Dicker leichter Slick gesucht!

BIATCH!

-->*******<--
Hi Leute,

ich suche für meinen Singlespeeder für die Stadt zwei gescheite Mäntel. Er sollte wenig bis gar kein Profil haben, eine dicke von ca. 2.0 haben und natürlich möglichst leicht sein :) .

Hatte zuerst an den Big Apple gedacht, jedoch hat der auf den Seiten einen silbernen reflektorstreifen, der optisch gar nicht geht. Hat irgend jemand eine Idee was alternativ in Frage kommt?

Grüße und besten Dank Jano

Hi Leute,

danke schon mal für die Tips, und ist für 26" gedacht.
Der Marathon sieht schon mal ganz nett aus, allerdings auch ganz schön teuer.
Der Super Moto hat genau wie der Big Apple diesen silbernen Reflektorstreifen auf der Seite, scheidet also aus. Wär vielleicht auch ein bischen groß auf einer normalen CC-Felge...

Gibt es vielleicht noch Alternativen aus dem Dirt und Street Bereich?

Grüße Jano

Also der Moby Bite wär eine Option, wiegt allerdings 730 g.

Alternativ käme noch der npj signature in Betracht, zwar kein Slick aber bestimmt auch ganz passend, gewicht wär 660 g.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Greetz jano

Also das Gewicht spielt eher eine untergeordnete Rolle, da hat die optik in diesem Fall eine größere Bedeutung....

Das Bike wird ein Neuaufbau, selbst lackiert und alles sehr sorgfältig ausgesucht, da spielt die Optik eine gewisse Rolle...

Also muß ich mich entscheiden zwischen:

Moby Bite
NPJ Signature
Kojak

Ich denke die Reifen würden alle ihren Zweck erfüllen, denke werde erst mal drüber schlafen...

Klar spannt das, warum dann nicht? Die Feder im Schaltauge zieht nach hinten, funzt echt gut, muss ich sagen. Mann kann die Kettenlinie halt gut einstellen, und da ich eh 3 kaputte XT-Schaltwerke hatte habe ich einfach was gebastelt das einigermaßen gerade ist.
Heute sind meine Spacer gekommen, kann ich es mal fertig bauen, dann schaut das mit der Gabel nicht mehr so schlimm aus.

Mein Tip wäre der Tufo Semislick.
Fahre damit jetzt seit 1 Monat rum und bin vom Leitchtlauf begeistert.
Gibt es ab und zu bei Ebay für 39.- Euro den Satz.

Nimm Schwalbe Fast Fred gibts auch in 2.0 zoll rollt gut, mit viel druck, wenn du nich gerade durch nen haufen scherben fährst, ansonsten vielleicht Maxxis HolyRoller, die gibts glaub ich in 26zoll bin mir aber nich ganz sicher

Zurück