DH-Rahmen

Anzeige

Re: DH-Rahmen
Hi.
Wenn eines von deinen genannten, dann das Last. Ansonsten würde ich auch das Morewood Izimu empfehlen. Falls dich das interessieren sollte, schick' mir mal 'ne PM. Ich weiss, wo es das Izimu sehr günstig gibt.
Ciao.

Warum wird denn eigentlich dauernd das Morewood Izimu empfohlen? Das ist viel Geld für einen stinknormalen Eingelenker an dem sonst nichts Weltbewegendes ist :confused:

Myrkskog schrieb:
Warum wird denn eigentlich dauernd das Morewood Izimu empfohlen? Das ist viel Geld für einen stinknormalen Eingelenker an dem sonst nichts Weltbewegendes ist :confused:

genauso wie das orange 222/223/224....
ein rad muss nicht unbedingt eine riesen umlenkung haben um schnell und funktional zu sein! beim morewood is halt das orange prinzip, was ja durchaus erfolgreich ist, praktisch 1:1 kopiert....

fg
jo

Hallo,

ich würde dir den neuen Bergamont Evolve Team DH-Rahmen empfehlen. wird es verraussichtlich ebde des jahres geben. der rahmen ist zwar nicht der leichteste aber er soll ein super ansprechverhalten haben!!

Jan Stölzer und Rick Balbierer werden ihn bestimmt nächstes Jahr fahren.

Desweiteren wird der Rahmen in Deutschland hergestellt.
(Deutschland geht es schon schlecht genug, da braucht man keinen teueren orange rahmen.

mfg
cm

CarMichael4 schrieb:
Hallo,

ich würde dir den neuen Bergamont Evolve Team DH-Rahmen empfehlen. wird es verraussichtlich ebde des jahres geben. der rahmen ist zwar nicht der leichteste aber er soll ein super ansprechverhalten haben!!

(Deutschland geht es schon schlecht genug, da braucht man keinen teueren orange rahmen.

mfg
cm

Von so ganz neuen Rahmen würd ich mal noch abraten oder so einen erst ein halbes Jahr später zulegen.
Bevor den die Pros nicht ausgiebeig getestet haben würde ich da auf jeden Fall noch am Anfang die Finger lassen, weil die meistens noch sogenannte Kinderkrankheiten haben. Möge er auch noch so gut aussehen und ebenso gut ansprechen.

Nicolai kommt auch aus D, wie wär's mit nem M-Pire???

Myrkskog schrieb:

kurz OT: vielleicht gibt es einfach Leute, die ein begründetes Interesse daran haben, daß bestimmte Rahmen/Parts gekauft werden? Vielleicht verdienen sie direkt oder indirekt sogar daran. Die Kombination aus Beitragsinhalt und Signatur unter dem Beitrag ist teilweise sehr Aufschlußreich über die Motivation des Verfassers des Beitrags.

MfG
Stefan

reo-fahrer schrieb:
kurz OT: vielleicht gibt es einfach Leute, die ein begründetes Interesse daran haben, daß bestimmte Rahmen/Parts gekauft werden? Vielleicht verdienen sie direkt oder indirekt sogar daran. Die Kombination aus Beitragsinhalt und Signatur unter dem Beitrag ist teilweise sehr Aufschlußreich über die Motivation des Verfassers des Beitrags.

MfG
Stefan

:D :D :D :D :D So direkt wollte ich das jetzt nicht hinschreiben...

CarMichael4 schrieb:
Hallo,

mfg
cm

das der rahmen in deutschlan hergestellt wird kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. immerhin scheint der hinterbau der selbe wie der des solid mission 9 zu sein, was aber absolut nichts schlechtes ist!!

in topic:

aus der obigen auswahl wäre ganz klar das last herb mein favorit. der rahmen ist inzwischen wohl mehr als bewährt. wenn ich fürs nächste jahr was neues bräuchte würde ich mir allerdings sowohl das Solid M9 als auch das Bergamont mal anschauen, meiner meinung nach vom hinterbau her sehr durchdachte konstruktionen, auch die winkel stimmen. beim solid hat man das gefühl man hätte unendlich viel grip aufm vorderrad, das is wahnsinn, wieviel druck man da auf die strecke bringen kann!

fg
jo

:winken: hmm, dann hab ich was falsch verstanden. :winken: :D :D sorry.

das mission 9 hatt genau den gleichen hauptrahmen wie das havoc von astrix. sogar die anlenkung des dämpfers ist ähnlich.

andreas999 schrieb:
:winken: hmm, dann hab ich was falsch verstanden. :winken: :D :D sorry.

das mission 9 hatt genau den gleichen hauptrahmen wie das havoc von astrix. sogar die anlenkung des dämpfers ist ähnlich.
sind die selben rahmen vom selben hersteller nur anders gelabelt...gibt noch 2-3- andere brands die den rahmen für sich nutzen...
das evolve dh wird in taiwan gemacht...höchsten die decals wurden in ger designt ;-)

Zurück