DH-Lenker 740mm oder mehr?!

hola Basti!

hab mir gerad diesen hier bestellt:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-Millenium-XXL-Lenker-2009-318mm::14788.html
mal schaun wie er gefällt. wenn er mir zu schmal sein sollte :D, tausch ich ihn gegen nen neuen spank aus....

scheint als würde niemand entsprechende kenntnis haben was lenkerhaltbarkeit betrifft. aber woher denn auch? war ne dumme frage.

in jedem fall dankeschön für die beiträge:daumen: (und gerne auch noch mehr)

@Basti:
war cool gestern - lass uns das die tage wiederholen!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist, ob es praktisch möglich wäre einen ruvativ Stylo WC SS Flatbar Lenker 31,8mm, mattschwarz, 10° 700mm breit am DH Bike zu fahren.

Wiegt 180g auf 700mm breite, das ist verdammt wenig. Der Holzfäller flatty hat auch nur 20g mehr und ist als DH Lenker ausgewisen - dafür teurer und grade nicht verfügbar.

hallo

wie siehts bei den fahrern die den spike 777 fahren so aus.
denn habe meinen nach 1 tag schon komplett verbogen und das ist nicht bei einem sturtz passiert sonder als ich am fahren war. (bin übrigens mit ausrüstung nur ca. 58kg)

hab auch am wochenende gehört das der spike sich bei jemanden ohne sturz verbogen hatte, hat da jemand mehr erfahrungen zu, würde mich interessieren da ich ihn mir auch holen will.

gut das reicht mir schon, ich werd mir auch den sixpack wie holger bestellen, der gefällt mir ganz gut, danke.

Meine Frage ist, ob es praktisch möglich wäre einen ruvativ Stylo WC SS Flatbar Lenker 31,8mm, mattschwarz, 10° 700mm breit am DH Bike zu fahren.

Wiegt 180g auf 700mm breite, das ist verdammt wenig. Der Holzfäller flatty hat auch nur 20g mehr und ist als DH Lenker ausgewisen - dafür teurer und grade nicht verfügbar.

praktisch möglich ist es eh.
es werde4n auch xtr kurbeln und cc steuersätze an dh bikes gefahren.
nur würde ich persönlich lieber nen etwas schwereren lenker nehmen als nen leichteren ...

kann mir fast nix schöneres vorstellen als nen lenkerbruch...

wie schauts en bei der stabielidäd bei den :
-burgtec ride wiede lenkern aus ? sind diese stabil ?
-oder der reverse fli xxl
-oder aber nen sunline in 737 ?

dank - ö

ich werfe mal den FSA Gravity Light in die Runde, habe aber noch keine erfahrungen gemacht, gerade erst montiert.

Hat 800mm und wiegt 405gr...kann man ja noch ein paar gramm abschneiden..sit wirklich sehr breit ;)

http://www.ridegravity.com/fly.aspx?layout=product&taxid=15

an meinem Bike ungekürzt:
bighit_1242497387.jpg
[/URL][/IMG]

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem DH-Lenker ab 740 Breite, Durchmesser 31,8 cm in chrom.
Leider habe ich noch nicht passendes gefunden, bis auf den 777 von Spank, doch den möchte ich auf keinen Fall (fragt nicht warum).

Sonnige Grüße

Wenns auf Kröpfung und Rise schon nicht ankommt, dann doch wohl auch nicht darauf, obs der Spank ist.
Du kannst dir auch einen polieren. Nur Garantie usw. ist dann natürlich futsch.

Wenns auf Kröpfung und Rise schon nicht ankommt, dann doch wohl auch nicht darauf, obs der Spank ist.
Du kannst dir auch einen polieren. Nur Garantie usw. ist dann natürlich futsch.

Rise sollte flach sein. Polieren hatte ich auch schon dran gedacht, doch ich bin mir nicht sicher, ob die Stabilität darunter leidet?

Super Sache, hätte ich nur vor der BEstellung >nochmal< hier rein geschaut, habe auch nen 777 bestellt. ^^

Naja, sollte ich ihn auch klein kriegen melde ich mich, aber kann doch nich angehen oder? Den schick ich ein wenns den ohne Sturz verbiegt!

Das geht zwischen Bäumen genauso wie zuhause in der Kellertür. Der macht es nur falsch.

hihi.. der fahrer muss den lenker nur duch fädeln- erst kurve nach rechts fahren , linkes lenkerende am baum vorbei.

dann kruve links und dabei rechtes lenker ende durch fädeln.. :D

alternativ der wheelie oder manual mit gedrehtem lenker... ;)

Mein 777 ist nun auch montiert, war die ersten 2 fahrten bisl gewöhnungsbedürftig, nun find ichs aber geil. Ich reisse übrigens auch ziemlich hart am Lenker und bis jetzt blieb er steif, kann ncihts negatives sagen.

kann mir jemand sagen, warum fast alle der Lenker, die mir gefallen, nicht lieferbar sind?

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Sunline V1 OS 737mm 19mm Rise in titan bestellt und warte noch immer... in Winterberg habe ich mit einem von Sunline gesprochen, er sagte, dass es bald wieder welche geben würde, bzw die erste Lieferung raus geht.
Ich habe schon so lange gewartet, weil es eigentlich der perfekte Lenker für mich ist, dabei auch noch leicht. Ich wollte einfach mal keine Kompromisse eingehen.

Wenn ich mich doch nach einem anderen Lenker umsehe, sind die auch nicht Lieferbar.
Kennt hier einer einen Lenker der diese Anforderungen erfüllt und zu kaufen ist?

Breite ca 740mm
Rise max 20mm
31,8 Klemmung
max 300gr Gewicht

bin den sixpack zwar erst einmal gefahren (klausurphase), bin aber noch etwas zwiegespalten.
im vergleich zum spank hat der sixpack einen unglaublichen backsweep - für mich wirklich gewöhnungsbedürftig.
zudem hatte ich das gefühl, daß er deutlich mehr flext als der spank.
mal schaun ob ich nicht doch wieder auf einen wechsle der mir ne angenehmere geometrie verschafft....
demnächst gibts weitere erfahrungsberichte.

der spank lenker ist mist. von 12 verkauften lenkern musste unser shop hier 7 zurückschicken weil sie verbogen sind.

reverse fli xxl kann ich empfehlen:)

kann mir jemand sagen, warum fast alle der Lenker, die mir gefallen, nicht lieferbar sind?

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Sunline V1 OS 737mm 19mm Rise in titan bestellt und warte noch immer... in Winterberg habe ich mit einem von Sunline gesprochen, er sagte, dass es bald wieder welche geben würde, bzw die erste Lieferung raus geht.
Ich habe schon so lange gewartet, weil es eigentlich der perfekte Lenker für mich ist, dabei auch noch leicht. Ich wollte einfach mal keine Kompromisse eingehen.

Wenn ich mich doch nach einem anderen Lenker umsehe, sind die auch nicht Lieferbar.
Kennt hier einer einen Lenker der diese Anforderungen erfüllt und zu kaufen ist?

Breite ca 740mm
Rise max 20mm
31,8 Klemmung
max 300gr Gewicht

guckst du hier www.mountainbikes.net

Bin heute die erste Runde mit dem Sixpack am Bike gefahren. So extrem ist mir Geo dabei nicht aufgefallen, was mir aber aufgefallen ist: die Breite ist super. Warum ist da nicht mal einer früher drauf gekommen, die Lenker ein Bisschen zu verbreitern? Bei einigen Durchfahrten hab' ich aber auch schon bedenken, ob ich da durchkommen kann. Die Wheely und Rad querstellen-Lösung wär' wohl in solchen Fällen das eleganteste; wenn's schiefgeht, ist's natürlich schlecht.

Milkman

Zurück