DH und FR Strecke in Wernshausen

Wir haben eine 1,2 km lange DH u. FR Strecke gebaut mit technisch-steil-engen Kurven.

Anfahrt:Entlang der B19 Richtung Meiningen, an der Zwick Kreuzung nach Wernshausen, über die Werra an der Papierfabrick vorbei, über die Schienen, Hauptstraße lang, dann die zweite links,an der Regelschule vorbei, gerade aus auf der rechten Seite den Weg zur kleinen Sportanlage hoch, Auto abstellen und in den Wald gehen, immer den Weg nach.

Wir würden uns über euren Besuch freun.

Hallo Wüstenfuchs,

gut gemacht.
Ist das offiziell, also mit behoerdlicher (?) Genehmigung oder ... ;) :D

Ist vorgemerkt.
Gibbet auch nen Lift fuer DH-Bikes > 20kg?

Ciao
Der Frosch
C.

Sagen wir mal so halb offiziell , bald gründen wir nen Vereine und dann woll'n wir die Strecke legalisieren .(Eine Unterschriftenaktion hatten wir schon ,blos die hat nichts genützt). :(

sers,
sag mal wo des is. also ich mein in größeren dimensionen. ich kenn mich in thrg. leider net so aus. oder anders gefragt: wie weit is des von hof weg?

wünsch euch viel erfolg bei der vereinsgründung und der legalisierung euer strecke. Bei uns würd des leider aber auch net funktionieren. vielleicht kommen wir nächstes jahr mal vorbei. macht halt im sommer dort mal ne party oder sowas.

CU Andi

Hei,
würd auch mitfahrn.
Party is auch immer gut:bier:

Viel Erfolg mit der Legalisierung;)

Grüße aus dem Fichtelgebirge
LB Jörg

meinigen (nächster größerer ort in der nähe) liegt in etwa zwischen eisenach und suhl, also in westthüringen. ist schon ne etwas weitere strecke von hof...

grüße, rob

Bei unserem 2. Wernshäuser DH-Cup gibt es auch wieder ne fette Fete.Vielleicht treffen wir uns auch mal in Ilmenau oder Tabatz.Könnt ja mal bescheit geben ob ihr hin fahrt.

Original geschrieben von Wüstenfuchs
Wir haben eine 1,2 km lange DH u. FR Strecke gebaut mit technisch-steil-engen Kurven.
Hört sich gut an, wo ich doch kürzlich in den Besitzt eines Stevens F9 Team FR gekommen bin! :D
Rob, Du nordest mich dann ein, Zwecks Anfahrt und so. Und gageC und Bischi kann ich dazu bestimmt auch noch überreden. Dann kannst Du ja mal gageC's Orange Patriot in die ewigen Jagdgründe schicken (in den Harz kann er ja diesmal leider nicht kommen) ;)

Wer will coole Biker sehn der muss nach Wernshausen gehn.
Im Früjahr wenns wärmer wird ,wird die Strecke neu gestylt.
:bier: .Könnt uns ja mal ein paar Tipps geben was ihr bei euch für Hügel, Sprünge gebaut habt.

hehe

zum thema strecke - schön finde ich es immer, wenn es an einer stelle zwei lines gibt. die eine etwas krasser, die andere etwas simpler (dafür vielleicht ein bißchen langsamer).
da kann man wählen wo man lang will und hat auch mal etwas abwechslung :D

Hey Rob wenn du nach Wernshausen fährst gib mir bitte bescheid dann bin ich auch mit von der Partie!

Würde mich freuen wenn ich meinen neuen Rahmen mal auf seine Festigkeit testen könnte.

MFG Marco

@rahmenbrecher: ich komme zwar mitte märz nach thüringen, weiss aber nicht ob genug platz im auto ist um beide räder mitzunehmen. wenn nicht lass ich meinen kantenklastcher nämlich daheim und werde demnach auch nicht nach wernshausen fahren.
obwohl ich schon gerne würde.
mehr dazu wohl wenn dann spontan...

Ich will den Thread mal auf den neusten Stand bringen.
Wüstenfuchs hat damals noch Mist erzählt.
Die Strecke wird jetzt erst in nächster Zeit legal.
Nur noch die Gemeinde muss zustimmen. Alle anderen Sachen sind schon abgeklrt zum Beispiel mit dem Forst. Ich denke die Gemeinde wird unser Anschreiben nicht wie letztes mal "verschlampen" sondern wird es bearbeiten. Wir haben mit der Geschichte um unsere "illegale" Downhillstrecke schon viel Aufsehen erregt, sodass viele Menschen auf uns aufmerksam geworden sind.
Sobald wir die Strecke haben steht dem 2.Wernshäuser Downhillrennen nichts mehr im Wege. Doch wenn es soweit ist sag ich nochmal bescheid. Es wird wahrscheinlich noch dieses Jahr sein. Doch wissen wir noch nicht wie wir das organisieren wollen mit Schlafplätzen für die Auswertigen, und zelten wird zu kalt ich kenn es schon von Tabarz*g*

Original geschrieben von JackSR
Wir haben mit der Geschichte um unsere "illegale" Downhillstrecke schon viel Aufsehen erregt, sodass viele Menschen auf uns aufmerksam geworden sind.

Oh, oh....positiv oder negativ? :D

Na dann haltet uns doch immer auf dem neuesten Stand!
Im Übrigen könntet ihr die Strecke ja mal im MTB-Tourguide eintragen :cool:

VIEL GLÜCK!

positv.
ich scan mal den ausschnitt ein dar ich keinen bock hab den abzuschreiben. also die zeitung hat es zu unserem gunste geschrieben.

Zurück