Die Cube Action Gallerie

nice, was gibts für ein neues ?

Vorgabe war Bikepark-Freigabe, Tourentauglichkeit, Agilität, (relativ) kurzer Radstand/Kettenstreben, flacher Lenkwinkel, steife Front, geringere Überstandshöhe und etwas plush am Hinterbau...

Nach ausgiebigen Tests hat mich Liteville (901, 601 und 301MK7&8) doch nicht in Verführung gesetzt. Das Speci Enduro hat sich letztendlich nicht agil und verspielt genug angefühlt...

So ist es ein Tork Alpinist geworden. Jedoch mit kürzerem Vorbau, FR-Carbonkurbel, anderen LRS & Reifen sowie optional eine Reverb. Die Geo ist genial :daumen: und um ein LV oder Speci mit entsprechend stabilen Teilen so leicht zu bekommen, müsste ich mehr als das doppelte ausgeben...

@ Frank: Wo sind die Bilder entstanden?

hab dir eine PM geschickt.

Wette gewonnen ;)

Die Clavicula ist zwar noch leichter, aber IMHO eine (XC-)Racekurbel, die noch viel teurer ist und auf max. 95kg fahrfertiges Gewicht zugelassen.

Auch wenn von einigen im härteren Gelände im Gebrauch, ist sie wahrscheinlich nicht offiziell freigegeben für AM/ED und Light-FR. Die RF Sixc ist für Light-FR freigegeben und Canyon übernimmt die Garantieabwicklung für RF. Sollte nichts verfügbar sein, sorgen sie für adäquaten Ersatz, da ja RF insolvent geworden ist.

Bei den CarbonKurbeln würde ich mir vorwiegend bei dem sehr technischen Fahren sorgen machen, da man da ja (sehr) häufig mit der Kurbel aufsetzt...

Hier ist ja gar nix mehr los.

IMG_1366.jpg

Sooo mein erstes 24h Rennen liegt hinter mir :) Die Bilder wollt ich euch nicht vor enthalten..

Wir sind als 4er Team in Finale Ligure gestartet. Leider hat sich der 4. Mann im Team einen Tag davor am Fuss verletzt und so mussten wir als 3er Team starten. Da wir aber von Anfang an nur zum Spass dabei waren, haben wir uns davon nicht kränken lassen und sind es locker angegangen..

Letzten Endes ist zu sagen das es ein echt tolles Rennen mit einer (für ein 24h-Rennen) sehr anspruchsvollen Strecke war, welches durch super Stimmung und Landschaft punkten konnte! Aber seht selbst:

das letzte bild gefällt mir persönlich am besten .daumen:

was die anderen jetzt nicht schlecht machen soll :D

wieviele runden habt ihr geschafft?

Insgesamt 15 Runden. Jeder 5. 2 Wurden durch Platte und Lampenausfall vorzeitig beendet. Wir haben es aber auch nicht darauf angelegt viel zu schaffen :) Waren nur zum Spaß da..

Danke! :D
War echt n cooles Wochenende. Waren zu insgesamt drei 4erTeams da und hatten ne Menge Spass! Die Strecke war dann doch 12 statt 8 km lang und die 370 hm hatten es in sich, aber am Ende des ganzen Bergaufstrampelns wurde man mit einer super schönen Aussicht und einem geilen Downhill mit Anliegern belohnt! :D

Der Achensee wäre eigentlich ein Trailparadies, allerdings ist wirklich zu 99% alles gesperrt, was halbwegs interessant ist.
Die offiziellen Strecken sind quasi rennradkompatibel. Einer der seltenen Trailshots...
IMG0502b8061e55jpg.jpg

Zurück