dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Hi,
ich suche für Samstag oder Sonntag eine Mitfahrgelegenheit inkl. Bike von Braunschweig nach Thale und zurück.
An Spritkosten würde ich mich natürlich beteiligen. ;)

Gruß,
Gabo

Kleines Thale Filmchen gebastelt. Leider kleiner Musikfehler am Ende aber Original-Wald-Bikesound ist ja auch nicht schlecht.

Nett! Wie ist denn zurzeit der zustand der strecke? Wurde ein bisschen was ausgebessert? Wie stehts mit den baumfällern? Sollte ja langsam erledigt sein...!?

Das würde mich auch mal interessieren... Die Holzwürmer sollten ja nun langsam fertig sein.

Ich war dieses Jahr nur einmal in Thale wegen diesen ganzen "schikanen" in der Strecke. Wenn da nichts weiter passiert werde ich wohl fern bleiben.

Wir waren letzten SO da. Lediglich der Forstweg ist "unberührt". Es liegen allerdings auch keine Baumstämme rum. Ist sauber.

Der Rest der Strecke ist wunderbar fahrbar.

Hallo zusammen!

Endlich gibt es mal wieder aus Thale ein paar halbwegs positive Neuigkeiten (von www.rosstrappendownhill.de):
Liebe Freunde des gepflegten Bergabfahrsports!

Bitte beachtet folgenden wichtigen Hinweis:
Um unsere Downhillstrecke von der Rosstrappe ins Bodetal wieder hübsch zu machen und in Vorbereitung auf das im September stattfindende iXS-Cup-Rennen, sind einige Tage intensiver Streckenpflege notwendig.
Aus dem Grund bleibt der Rosstrappendownhill vom
Dienstag, den 31. Juli 2012 bis Montag, den 06. August 2012 komplett geschlossen.
Bitte beachtet, dass wir in diesem Zeitraum auch keine Mountainbikes mit dem Sessellift zur Rosstrappe hinauf transportieren.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns freuen, Euch nach den Pflegemaßnahmen hier am Bodetal wieder zu sehen!

RIDE ON aus Thale,
Euer Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt!

Och nööööö! :(

Wir wollten am SO hin! Verschiebt das bitte. :D

Naja, ein bisschen Pflege könnte die Strecke tatsächlich brauchen. Aber eigentlich nur dort, wo die Harvester der Natur übel zugesetzt und den Weg reingerammt haben... :mad:

Wir haben am WE mal die Strecke unter die Räder genommen. Die Restauration hat sich echt gelohnt. Die Strecke lässt sich super (wie schon lange nicht mehr) fahren.

Also eine klare Empfehlung von meiner Seite aus :daumen:

Danke Tasse, ich werd am Sa hinfahren und freu mich schon

excellent-mr-burns.gif

Moin, mal ne Frage:
Laut AGB's ist auf der Strecke Vollschutz vorgeschrieben. Wird das da wirklich verlangt oder kann ich da auch leicht bekleidet die Strecke fahren?

Ohh... wie langweilig diese unaufgeforderten Bevormundungen doch immer sind.
War ja im Prinzip eine einfache Frage und sollte deshalb auch nicht so schwierig sein, diese zu beantworten... oder?

Fahr doch runter wie du willst, meinst du da reisst dich einer vom Bike und steckt dich in den Knast? Die Vorschrift gilt glaube ich nur für die Rennen ... Kannst dich nackig machen

Zurück