könnte ja auch sowas wie den solid liberator nehmen. nur da fehlt wieder die steckachse hinten. das stört mich a weng.

Jo also ich hab ja das Teil. Ist etwas universaler einsetzbar, weil der rahmen schon nicht so schwer, wie die dicken DH-maschinen ist. habe noch garkeine probleme damit gehabt. bei fragen -> mich fragen :D

hi.
das fusion find ich persönlich auch ein sehr geniales rad.

sonst würde es als komplettset noch das zonenschein archimedes dh evo 3 für 3199€, was schon ein sehr gutes angebot ist und falls du nen bissel racer ehrgeiz hast, auch als co-sponsering für unglaubliche 2350€, muss man jedoch auch was für leisten.
wenn bei dir ein co sponsering in frage kommt, dann gibt es halt noch das nicolai ufo st für 2999€ im conti-ranking, ohne wär es aber weit über den 3000€ (4185€).

Also ich kann dir das Norco A-Line sehr ans Herz legen...
Mit 20kg recht schwer... Ich bin neulich eine 15km tour zu nem trail gefahren... solange es Teerstr. ist und nur kleine Hügel vorkommen ist das sogar kein problem... Und bergrunter geht die Schüssel absolut geil... Die Federelemente passen sich perfekt den Bodenverhältnissen an!
Und du bekommst es zu 99% unter 3000€ wenn du es bei nem Händler kaufst!

Die fehlende Steckachse am Liberator find ich nicht störend.Das Ding is n echter Panzer,da merkst keine Verwindung.Das hält auch so.

Mir fällt dann noch das Giant Faith 1 ein.Is allerdings minimal teurer als deine Vorstellung.
Hier im Bikemarkt steht n echt geiles VP-Free drin.Für 2500
Mit dem VP-Free von BPO machst aber sicher nix verkehrt.Ich würd glaub des nehmen und mit dene mal telen was sich an der Ausstattung machen lässt damits dir alles passt.

Commencal Supreme DH. Kostenpunkt 3299,-. Für den Preis recht anständig ausgestattet und hat sicherlich ein großes Racingpotential. Gewicht laut Hp 19,6Kg.

Norco A-Line! Habs auch und bin zufrieden! Geht wirklich saugeil das teil!
Das 06'er is auch der 05'er worldcup rahmen! nur ne andere Farbe! Ich hab aber das 05 er und das is von der Geo genauso und die geo is einfach genial sag ich euch!

gruß Jens

Thomas Magnum schrieb:
Commencal Supreme DH. Kostenpunkt 3299,-. Für den Preis recht anständig ausgestattet und hat sicherlich ein großes Racingpotential. Gewicht laut Hp 19,6Kg.

das werd ich wohl mal mit in betracht ziehen. danke!

norco sagt mir nicht so zu. gebraucht kaufen möchte ich auch nichts unbedingt. beim specialized händler frag ich mal nach was er für das demo8 will.

fusion is auch geil. hmmm :)

danke für die tipps. sind wirklich noch tolle sachen bei rausgekommen.

andi. schrieb:
argh ich meine das deluxe. ich bin total verpeilt ^^

so um die 3000,- +/-200,-

mhm
ich habe das supreme und kann nur sagen...TRAUMHAFT
der DHX 3 reicht aus(pro pedal braucht eh keiner) für das deluxe und die VF2 lässt sich super einstellen und die 66 VF2 in REDKINGs Switch geht super
hinten haste selbst im deluxe die mega laute ringlenabe(das geht mir schon fast auf den sack :D ) und der rest is durchaus auch sehr tauglich für den preis!

ich würde sagen Norco A-Line oder Stab Deluxe! beide fast gleiche austattung (gewicht auch!)

das terminator habe ich noch nie gesehen aber vielleicht rollt ja mal der patrese damit beim dört medäls vor! erzählt hat er ja schon davon als ich daneben stand :D

mfg
lars der jetzt das Stab auf die tourentauglichkeit testen tut :eek: :eek: :daumen:

Lipoly schrieb:
...der DHX 3 reicht aus(pro pedal braucht eh keiner) ...

Das ist eben das Problem, der DHX 3 hat Pro Pedal und man kann es nicht ausschalten. Bei einem direkten Vergleich zweier identischer Bikes einmal DHX 5 und einmal DHX 3 war der 3er merklich Bockiger und sprach sehr viel später an.

Cubebiker

Zurück