Die Geschichte eines Sommers

Kurze Frage noch zum Rad, was wiegt das gute Stück?

Also Gewicht laut Kern Hängewaage ~11,3kg

Kommt mir ein bisschen viel vor, aber ein paar Gründe gibt´s vorher das Gewicht kommt:

1. die 2,4er Reifen schlagen ganz schön ins Kontor, fahren sich aber sehr gut..
mit 2.2 sollte da ein paar (oder ein paar mehr) Gramm drin sein.

2. Habe mir von einem befreundeten Werkzeugmachen einen Einsatz für die Sattelstütze drehen lassen,
da diese ein paar Millimeter zu kurz war und der Tune Kappy ein bisschen in der Luft hing. Gewicht 70-80gr
aber hier geht für mich Sicherheit ganz klar vor.

3. Bei den Komponenten gibt es ausnahmslose leichteres keine Frage...Der Rahmen hatte nackig jedenfalls ~1750gr
was ich nicht schlecht finde für 29ger Titan.

4. Noch einige Gramm Dreck. ;)

Hoffe das hilft dir weiter @elrond

Grüße
 
@cluso Danke für die Info. Ist halt auch den großen Rädern geschuldet, ich hab heut mal wieder 6,5h lang mein olles Koxinga durch den Schwarzwald geprügelt, des taugt mir noch ne Weile. ;)
 
@cluso Danke für die Info. Ist halt auch den großen Rädern geschuldet, ich hab heut mal wieder 6,5h lang mein olles Koxinga durch den Schwarzwald geprügelt, des taugt mir noch ne Weile. ;)


Ja die Dinger sind einfach Oberklasse. Fahr meines auch noch sehr gern, aber langsam ist mal ein Lagerwechsel angesagt.
 
Hi hi,

um einen kleine Rückmeldung und einen Abschluss zu dieser Geschichte zu machen.
Bilder habe ich entfernt, da diese evtl. aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Passiert ist folgendes...das Cappy ist beim Rausrollen aus der Hofeinfahrt auf ganzer Länge gerissen.
Glücklicherweise ist nichts passiert.

Email mit Bildern an Tune und den Händler (in dem Fall Bike-Components) gemacht und die Geschichte geschildert.

Bike-Components hat dann auch direkt eine Rücksendemarke gemacht und um Zusendung + Rechnungskopie oder ähnliches
gebeten.

Mit Tune gingen auch ein paar Emails hin und her, mit sagen wir mal merkwürdigen Vorschlägen und Argumenten.

Ergebnis: "Bitte über den Händler einschicken..."

Hab es dann zu Bike-Components geschickt und anschliessend innerhalb 1 Woche das Teil getauscht zurückbekommen.
Kein Lamentieren, oder ähnliches.

Sowas nenne ich Top-Service!!!


(In wie weit Tune dann doch noch eingelenkt hat, oder ob Bike-Components das (leider) auf ihre Kappe nehmen müssen weiss ich nicht).

Grüße

C.

Die Moral von der Geschichte: Ritchey ist auch ganz nett und funktioniert (bisher). :D :D
 
Hier mal in der neusten Ausbaustufe und bei der Jungfernfahrt.



Geändert wurden die Bremsen, die sind wie gebaut für das Farbschema und die Schaltung auf 1x10.

1x10 warum? Tja ich probier lieber selber aus als auf das z.T. stupide Gesabbel im Forum und in den Mags zu hören.
Hat heute ziemlich gut funktioniert, trotz alkoholbedingter Nachwehen und einigen Höhenmetern. Herrlich ist die Stille, kein Schlagen oder scharren. Schön!!

Falls es jemand interessiert: Ritzel ist von @mirfe (übrigens ein sehr netter User) und das Race-Face-Ritzel ist von Ebay. Kostenpunkt wenn man schon 10fach hat nicht mal 100 Euro. Gemessen an dem wieviel Geld ich schon für Blödsinn rund ums Rad ausgegeben habe überschaubar.

Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten