Original geschrieben von RedOrbiter
Hallo Dani
Die Piste Kühboden-Fiesch ist schwarz markiert. Zuerst dachten wir "Schwarz", - für uns kein Problem.
Wir wurden eines besseren belehrt. Mit Vollpackung mit Tourenbike auf unserer 6Tage Biketour, will ich den Typen sehen der da alles runterfährt? Wetten da steigt jeder ca. ein Dutzend mal ab und schiebt runter... Die Strecke dort ist ein wenig extrem...
Da lieb ich doch meine ruhigen Singletrails
cu RedOrbiter
Hallo Red Orbiter
Ich war leider schon lange nicht mehr in diesem Forumteil, darum die späte Antwort.
Ich hatte einen ca 5kg schweren Rucksack am Buckel und war mit meinem Trailbike unterwegs: 105mm vorn, etwa gleich viel hinten.
Ausser bei den Kuhweideumhagungen etc bin ich garantiert weniger als 12 Mal abgestiegen, aber so 6 Mal dürfen es schon gewesen sein.
Ich finde die Strecke nicht ultraschwierig, eine gute Fahrtechnik und gute Bremsen und etwas Federweg vorausgesetzt.
Die Stufen sind nicht jedermanns Sache und auch nicht die wirklich relativ lange, steile Stelle, wo man nicht wirklich langsamer werden kann.
Ich bin die Strecke nur einmal gefahren und hatte vielleicht gerade einen guten Tag, aber auch wenn ich ein paarmal absteigen muss, finde ich die Strecke immer noch sehr toll, abwechslungsreich und interessant. Als extrem würde ich sie nicht bezeichnen, extrem sind für mich Strecken mit grossen Sprüngen (das habe ich noch nicht gelernt bzw habe Schiss davor, nachdem ich mal eine Kopflandung hingelegt hatte) oder mit grossen Drops (auch nicht mein Ding).
Klar kommt man mit einem gemässigten Touren- bzw XC Fully an die Grenzen, aber mit etwas mehr Federweg sollte das auch noch besser gehen.
Das nächste Mal werde ich sie wohl auch mit etwas mehr Federweg fahren.
Gruss
Dani