Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

010712.jpg

:) Hat was für sich, so ein Katzendynamo, ehrlich, nur ein paar Tausend Katzen mehr, und wir hätten die AKW-Problematik gelöst.

Zurück zum Thema.

Ich auf Arbeit, Arbeitstag zuende, wollte zurückradeln. An meinem Fahrrad 4 Jugendliche (ca. 14-16), habe gedacht: Ok, Fahrradteilediebe, jetzt gibts Rambazamba (mag diesen Begriff für Ärger), aber wurde Gott sei dank eines besseren belehrt, die Jugendlichen hatten nur mein MTB bestaund. Hatten zu mir gesagt: Sie haben ein sehr schönes Fahrrad.:daumen:

Hatte mich bedankt.

War schon interessant, diese Reaktion dieser Jugendlichen. Sind wohl doch nicht alles "Gängsta-Möhtegern-Bosse"

Heute einen kurzen aber steilen Anstieg hinaufgefahren.
Ich bin rechts neben dem Zuckersand gefahren und links lief eine Oma mit Enkel.

Enkel: Warum fährt der da hoch?
Oma: Vielleicht weil er wieder runterfahren will:D

Ganz nach dem Motto: Hättest dir doch denken können;)

Mir fällt gerade eine ältere Geschichte ein.
Ich fuhr das Tänntal hinauf zum Gasthaus Plessenburg und oben angekommen die üblichen Handgriffe: Gabelabsenkung raus, Dämpfer Platform verstellen, Sattelstütz etwas rein...
Eine Gruppe gleichzeitig faszinierter und belustigter Rentner beobachtet mich dabei. Der besonders mutige Leithirsch:
"Na, junger Mann, da wird wohl erstmal das Setup optimiert, wa?! Hahahaha..."
"Ja."
Gaaanz langsam verschwindet die Belustigung aus seinem Gesicht.
Keine Ahnung was die dachten, was ich da am Bike mache.

Is mir letztes Jahr passiert.
Bin mit meinen Beik bei uns in der Umgebung unterwegs, nen schöner Baggersee mit schönen kleinen Trails. Um mal ne kleine Pause zu machen halt ich in der Nähe vom Ufer an, mach dabei einen kleine Vollbremsung. Auf einmal keifert eine Frauenstimme auf gut oberpfälzisch hinter einem Busch hervor "Wir san da fei niad bei der Tour de France". Ich ganz verdaddert, mach nen Schritt nach vorne um zu sehen was jetzt los ist?! Liegt da nicht ein altes Pärchen, so um 70+, wahrscheinlich total erschrocken von meinen plötzlichen Erscheinen und auch gar nicht erfreut darüber hinter einem Busch. Dann keifert ihr Mann auch noch zu mir "Was machn sie hier? Des is koa Radlweg".
Ich, auf die feundliche Begrüßung und darauf was ich da vor mir liegen sah, nämlich zwei Lederhäutige verschrumpelte nicht mehr so ansehnliche Körper wobei die Dame noch mit ihrem Pelz in meinen Blickfeld lag, "Ja das stimmt, sieht mir eher nach Geisterbahn aus! Servus!" Konnte mir das einfach nicht verkneifen diesen Spruch. Bin dann auch gleich geflüchtet, wollte mir den Anblick ersparen falls der Alte hätte aufstehen sollen.

Is mir letztes Jahr passiert.
Bin mit meinen Beik bei uns in der Umgebung unterwegs, nen schöner Baggersee mit schönen kleinen Trails. Um mal ne kleine Pause zu machen halt ich in der Nähe vom Ufer an, mach dabei einen kleine Vollbremsung. Auf einmal keifert eine Frauenstimme auf gut oberpfälzisch hinter einem Busch hervor "Wir san da fei niad bei der Tour de France". Ich ganz verdaddert, mach nen Schritt nach vorne um zu sehen was jetzt los ist?! Liegt da nicht ein altes Pärchen, so um 70+, wahrscheinlich total erschrocken von meinen plötzlichen Erscheinen und auch gar nicht erfreut darüber hinter einem Busch. Dann keifert ihr Mann auch noch zu mir "Was machn sie hier? Des is koa Radlweg".
Ich, auf die feundliche Begrüßung und darauf was ich da vor mir liegen sah, nämlich zwei Lederhäutige verschrumpelte nicht mehr so ansehnliche Körper wobei die Dame noch mit ihrem Pelz in meinen Blickfeld lag, "Ja das stimmt, sieht mir eher nach Geisterbahn aus! Servus!" Konnte mir das einfach nicht verkneifen diesen Spruch. Bin dann auch gleich geflüchtet, wollte mir den Anblick ersparen falls der Alte hätte aufstehen sollen.

:lol::lol::lol:

Glaub ich hätt auf der Stelle:kotz:...

Grüße

Nils:)

Na wir werden auch älter....und wer glaubt das diese ganzen spaziergehenden Pärchen wirklich (immer) nur spazieren gehen, ist seine Naivität nicht los und evtl etwas zu konditioniert. :lol:

Ich bin mal einen Wanderweg lang und irgendwie war mir in der ersten Sekunde nicht so klar, wieso der vermeintlich Wasser in die Ecke stellende Kerl, eine hastig aus der Hocke gehende Frau dabei hatte, die sich flux etwas entfernt neben ihn hinstellte. :lol:
Spassverderber hat er aber nicht gerufen....

Mir fällt gerade eine ältere Geschichte ein.
Ich fuhr das Tänntal hinauf zum Gasthaus Plessenburg und oben angekommen die üblichen Handgriffe: Gabelabsenkung raus, Dämpfer Platform verstellen, Sattelstütz etwas rein...
Eine Gruppe gleichzeitig faszinierter und belustigter Rentner beobachtet mich dabei. Der besonders mutige Leithirsch:
"Na, junger Mann, da wird wohl erstmal das Setup optimiert, wa?! Hahahaha..."
"Ja."
Gaaanz langsam verschwindet die Belustigung aus seinem Gesicht.
Keine Ahnung was die dachten, was ich da am Bike mache.

Wenn Du dann anfängst die Schutzausrüstung anzuziehen sagen sie nix mehr!:lol:

ich hab auch noch eine etwas ältere geschichte.... naja zu mindest war ich im nachbarort auf der halfpipe. dort is noch so ein kleiner table und ein kleines stairset. so das steht so einer mit seinem billigen hudora skateboard und guckt... etwa so alt wie ich... 12-13... dann geht der mir als aufn sack... kp woher der kam oder was der genommen hatte^^ er sagt so:"hior moach moa richtsch üboa den schanze doa dröba" ich dann:"Noa döü" (konnte mir das lachen nich mehr verkneifen wegen dem seinen dialekt) dann droht er mir:"höa sofoat uff zou loachn, soanst gibtsch en poa" ich dann wieder am lachen und dann wurde er handgreiflich und schupste mich... dann habe ich ihn am kragen gepackt und erstmal ein stück weggeschleift^^ er hat gezappelt wie ein fisch und gebettelt... dann hab ich ihn gehn gelassen und er war ganz schnell weg!^^
ende...

von letztem Sonntag:

Ich mit 2 Freunden (2x Enduro 1x Freerider) in der Stadt. Ich hatte auf meinem Fullface die GoPro montiert. Wir haben uns unterhalten und dann kommt ein Herr und fragt, mit Blick auf die Kamera: "Kann das auch Internet?" Antowrt kam vom Freund: "Ja das kommt auch ins Internet". Mit einem "Danke" verabschiedete sich der Herr.
:lol:

gibts schon lange in amerika....

echt krass, die haben dort aber auch richtig übergewichtige, die so etwas brauchen

(walmart etc)

Ja, das hat mich mein erstes mal in den Staaten auch geschockt vor allem werden die durch diese Dinger auch immer dicker. Leider glauben das viele nicht und meinen das nur sehr schwer kranke in sowas drin sitzen.

Letztes WE:

Ich bin also auf dem Weg zum Wald. Der Weg ist so ungefähr 1 1/2m - 2m breit, vor mir zuerst eine junge Familie, Vater so Anfang 30, Mutter Ende 20, Sohnemann rund 3-4. Auch wenn ich im Besitz einer Klingel bin, rief ich zuerst mit Stewardessen-Stimme "Entschuldigung?", weil das netter als das schrille "KRINGL" ist. Sohnemann sieht mich, fährt ganz schnell auf die linke Seite, auch wenn ich nur 4-5km/h schnell war. Die Eltern bemerken mich kurz darauf auch und machen auch Platz. Ich fahre an ihnen vorbei, bedanke mich ganz nett mit "Vielen Dank!" und lächle sie kurz an. 100m vor ihnen anscheinend die Großeltern-Generation, bestehend aus Oma und Opa. Ich also wieder á la Stewardess: "Entschuldigung?" - keine Reaktion. Gleicher Tonfall, gleiche Lautstärke: "Entschuldigung??". Wieder keine Reaktion. Der dritte Anlauf, etwas energischer und lauter (gibt ja Senioren, die was am Ohr haben, eventuell haben sie mich ja einfach nicht gehört): "Entschuldigung!!?" - aber erneut KEINE Reaktion. Ich also noch ein viertes Mal, noch etwas energischer und lauter: "Verzeihn Sie!!". Doch immernoch keine Reaktion, sie laufen einfach weiter, dank ihrer Körperfülle in der Lage den ganzen Weg zu blockieren. Mir wird das langsam zu dumm und klingel also einmal mit meiner Klingel. Sie verlangsamen ihr Tempo, aber machen immernoch keine Anstalten ein wenig auf die Seite zu gehen. Ich klingel nochmal und nochmal - keinerlei Reaktion. Sie drehen sich auch nicht mal um oder so. Also fang ich an, die Klingel im rythmischem Takt dauerzubenutzen, ganz nach dem Motto "wer hälts länger aus". Das ganze geht so 300m-400m, bis die Oma ihren Mann auf die Seite zerrt. Ich, sichtlich erleichtert, lasse von der Klingel ab und beschleunige um an ihnen endlich vorbeizufahren. Im Vorbeifahren hör ich die Frau zu ihrem Mann noch sagen: "Mensch Gerhardt, wieso bist Du nicht einfach gleich auf die Seite gegangen?!" Ein leises Lachen konnte ich mir nicht mehr verkneifen :lol:

300bis400m hinter einem Ehepaar?
Alter erzähl kein Müll,an sowas kommt man vorbei,wenn sie's nicht
anders wollen mit Körperkontakt.
Ja ich weiß jetzt kommt gleich wieder "Biker müssen Rücksicht nehmen" aber alles hat seine Grenzen.

UUUUUUUUH, DER HAT JA EINE KURZE HOSE!!! :eek::eek::eek:"

So der Aufschrei eines Teenie-Girlies zu ihrer restlichen Teenie-Girlie-Gruppe als ich im Februar bei Temperaturen knapp unter +10 Grad mit einer 3/4-langen Radbux in der Abenddämmerung an denen vorbei gefahren bin :rolleyes:

Zurück