Dabei seit
12. April 2021
Punkte Reaktionen
10
Hallo ihr,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Zuerst gab es Probleme beim Umbau auf Tubeless (Ventil hatte einen Produktionsfehler) und dann war es beruflich so stressig, dass ich nicht richtig zum Fahren gekommen bin.
Ich habe jetzt wie gesagt Wolfpack Trail vorne/hinten, tubeless und mit weniger Druck als vorher. Bis jetzt bleibt alles dicht, bei dem Steingemetzel gestern hätten die alten Mäntel bei gleichem Druck mit Sicherheit aufgegeben.
Insgesamt fährt sich das Rad auch deutlich besser. Klar, der Rollwiderstand ist höher, aber bei weitem nicht so viel wie befürchtet. Wenn es richtig steil wird bin ich sogar schneller als vorher, weil mir auf Schotter der Hinterreifen nicht mehr rutscht! Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Rad bei hohen Geschwindigkeiten deutlich ruhiger läuft und im Gelände ist es im Prinzip ein anderes Rad. Mit so einem gravierenden Unterschied hätte ich tatsächlich nicht gerechnet... Ich habe deutlich mehr Kontrolle, Wurzeln sind nicht mehr ganz so gruselig und nasse Stellen kann ich plötzlich fahren, ohne mich in den Schlamm zu legen :o Ach ja und Kurven sind ja auch gar nicht so schlimm..

Im direkten Vergleich mit dem Nobby Nic in 2,35" auf dem Rad meiner Mutter finde ich den Unterschied fast erschreckend. Die Wolfpack rollen besser, trotz niedrigerem Druck und geben deutlich mehr Sicherheit. Gerade in Kurven ist der NN schnell unberechenbar, der Wolfpack ist da deutlich zuverlässiger.

Also insgesamt bin ich mehr als zufrieden und kann den Wolfpack echt empfehlen. Wenn die NN bei meiner Mutter unten sind kommen mit Sicherheit auch Wolfpack drauf :)

An dieser Stelle also noch einmal vielen Dank für eure vielen netten und gut begründeten Beiträge, ohne euch würde ich vermutlich immernoch mit knapp 3bar auf meinen Rennreifen durch die Gegend flitzen und regelmäßig von meinem Verbandskästchen und Flickzeug gebrauch machen!
 
Dabei seit
22. April 2001
Punkte Reaktionen
3.481
Hi, freut mich, die hatten mich auch von Anfang an überzeugt.

Schöner Bericht, da hast du's dir nicht einfach so leicht gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. April 2015
Punkte Reaktionen
177
Kann es sein, dass iwie jeder Wolfpack Fahrer zufrieden mit seinen Reifen ist? Gibt es überhaupt eine kritische Meinung? Schneller als der gut rollende NN? Wenn das so ist, dann sollte ich den beim nächsten Reifenwechsel auch mal ausprobieren🤔
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte Reaktionen
344
Ort
München
Kritische Meinungen gibt es. Karkasse scheint eher weich zu sein, also weniger Enduro-tauglich. Für den Durchschnittsbiker sollte es reichen. Nachzulesen im Wolfpack Thread
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
7.921
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Oben Unten