dh track in thale / harz

Ich wär dabei!!! Wäre ja sonst echt schade drum wieder bis zum nächsten Rennen zu warten bis da mal etwas in Ordnung gebracht wird...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Naja, erstmal sehen wann der Frost aus dem Boden raus ist, sonst kannst du die Strecke nur mit C4 umbauen ;)

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt bin ich auch dabei. Hab in Thale das DH fahren gelernt.

Holz beräumen kann man aber schon bei Frost. Wäre sowieso Sache der Thaler e.V.-Leute, alles vernünftig zu organisieren. Wäre halt nur schön, den Vorteil von Thale -frühes Fahren- nutzen zu können. Und im Februar haben die meisten eher Zeit zum Bauen als im Frühjahr.
Habe das DH-Fahren auch in Thale nicht lernen können.

Ich hab mir die Sache Ende Dezember angeschaut und die Forstarbeiten haben die Strecke extrem in Mitleidenschaft gezogen. Im oberen Teil sind viele Stellen durch den Harvestereinsatz komplett kaputt gefahren und überall liegt noch Waldrestholz im Weg. Bis zum ersten Rückeweg wurden auch viele Stellen zerfahren und im Schlammloch, sowie beim zweiten Rückeweg liegen überall Stämme. Selbst wenn die Forstarbeiten beendet wurden, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Strecke wieder fahrbar wird. Zumal gerade im oberen Teil ohne Baggereinsatz die Strecke wohl kaum noch fahrbar sein wird :-(

Falls es erwünscht ist, kann ich gerne noch ein paar Fotos der Streckenbegehung posten.

Kannst du die Fotos mal hier hochladen, bitte?

Kannst du die Fotos mal hier hochladen, bitte?

Ich hab mich dazu entschieden die Fotos hier nicht hochzuladen. Der Trubel wegen den Forstarbeiten ist schon groß genug und ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Wie oben beschrieben, lassen wir erstmal die Forstarbeiten zu Ende gehen und dann findet sich auch eine Lösung für den jetzigen Streckenzustand.
Ich hab diese Woche mit den Streckenbetreibern gesprochen und diese sind auch bestrebt die Strecke wieder herzurichten.
Hab also noch ein wenig geduld, oder wie heißt es so schön ALLES WIRD GUT :daumen:

Ich hab mich dazu entschieden die Fotos hier nicht hochzuladen. Der Trubel wegen den Forstarbeiten ist schon groß genug und ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Wie oben beschrieben, lassen wir erstmal die Forstarbeiten zu Ende gehen und dann findet sich auch eine Lösung für den jetzigen Streckenzustand.
Ich hab diese Woche mit den Streckenbetreibern gesprochen und diese sind auch bestrebt die Strecke wieder herzurichten.
Hab also noch ein wenig geduld, oder wie heißt es so schön ALLES WIRD GUT :daumen:

Na gut, das ist nachvollziehbar :) Hast du ne ahnung wie lange die Forstarbeiten noch andauern sollen?

Oh man, ich habe noch bis zum 4. März Semsterferien und dachte ich könnte in der Zeit schonmal wieder ein bisschen Biken gerade weil Thale sonst immer fast das ganze Jahr auf hat :( Schade, sieht wohl schlecht aus. Wenn es aber soweit sein sollte, würde ich auch mithelfen die Strecke wieder herzurichten. Ist ja keine weiter Weg aus Goslar/ Salzgitter ;)

Gerade auf FB gelesen:

Schlechte Nachrichten aus Thale:

Leider können wir aktuell immer noch kein konkretes Datum für die Downhill-Eröffnung 2013 nennen: Der Landesforstbetrieb führt seit Ende letzten Jahres Waldverjüngungsarbeiten durch. Bedingt durch die Frostperiode Ende Januar / Anfang Februar pausierten diese Arbeiten. Sie werden in den nächsten Wochen aber noch fortgesetzt werden. Nachdem die Waldverjüngungsarbeiten abgeschlossen worden sind, müssen wir dann auch noch etwas Streckenpflege betreiben, so dass sicher leider noch einige Wochen ins Land gehen werden...

Es ist Februar, bleibt locker. Es gibt ja noch mehr als Thale. Und Braunlage machen die sicher früher auf wenn sie fertig sind und das Wetter es erlaubt

Die Erfahrung der letzten Jahre hat doch gezeigt das alles hier im Umkreis erst Ende April/Anfang Mai aufmacht. Ich bin recht locker aber wie Zupaphil schon gesagt hat, Thale macht pünktlich auf und die Leute sind heiß auf biken da kann man auch mal traurig sein wenns länger dauert. Irgendwann wird es losgehen, richtig, aber umso früher umso besser. Wir wollen doch nicht ärgern sondern nur früh biken und unsere Kohle nach Thale bringen:daumen:

Zurück