Diät Pulver und Co.

Erst mal Hallo und ich hoffe, dass mein beitrag im richtigen Forum ist! ;)

Ich habe eine Frage, zu diesen ganzen Diät Pulvern und Co.
Vor ein paar Tagen im Fitness Studio hat ein Trainer für seinen Sportler so einen Eiweiß Diät Drinbk gemixt, und danach gings weiter. Hab ihn leider nicht mehr drauf angesprochen, für was das gut sein sollte.

Habe jetzt mal gesucht und unter anderem dieses Diät Pulver mit Eiweiß gefunden, "mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen für eine gewichtskontrollierende Ernährung".

Bin aber nicht sicher, wie ich das einordnen soll - wie gesund ist es, habt ihr Erfahrungen mit solchen Pulvern machen können?
Freue mich auf eure Erfahrungen! :)

Bist Du Leistungssportler? Trainierst Du mehr als 5x die Woche? Und nimmst Du an Wettkämpfen teil, bei denen Du unter die Top 30 fährst? Wenn Du diese Fragen allesamt mit NEIN beantworten kannst, vergesse diese Zauberpülverchen und ernähre diche ausgewogen, dann nimmst Du auch sämtliche Nährstoffe in hinreichender Menge zu dir. Die einzige Ausnahme bestünde bei bestimmten Lebensmittelunverträglichkeiten.

Ach.
Der trainer wir gründe für seine empfehlung haben.

generate.php

mfg
peter

ich würde es noch verwenden. wenn es trocken und nicht zu warm gellagert wurde..

Kaufe mir maltro auch immer Schubkarren weise. Hatte noch keine Probleme das es schlecht wurde oder so :)

Mfg
Peter

Bist Du Leistungssportler? Trainierst Du mehr als 5x die Woche? Und nimmst Du an Wettkämpfen teil, bei denen Du unter die Top 30 fährst? Wenn Du diese Fragen allesamt mit NEIN beantworten kannst, vergesse diese Zauberpülverchen und ernähre diche ausgewogen, dann nimmst Du auch sämtliche Nährstoffe in hinreichender Menge zu dir. Die einzige Ausnahme bestünde bei bestimmten Lebensmittelunverträglichkeiten.

Nein...

Ich frage ihn das nächste Mal, interessiert mich jetzt echt.

Habe auch mal solche Produkte von Power Bar ausprobiert zumindest das Eiweiß Präparat zum Muskelaufbau funktioniert allerdings ist der Efeckt auch sofort wieder weg wenn man es nicht mehr nimmt. ich finde es einfach zuteuer da tut es auch eine eiweißreiche Ernährung.

Bin aber nicht sicher, wie ich das einordnen soll - wie gesund ist es, habt ihr Erfahrungen mit solchen Pulvern machen können?
Freue mich auf eure Erfahrungen! :)

Solche Präparate machen schon Sinn, jedoch gibt es weitaus preiswertere Lösungen. Nach dem Training geht es darum die Lager (Kohlenhydrate, Proteine usw.) wieder aufzufüllen. Da hilft schon in den meisten Fällen Schokoladenmilch, Banane usw. Selbst mixe ich mir ein Shake aus Erdbeer, Brombeer, Banane, rohen Eiern und etwas Orangensaft.

Nein...

Ich frage ihn das nächste Mal, interessiert mich jetzt echt.

Das Zeug ist für Freizeitsportler absolut unnötig. Ein Glas Milch und ein Becher Quark haben die selbe Wirkung wie so ein Proteindrink und kosten nur ein Bruchteil davon. Falls Du Muskelmasse aufbauen willst iss etwas mehr proteinhaltige Kost(Fleisch, Milchprodukte), das wirkt genauso und kostet dich weniger.

Servus,
Eiweiss nach dem Sport hilft dir schneller Muskeln aufzubauen. Ist also nicht verkehrt und kostet jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Das die Muskeln sofort wieder weg sind, falls du es nicht mir nimmst, ist totaler Quatsch.

So ein Effekt tritt nur bei Creatin auf. Creatin hilft nämlich mehr was in die Muskeln einzulagern und so mit sind diese massiger und Leistungsstärker. Nach beenden einer Creatinkur geht dieser Effekt zum Teil wieder verloren.

Grüße
Michi

Da esse ich lieber einen Becher Magerquark, ist erstens billiger und zweitens hat der einen geringeren KH-gehalt.

Wenn du im Studio pumpen gehst und Muckis aufbauen willst dann sind Proteinpulver durchaus empfehlenswert. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ohne das ich was verkaufen will. Das kann man auch nicht mit Quark vergleichen. Dieser enthält vor allem Kasein, ein Protein welches sehr langsam verdaut wird. Nachdem Training sind aber schnell verdauliche Proteine wie Molke von Vorteil. Beim biken halte ich sowas aber auch für überflüssig. Vor allem sollte man nicht in der Apotheke schauen, 39 EUR für 15000 g... ohne Worte.
Mein Tip als Regenerationsdrink: 150-200 g Magerquark, 100 ml Milch, 100 ml Wasser, 2 EL Schmelzflocken, 1 Päckchen Vanillezucker oder Kakao, bei Bedarf noch Malto. Alles in den Shacker und ordentlich durchschütteln.

Regeneration funktioniert aber nicht nur mit Eiweiss.
da fehlt was ganz wichtiges, nennt sich KH.

Zurück