• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

dh oder dirt ?

Dirt / Street: 24" (find ich hier empfehlenswert auch wenns 28097976 andre Meinungen gibt), kostengünstiger, an mehr Plätzen machbar

DH / FR: 26" , Fully (find ich einfach besser, manche Trails sind dir mit der Zeit mit nem Hardtail einfach zu anstregend und unbequem), teuer, nur an bestimmten wenigen Spots wirklich gut machbar, aufwändig

Wenne in deinen Sport viel Zeit und Geld reinstecken willst: DH
Wenne einfach nur ein bissl Spaß mim Fahrrad haben willst: Dirt

Im Endeffekt musst du wissen was dir eher liegt und womit du glücklich wirst aber ich hoffe ich konnte dir hier, wenn auch sehr subjektiv, schildern was ich drüber denke.

Lg

man das sich leute über bissle schnelles tippen so erfreuen können ist ja echt ein ding.
und wieso sollte man zu alt sein um etwas anzufangen? alleine schon mit 17.
das bergamont kiez pro ist doch ein 26" oder hab ich mich da verguckt?
und die die nix sinnvolles schreiben wollen oder können die können es auch lassen.

woanders hat mal jemand geschrieben:
"dein text liest sich wie der sitzbezug eines einser golfs."
tipp einfach langsamer,dann hast du die chance das auch jemand versteht was du meinst.
im übrigen finde ich:downhill in hamburg ist wie surfen in bayern.

Dabei kann man in München ganz passabel surfen.
Aber nur wenn die Verbindungsgeschwindigkeit stimmt.

In dem Alter widerfährt dem Körper eine Umstellung (Pubertät) und daher sind die motorischen Fähigkeiten eingeschränkt bzw. muss sich neu ausrichten. Außerdem ist fraglich ob seine Muskulatur ausreichend ist für das Dirten. Nicht das wieder ein Thread kommt das auch sein Genick knackt bei der Landung. :D
Mal abgesehen davon, dass die Risikobereitschaft in dem Alter sehr hoch ist und somit schneller Unfälle geschehen. Nicht das er sich so in Grund und Asche hopst und dann der Gesellschaft auf der Tasche liegt.

Also ist dirten auch vom Tisch. Downhill fällt weg, wegen passender Berge. Also bleibt noch CC übrig. :D

also von muskeln her kann glaub ich kein dirter den ich so gesheen hab mithalten . da ich seit ca 12 monaten kraft+ auserdauertraining mache.
das es ne verletzugnsgefahr besteht ist ja wohl klar in welchem sport nicht?

CNC würde ich da auch empfehlen, vorausgesetzt die geben dir ein Bike mit (war bei mir etwas schwierig). Ansonsten spricht nix gegen ein Big-Bike. Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg und sowohl viele Mitfahrer als auch ich fahren Big-Bikes.

Ich glaube, mein Problem passt hier auch gut in den von Shrek08 eröffneten Thread:
Soll ich besser Buttermilch oder Apfelschorle trinken? Kann nicht mal jemand vorbei kommen und mich an die Hand nehmen? Was findet IHR denn besser, damit ich für MICH das Richtige finde??? Ich bin 2,17 Meter lang und habe schon seit drei Monaten das Heben des Glases an den Mund geübt...
Also ich finde ja Buttermilch cool, aber Apfelsaft hat so eine tolle Farbe...

:rolleyes: son quatsch. der geht mit 67 in rente, dann kann er auch noch mit bis 35 dirt fahren.

fahr mal zu cnc in die stresemannstrasse und guck dich mal um oder frag ob du ein bike leihen kannst. fahr zum volkspark da gibts einen spot wo die kinder hüpfen (googlen!). ansonsten geh in den lokalteil norddeutschland hier im forum und frag dort wo die jungs fahren... ich meine in den harburger bergen geht auch was.

Und warum nur bis 35 ? :confused:

Zurück