DH Reifen

hab die letzten 10 Threads durchsucht und nicht hilfreiches gefunden, daher mein Frage:

Welchen DH Reifen?

Vorne ein 2,7 und hinten ein 2,5 ?
Welche Mischungen fahrt ihr? 60er ,40er

Bisher hab ich nur Maxxis oben und war vor allem mit dem High Roller sehr zufrieden.
Der Minion hat mir nicht zugesgt.

Was ist mit Intense? Man hört nur gutes über die Reifen, obwohl sie schwer zu beziehen sind.(über
doe Schweiz, ober CRC)

Anzeige

Re: DH Reifen
Habe die Intense DH 2.5 auf meinem Demo. Die Reifen sind bei Trockenheit wirklich sehr gut und kleben regelrecht am Boden. Bei Matsch setzen sie sich ziemlich leicht zu. Der Rollwiderstand dürfte in etwa so hoch sein, wie bei nem Highroller 2.7 in der weichen Gummimischung. Also äußerst heftig. Der Verschleiß ist auch enorm. Ein paar Tage Bikepark und Du bist mit nem Semislick unterwegs. Ich hatte bisher keinen Reifen, der schneller verschleißt.
2.5 Intense bauen auch noch einen Tick breiter als Schwalbe.

Für mich waren die Reifen ein Experiment und ich werde wegen dem Verschleiß wieder auf Maxxis/Michelin wechseln.

Wenn Dir der Highroller gefallen hat, dann würde ich mal von Michelin den DH32 probieren. Das ist zwar ein 2.8er, er baut aber so breit wie ne 2.5 Muddy Mary. Vom Bremsgrip gibt es keinen besseren Reifen und der Gummi hält sogar ne ganze Zeit. Bei Nässe setzt er sich aber schneller als der Highroller zu.

Bei normalen Bedingungen im Park ziehe ich demnächst vorne wieder den 2.7 Minion in der 42a Mischung auf und hinten kommt der DH 32 drauf. Dann hast die perfekte Seitenführung vorne und perfekte Bremstraktion hinten. Auch beim Shuttlen am Gardasee ist das für mich die perfekte Mischung, da der DH 32 im tiefen Schotter den perfekten Halt bietet und Dich wirklich ein Stückchen kontrollierter fahren läßt. Gerade bei Trails wie dem 601er ist das ein rießen Vorteil. Auf schrägen Steinplatten gibts wiederum für mich wegen der guten Seitenführung keinen bessern Reifen als den Minion.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Intense DH 2.5 auf meinem Demo. Die Reifen sind bei Trockenheit wirklich sehr gut und kleben regelrecht am Boden. Bei Matsch setzen sie sich ziemlich leicht zu. Der Rollwiderstand dürfte in etwa so hoch sein, wie bei nem Highroller 2.7 in der weichen Gummimischung. Also äußerst heftig. Der Verschleiß ist auch enorm. Ein paar Tage Bikepark und Du bist mit nem Semislick unterwegs. Ich hatte bisher keinen Reifen, der schneller verschleißt.
2.5 Intense bauen auch noch einen Tick breiter als Schwalbe.

Warens die FRO oder die normalen DH 2.5?

also wenn man hier im forum mal bissel was über dh reifen ließt erfährt man dass eigentlich die meisten den minion fahren und damit recht zufrieden sind!:D

fahre vorne (noch) einen highroller st und war echt zufrieden damit, aber jetzt wird mal ein minion ausprobiert! der is glaub bei trockenen bedingungen noch ein tick besser als der highroller...

mfg

hatte vorne einen Minion drauf mit relativ viel Profil 70%+
und bin andauern weggerutscht.
Hab dann einen High Roller aufgezogen und seit dem eigentlich keine Sorgen
mehr.

Hat jemand Erfahrungmit den Intense 909 EX DC Tyre die wiegen "nur" 1230 Gramm
bei einer Dimension von 26X2.50

Zurück