siq
26 ist ausgestirbt worden
Ich bleibe bei RockShox, hab einfach zu gute Erfahrungen die letzten 2 Jahre gesammelt.
Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich nochmal 80⬠drauflegen soll und dadurch nochmal 100g spare.
Edit:
Antwort von http://www.faisst-bikes.de/
"es handelt sich um eine neue gabel 2009 ungekürzt und mit u-turn bis 130"
Is klar. Auf der Seite steht DUAL AIR, hier wird gesagt AIR-U-TURN und auf Anfrage ist es eine normale U-TURN mit nur 130mm.
wenn es die 09er Revelation mit U-Turn ist, wie auch bei faisst abgebildet, ist es definitv eine U-TurnAir und die hat definitiv 110-140mm verstellbaren Federweg. Von der 09er Revelation gibt es nur diese Version und dann noch die gleiche Version mit 20mm Maxle light Steckachse.
die bis 08er Revelation (und die sehen erheblich anders aus wie die 09er)
haben U-TurnAir 100-130mm oder dann U-TurnCoil 85-130mm.
die 08er bis 130mm Federweg:
dann die 09er U-TurnAir 110-140mm Federweg wie die von faisst:
Von den Suntours ab Epicon hört man auch nur Gutes. Eine letzens von mir gefahrene AXON RLD 100mm hat bestens performt. Das Absenksystem von Suntour kenne ich noch nicht. Das werde ich dann bei Gelegenheit mal testen.
ÃBRIGENS: Falls Du immer noch nicht sicher bist welche Gabel die bei Faisst anbieten, dann ruf doch noch mal an und vergewissere Dich, dass es sich genau um die dort abgebildete Gabel handelt, oder lasst Dir noch ein Foto von der Gabel senden, die Sie anbieten, am Besten auch mit der Aufschrift sichtbar am linken Standrohr. Dann kannst Du es ja dann hier reinstellen.
Zuletzt bearbeitet: