Die Cube Action Gallerie

Danke. Ich mag das Hanzz echt gern. Bald wird es auch noch ein bisschen leichter (Titanfeder und Float statt VAN) dann bewegt es sich bestimmt noch agiler.

hallo @all

bin neu hier in dem forum und kenn mich noch nich so richtig aus

wollt mal fragen ob man hier in dem thread auch videos von seinem cube in action posten kann ?

hab da nämlich was von letzten samstag

http://www.youtube.com/user/allmountainrider96?feature=mhee

ich bin der kerl der am anfang gefilmt wird in dem schwarzen trikot

später hab ich die cam dann an der seite vom helm

würd mich über ein feedback freuen

mario :)

würd mich über ein feedback freuen

gefällt:daumen:

netter trail. stehe eigentlich nicht so auf helmcam-vids, aber durch den schmalen pfad und den bike vor der cam ists okay. und die musik hält einen wach:D. da das vid doch eher lang ist, könnte man es durch die eine od. andere kameraposition bei schlüsselstellen etwas abwechslung hinein bringen.

ach ja.. leider durch youtube eine etwas zu schlechte bildqualität.

nur weiter so:daumen:

LG :winken:

Prinzipiell bist hier richtig. Kannst es aber auch in den Cube-in-Motion packen. Denke mal, dass den mehr Leute regelmäßig lesen.

Zum Video: Musik ist nicht ganz mein Fall, was aber Geschmackssache ist. Ansonsten würde ich auch mehr Kamerawechsel machen. Sprich mal den vorrausfahrenden Filmen, mal mit rückwärts-schauender Kamera den Folgenden, dann vllt. ein paar Vorbeifahrten filmen und was ich persönlich liebe - Blickfeld vom Unterrohr auf die Federgabel oder Dämpfer. Das bringt insgesamt mehr Dynamik und Action in deine Videos und macht somit auch den etwas langweiligen Trail ansprechender.

@Ray: Schönes Bild, wobei mir persönlich die letzten zwei davor besser gefallen haben.

Gruß
Nico

@ Ray

Super Bilder :daumen: Biken in seiner schönsten Form und tolle Location :)
Könnte man glatt nen Hochglanz-Bike-Kalender damit gestalten.
Kompliment auch an den oder die Fotograf/in: gutes Auge, perfektes Timing und Kamerabeherrschung :daumen:

Hey Männers ich bin auch neu hier bzw schon länger mitleser nach einer längeren Bike Pause;) ich selber war lange aktiv mit einem bockschweren DH'ler von Nicolai und bin dann auf ein geniales Stereo und nun noch geileres Fritz umgestiegen;)!
@ Ray kann es sein das alle Fotos vom Schmausenbuck in NBG sind;) kommen mir echt richtig bekannt vor die Sprünge!
Grüße Benni

sweet dude! Haste die Abfahrt selbst da hin geschaufelt oder war das schon so. Das schöne ist: ich könnte das theoretisch auch fahren, weil ich mich umgehend einsch eis sen würde und das zusätzliche Gewicht hinten, würde mich wie von selbst durch die Landung drücken, hehe.

Mal ne Frage zu Bewegungsablauf: Dropst (deutsche Konjugation eines englischen Wortes: immer wieder gut!) ins Vert wie man das auch auf ner Vertramp macht oder bist Du über die Kannte gerollt?

Ist eine Mischung aus Beidem. Beide Räder sollten wenn möglich den Fels nicht verlassen. Die Körperbewegung ist, bis auf das VR-anziehen vorher, aber genauso wie beim Drop in eine Vertramp. Wenn man das nicht kann könnte der Aufprall hart werden.

Die Aufnahmen im Mittelfeld von den Trails gefallen mir an sich recht gut, auch wenn da noch Feintuning machbar wäre.
Die Szenen mit den versuchten Manuals würd ich rauslassen. Wenn man es noch nicht richtig kann oder es in den Aufnahmen nicht klappen wollte, machen diese Szenen das gesamte Video kaputt. (nicht böse gemeint)

Gut find ich außerdem noch die rel. schnellen und vielen Schnitte. Die erhöhen son bisl die Action.

Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen im Mittelfeld von den Trails gefallen mir an sich recht gut, auch wenn da noch Feintuning machbar wäre.
Die Szenen mit den versuchten Manuals würd ich rauslassen. Wenn man es noch nicht richtig kann oder es in den Aufnahmen nicht klappen wollte, machen diese Szenen das gesamte Video kaputt. (nicht böse gemeint)

Gut find ich außerdem noch die rel. schnellen und vielen Schnitte. Die erhöhen son bisl die Action.

Gruß
Nico

Hey Nico,
danke für die "brauchbare" Kritik. Was kann ich mir unter feintuning vorstellen?
Die "Manuals" sind eigentlich keine Manuals, es sind beides mal kleine Bunnyhops und beim dritten, nennen wir es mal Vorderrad hochziehen, rolle ich durch eine kleine Pfützen.
Wie auch immer, danke für deine Kritik.

Gruß

Feintuning im Sinne von: längere Stücke zeigen (ich weiß, ist in einem so kurzen Video nicht machbar) und dort dann auf einem Stück die Kamerapositionen wechseln. Sind in diesem Fall aber lediglich persönliche Vorlieben. Beispielsweise: Sicht auf die Feder/Dämpfer usw.

Das mit den Pfützen etc habsch dann wohl falsch eingeschätzt und zieh den Einwand zurück ;)

Gruß
Nico

Zurück