Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Anzeige

Re: Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text
Ja, die bremsen ja auch mit Canties, aber man muss mehr Kraft aufwenden. Die Brems- Schalthebel Kombi mit diesem geraden Parallelogramm Design ist für V-Brake. Das ist bei 3x7 STX, 3x8 LX (Mein Rad) und auch 3x8 XT (habe ich auch) so.

Es gab auch 3x8 LX Shifter für Canties, aber die hatten ein anderes Design.

Zuletzt bearbeitet:
Leute. Kann sich mal jemand dieses Schätzchens annehmen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
habe ich jetzt schon seit Wochen auf der Merkliste, inzwischen ist der Preis sogar von 300 auf 250 gefallen. Wenn meine Gattin nicht so superzufrieden mit dem aktuellen Aufbau ihres Spesh Crossroads wäre, hätte ich mir das längst geholt. Der Rahmen feinste Handarbeit, sammelwürdige Anbauteile (XT Thumbies…)…bitte rettet dieses gute Stück. dem Käufer viel Vergnügen!

Eigentlich war das Accordo GT bereits angezaehlt. Eigentlich.
Aber dann kam mir ja mein Explosif abhanden (😡, wohl bekomms) und ich benötige ein tourenfreundliches, komfortabel-robustes Stahlross.
Also war ich wieder oefter mit dem Centurion unterwegs.
Und das ist einfach top. Macht xxx Spass, passt perfekt, ist saugemuetlich, sssschnelll....
Hier wird nun weiter gepimpt; nicht verkloppt.

IMG_20220613_140148_221.jpg

Die Schaltung (jetzt XC 9000 + XC Pro Daumies) schnurrt&schaltet indexfrei wie ein feiner Chronometer.
Die Froschschenkel-Cantis greifen mit SS4 Hebeln/Kool Stops bereits deutlich besser und der Brooks sitzt laengst wie maßgeschneidert.

DSC_5619.JPG

Jetzt kommen erst einmal andere, breitere Reifen (45er, edit: maximal 42er) fuer Berlin+Umland.
Also + Grip, Komfort und Speed.

IMG_20220613_145026_399.jpg

Der 35er Michelin läuft super, aber ich haette gern mehr CityKomfort und Sicherheit.
DSC_6288.JPG

Empfehlungen fuer einen leichten 45er mit nicht zu heller skinwall
(kein Retro /Altreifen) der leise laeuft und trotzdem leichtes Gelaende kann?

Da geht noch was/vorn sowieso.
_20220613_140239.JPG

Probleme gibt's hoechtens hier. Aber hey: Was sind schon Probleme? Aufgaben!
😎
_20220613_140316.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen erst einmal andere, breitere Reifen (45er) fuer Berlin+Umland.
Also + Grip, Komfort und Speed.

Der 35er Michelin läuft super, aber ich haette gern mehr CityKomfort und Sicherheit.

Empfehlungen fuer einen leichten 45er mit nicht zu heller skinwall ( kein Retro /Altreifen) der leise laeuft und trotzdem leichtes Gelaende kann?

Ich würde auf moderne Gravel-Reifen schwenken.
Einzig sind da viele halt wie die meisten neuen Reifen für tubeless gebaut, damit halt etwas dicke und steifen Flanken, zumeist blöder zu montieren manchmal auch etwas steifer.

GravelKing wird oft empfohlen, mir gefällt das Profil schlicht optisch nicht.

Gut vorstellen könnte ich mir WTB Riddler oder Raddler, da kannst auch mal ein bisschen auf dem Weg zum Wannsee oder so durch den Sand oder leichten Modder, die laufen aber auch auf Teer einwandfrei.
Die Flanken sind recht dunkel und schlicht..

auch der Thundero von Tufo finde ich interessant und habe vor den mal irgendwo zu probieren, die haben beide sehr schöne klassik beige Skinwalls. Ich dacht nur Egmont sucht absichtlich was eher dunkleres.
Eigentlich. Helle Skins sind MbEn nur kurze Zeit wirklich schön/hell.
😉
Aber klar; moderne 700er Pellen sind so o so gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück