Die Geschichte eines Sommers

Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.398
Hallo zusammen,

ich treibe mich ja seit geraumer Zeit hier im Unterforum rum, habe mein Wissen wieder auf aktuellen Stand gebracht und der Wunsch nach einem 29er ist gleichzeitig gestiegen.

Ein paar Fahrten und es war klar..ich will sowas. Zumal das alte Hardtail auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte.

Der Threadtitel soll auch ein Hinweis auf die geplante Laufzeit des Threads sein.
Ich fange also nicht nur aus dramaturgischen Gründen mit den Kleinteilen an. Der einfache Grund ist, ich habe den Rahmen noch nicht.

Da es mein erster eigener Aufbauthead ist bitte formale Fehler oder Unzulänglichkeiten zu entschulden.
Wie gesagt wird sich der Aufbau wohl bis in den Herbst hinziehen und es wird eine Mischung aus Alt und Neuteilen werden, High-End wirds auch nicht...also eigentlich richtig langweilig.

So und jetzt gehts auch schon los.

Wir fangen klein an und mit absolut notwendigen Teilen.

Den Reifen:



 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
9.398
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenn ich die Bilder der Reifen sehe, dann wird das bestimmt nicht langweilig :daumen:

Bin dabei und freu mich drauf

Gruß
Roman
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
4.964
Standort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Ha ha das ist so schön hier im 29er Forum, es wird hier nicht langweilig.
Freue mich schon wenn ich endlich fertig bin. Da hast Du aber noch einen langen Weg. Hast Du denn schon eine Richtung was es für ein Rahmen werden soll.
Auf jedenfall Abo
Grüße Maik
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.398
Ha ha das ist so schön hier im 29er Forum, es wird hier nicht langweilig.
Freue mich schon wenn ich endlich fertig bin. Da hast Du aber noch einen langen Weg. Hast Du denn schon eine Richtung was es für ein Rahmen werden soll.
Grüße Maik
Auf jedenfall Abo
Ja die Richtung ist schon klar, will es aber noch ein bisschen spannend machen. :D

da ich bei Clusos Projekt als quasi privilegierter etwas "mehr" weiss, kann ich euch versichern, es wird definitiv nicht langweilig!! :)

ABO!:daumen:



Bei dem Stollenabstand was ich sehe 2.4er MK?? Oder?
Wenn du das sagst.. :)

Ja sind 2.4er
 
Dabei seit
6. November 2013
Punkte für Reaktionen
200
Standort
Hamm/Westf.
@cluso ... kein HighEnd und langweilig... - so haben schon einige nichts versprechende Threads angefangen, an denen ich viel Spaß und Spannung hatte. Freu mich drauf, :daumen:


@ :teufel: , Kopf hoch :)
Bislang warst Du doch da sehr erfolgreich. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, auch wenn es mühsam ist.
:bier: Ist doch für eine gute Sache :D
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
3.907
Aber mal ehrlich es muss doch nicht immer High End sein oder?
Nein, muss es nicht. - Definitiv nicht!
Nette Details und ein wenig Herzblut beim Aufbau sind wichtig.
Sorry für meine (inzwischen bearbeitete) Entgleisung oben... ;)

So, und jetzt bin ich still. ;)

Schönen Sonntag @ all
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.398
Interessant was man bei einem Frühlingsparziergang so entdeckt, überall wächst und treibt es.



 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
9.398
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Das sieht (egal ob groß oder klein) jedenfalls sehr verheissungsvoll aus, Starrgabel und dicke Reifen :love:
 
Oben