dh track in thale / harz

Naja, irgendwann ist auch mal gut was das Thema eigeninitiative angeht!!
Schließlich zahlen wir für die "Nutzung" (Ja gut, größtenteils ist es der Lift) und die Arbeiten könnten ruhig mal von den Betreibern durchgeführt werden.

Wir haben Anfang der Saison schon den gesamten unteren Teil vom Laub befreit und einige Wochen später 3 Stellen ausgebessert!
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Wir schwanken noch zwischen Schulenberg und Thale :D

Phil hat uns Schulenberg schmackhaft gemacht, andererseits wollen wir Thale mal sehen, wenns grün ist :lol::lol:

Wo wollt ihr denn hin Steffen?
Phil die Lusche fliegt ja lieber in die Sonne :rolleyes:
 
Geplant ist Samstag Schulenberg und Sonntag Thale. Mal schauen wie das Wetter wird...ich schreib dir einfach nochmal am Freitag und wenn du was genaues weisst schreibst du mir. Das schlimme ist ja die Reise ist auch noch gesponsort:eek: :D
 
@Steffen: Ich schick dir nachher mal meine Handynummer, da ich nicht weiß wie ich am WE online gehen kann ;)

@phil: OH YEAH... Wir müssen uns dann noch absprechen wann wir nen Mietwagen nehmen und uns irgendwo aufn Kaffee auf der Insel treffen ;)
 
Hiho,
ich wollte nur schnell zu Protokoll geben, dass ich heute zwischen Jägerstandsprung und zweitem Rückeweg ein paar Spuren ausgebessert und Wurzeln entfernt habe. Hauptsächlich betrifft das die IXS-Linie beim Buchenslalom und die S-Kurve vor dem Schlammloch. Ebenfalls hab ich das Schlammloch von so ziemlich allen großen Steinen befreit und an einigen Stellen etwas geglättet. Wer also vor dem IXS-Cup diese Linien trainieren möchte, kann das damit tun :daumen:
 
Hiho,
ich wollte nur schnell zu Protokoll geben, dass ich heute zwischen Jägerstandsprung und zweitem Rückeweg ein paar Spuren ausgebessert und Wurzeln entfernt habe. Hauptsächlich betrifft das die IXS-Linie beim Buchenslalom und die S-Kurve vor dem Schlammloch. Ebenfalls hab ich das Schlammloch von so ziemlich allen großen Steinen befreit und an einigen Stellen etwas geglättet. Wer also vor dem IXS-Cup diese Linien trainieren möchte, kann das damit tun :daumen:
die eigeninitiative finde ich natürlich sehr gut und das die kannte am ersten rückeweg verändert wurde finde ich auch gut(nochmals danke wenn das auch dein verdienst ist).
allerdings frage ich mich wieso in nahezu allen foren zu lesen ist das wurzeln oder steine entfernt werden.
90% der leute die in thale fahren haben 200 oder mehr mm federweg, da sollte so ein kleines würzelchen oder steinchen doch kein problem darstellen
zumal zwecks gdc doch schwieriger eher besser ist oder?
 
die eigeninitiative finde ich natürlich sehr gut und das die kannte am ersten rückeweg verändert wurde finde ich auch gut(nochmals danke wenn das auch dein verdienst ist).
allerdings frage ich mich wieso in nahezu allen foren zu lesen ist das wurzeln oder steine entfernt werden.
90% der leute die in thale fahren haben 200 oder mehr mm federweg, da sollte so ein kleines würzelchen oder steinchen doch kein problem darstellen
zumal zwecks gdc doch schwieriger eher besser ist oder?

1. Danke, das am Rückeweg war ich auch. ;)

2. Ich gebe dir bei deinen Argumenten vollkommen recht. Jedoch habe ich die Wurzeln mit Bedacht entfernt. Die Stelle ist im täglichen Betrieb kaum befahren, da viele die einfachere Linie links neben der eigentlichen Spur fahren. Daher hat sich keine wirkliche Fahrspur an besagter Stelle gebildet und es ist extrem schwierig wirklich mit Flow dort zu fahren, da man unweigerlich immer auf einen Baum zu fährt. Daher habe ich dort die Wurzeln entfernt. Nicht um den Schwierigkeitsgrad zu minimieren, sondern um der Stelle (hoffentlich) etwas mehr Flow zu verleihen.
Beim Schlammloch ist es dasselbe. Kaum befahren, daher keine richitge Spur. Und ich hab nur die wirklich großen Brocken beiseite geräumt :daumen:
 
Hallo zusammen!

Hier noch einige wichtige Neuigkeiten von http://www.rosstrappendownhill.de:

Sperrungen zur Vorbereitung des 7. iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2012

Liebe Downhillfreunde!

Heute haben wir wieder einen wichtigen Hinweis für Euch:
Morgen und Übermorgen am 13.09. und 14.09.2012 wird unser Streckenpflegeteam sich noch einmal des Downhill-Tracks annehmen. Da nur noch kleinere Arbeiten notwendig sind, wird die Strecke nicht gesperrt. Wir bitten aber alle DH-Fahrer äußerst rücksichtsvoll zu fahren und die Sicherheit von Euch und unseres Teams nicht zu gefährden.

Außerdem wird die Downhillstrecke vom Montag, den 24. September bis zum Montag, den 01. Oktober 2012 wegen des 7. iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2012 komplett geschlossen bleiben. In dieser Zeit finden die letzten Arbeiten (u.a. Abpflocken und an den Kreuzungen der Rückewege) zur Veranstaltung statt.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns bereits jetzt mit Euch aufs Event!

RIDE ON!
 
1. Danke, das am Rückeweg war ich auch. ;)

2. Ich gebe dir bei deinen Argumenten vollkommen recht. Jedoch habe ich die Wurzeln mit Bedacht entfernt. Die Stelle ist im täglichen Betrieb kaum befahren, da viele die einfachere Linie links neben der eigentlichen Spur fahren. Daher hat sich keine wirkliche Fahrspur an besagter Stelle gebildet und es ist extrem schwierig wirklich mit Flow dort zu fahren, da man unweigerlich immer auf einen Baum zu fährt. Daher habe ich dort die Wurzeln entfernt. Nicht um den Schwierigkeitsgrad zu minimieren, sondern um der Stelle (hoffentlich) etwas mehr Flow zu verleihen.
Beim Schlammloch ist es dasselbe. Kaum befahren, daher keine richitge Spur. Und ich hab nur die wirklich großen Brocken beiseite geräumt :daumen:
achso achhso verstehe
allerdings hätte ich mir bei dir natürlich auch denken können das du das nicht unbedacht wie so viele andere machst
 
Hallo zusammen!

Hier mal wieder einige interessante Neuigkeiten zum 7. iXS-Cup Rosstrappendownhill 2012. Quelle: www.facebook.com/rosstrappendownhill

Liebe Downhillfreunde! Heute möchten wir Euch auch an dieser Stelle unser Rundschreiben veröffentlichen, welches alle angemeldete Teilnehmer von uns bereits erhalten haben. Los gehts:

Hallo ihr Ritter – und erfreulicherweise – ihr Ritterinnen der Schwerkraftfraktion!

Der Finallauf des iXS German Downhill Cups 2012 in Thale steht in den Startlöchern. Wir freuen uns auf Euch und auf ein super Rennwochenende!

Vorab, wie jedes Jahr, noch ein paar Infos. Folgende Angebote gibt es in diesem Jahr:
1.) Zwei Fahrerlager für Camper: 5 EUR/Person fürs Wochenende
- Ruhelager: auf der Hubertusinsel, für alle die am nächsten Tag fit sein wollen, verbindliche Nachtruhe ab 23.00 Uhr
- Partylager: unmittelbar neben der Party- und Expoarea, für alle, die es auch neben der Piste ordentlich krachen lassen wollen

2.) Parque fermez: 5 EUR/Bike fürs Wochenende
- ein sicherer Schlafplatz für Euer Bike im verschlossenen und bewachten Container: Der Parque fermez Ausweis wird auf Wunsch direkt vor Ort im Org-Büro erstellt.
- Versicherung für das Bike ist leider nicht möglich!!!

So bitte nicht (siehe das eingebaute Foto)! ;)))

3.) Bikerfrühstück:
- bitte am Vorabend bei unseren Caterern anmelden

4.) Thermenbesuch:
- Warm-Up-Party - 9,90 EUR pro Person für 2 Stunden baden und relaxen in 32 bzw. 34 Grad warmen Süß- und Salzwasser, inklusiver einer Bratwurst mit Brötchen und einem kleinen Getränk in der Bodetal-Therme Thale am Samstag ab 17:00 Uhr - (Badesachen nicht vergessen! ;-)))

5.) Org-Büro, Startgelder, Ausweispapiere etc.:
- Jeder Starter führt ein Dokument zum ausweisen mit (Lizenz, Führerschein, Personalausweis, Reisepass, Schülerausweis etc.).
- Weiterhin benötigen alle Starter unter 18 Jahre die Einverständniserklärung der Eltern. Das Org.-Büro Personal wird Euch auf das Alter von min. 15 Jahre (Baujahr 1997) hin prüfen. Hier unterliegen wir den Reglements der UCI, BDR, iXS und auch die eingeteilten Kommissäre werden Euch auf das Alter hin prüfen!!!
- Alle unter 15 Jährigen (Baujahr 1998) werden nicht am Rennen teilnehmen können, ich bitte Euch, es NICHT zu versuchen.

6.) Helmkamera:
- An alle Starter mit einer eigenen Helmkamera. Ein lokaler Fernsehsender sucht noch Helmkameravideos vom Rennwochenende 2012 zur Veröffentlichung. Solltet Ihr an einer Zusammenarbeit bzw. einer Veröffentlichung Eures Videomaterials interessiert sein, werden wir Euch eine Möglichkeit im Org.-Büro geben, um das Videomaterial abzugeben.

7.) Diverses:
- Eintritte, Shuttle, Party am Freitag und Samstag Abend ist für Euch mit der Zahlung des Startgeldes erledigt. Kumpels, Familie, Teambegleiter zahlen extra, z.B. 5 EUR Eintritt für das Wochenende, oder 3 EUR pro Tag.

8.) Volle Starterliste:
- Wer bereits jetzt weiß, dass er wider Erwarten nicht kommen kann, möge sich bitte baldmöglichst abmelden, damit noch einige Interessenten aus der Warteliste nachrücken können.

Wir sehen uns in Thale, fahrt schnell und bleibt gesund,
Euer Orga-Team

PS: Nur noch 14 Tage! :)))
 
Hallo zusammen!

Hier noch einige Neuigkeiten von http://www.facebook.com/rosstrappendownhill:

Liebe Downhill-Rider!

Bitte beachtet, dass der Rosstrappendownhill nur noch morgen und übermorgen von 09:30 bis 18:00 Uhr vor dem Rennen geöffnet hat.
Wer also noch mal für das Final-Rennen des iXS-German-Downhill-Cups in 7 Tagen trainieren möchte, sollte morgen oder am Sonntag sein Radl schnappen und zu uns nach Thale kommen.
Ab Montag beginnen dann die Vorbereitungsarbeiten für das Rennen. Aus dem Grund ist der Downhilltrack dann eine Woche geschlossen.

RIDE ON und ein schönes Wochenende!
 
Hallihallo!

Morgen startet ja der 7. iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2012. Wer nicht teilnehmen kann, sollte vielleicht trotzdem als Zuschauer vorbeikommen, denn es gibt eine interessante Neuigkeit von www.facebook.com/rosstrappendownhill:

Liebe Downhillfreunde!

10 Tage noch - dann startet das Extremsportwochenende des Jahres zwischen Hexentanzplatz, Bodetal und Rosstrappe.
Vor einigen Wochen hatten wir es bereits angekündigt -
hier in Thale wird es erstmal auch für die Zuschauer etwas zu gewinnen geben:
Wir küren am Finalsonntag den (aktivsten/kreativsten) "Downhill-Fan des Harzes 2012".
Dazu werden viele Mitglieder unseres Org-Teams während des Finales den DH-Track unsicher machen und Zuschauer, die sich durch besonders lautstarken Einsatz oder kreativem Kostüm auszeichnen, mit "Fanpunkten" belohnen. Wer am Ende die meisten "Fanpunkte" eingeheimst hat, kann folgende Preise gewinnen:
1. Preis: Gutschein über 150 EUR bei "Cieslik Zweiradsport, Thale"
2. Preis: Gutschein für eine Tageskarte für die Bodetal-Therme (gültig für 2 Erwachsene für Therme und Saunalandschaft)
3. Preis: Gutschein für eine Familie (2 Erwachsene + 3 Kinder) für die Seilbahnen Thale Erlebniswelt (Kabinenbahn, Harzbob, Sessellift und Sagen-Pavillon)

Also kramt Triangel, Kuhglocke, Harfe, Xylophon, Zither oder die Klanghölzchen raus und werft Euch in Indianer-, Cheerleader- oder Supporterkostüm, peitscht die Ritter(innen) der Schwerkraft den Berg hinunter ins Ziel ins Bodetal und holt Euch einen der drei Sachpreise!

Wir freuen uns bereits jetzt auf Euren Support und sagen Dankeschön den Sponsoren für das Stiften der Preise!
 
Es gibt Neuigkeiten aus Thale von www.rosstrappendownhill.de:

Liebe Downhill-Freunde!

Am Sonntag, den 28. Oktober 2012, findet in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr der 45. Harzlauf 2012 statt. Dadurch kommt es im genannten Zeitraum auch zu Einschränkungen im Betrieb der Downhillstrecke. Eine der Laufstrecken des Harzlaufes kreuzt unseren Downhill-Track zweimal – zum Einen am Präsidentenweg und zum Anderen in der Zielkurve des Rosstrappendownhills. An diesen beiden Kreuzungspunkten werden vom Lauf-Veranstalter Streckenposten aufgestellt. Bitte befolgt die Anweisungen der Streckenposten und fahrt am Sonntag sehr vorsichtig!

Wir danken Euch für Euer Verständnis!
Schöne Grüße und RIDE ON!
 
Hallo Fuxy!

Kurz mal stichpunktartig geantwortet:
- Schnee liegt keiner mehr
- auf Grund des vielen Regens ist aber alles schlammig
- außerdem ist die Strecke wegen Arbeiten des Landesforstbetrieb nicht befahrbar
- und bis Anfang 2013 geschlossen

Schau mal hier:
www.rosstrappendownhill.de

Schöne Grüße aus Thale!
 
Zurück
Oben Unten