- Registriert
- 29. April 2021
- Reaktionspunkte
- 1.035
Ist dann aber kein 94er.Mein Sausalito hatte 26,4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist dann aber kein 94er.Mein Sausalito hatte 26,4
Nope, ein 93erIst dann aber kein 94er.
Sind zwar hier ein wenig OTNope, ein 93er
Hallo zusammen!Hätte den Rahmen abzugeben, falls jemand will
Das Tretlager sieht sehr hoch aus. Ist das beim Damenmodell normal?Viele Damen 700er die wirklich was können, gibt's ja nicht.
Das Lady-Accordo eine ruehmliche Ausnahme.
Es fährt sich wie es aussieht. Flott und robust. Comfy & sicher. Nach as is-Neuaufbau hat die alltagstauglich-leichtfuessige Grosstadtschlampe jetzt moderate 11,5kg. Tubus Fly kommt noch.
Centurion Accordo GT 1987
Anhang anzeigen 1594125
Anhang anzeigen 1594128
Das Tretlager sieht sehr hoch aus. Ist das beim Damenmodell normal?
Der von dir gezeigte Herrenrahmen hat ein deutlich tieferes Tretlager:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-ur-trekker-centurion-accordo-gt.747432/pos
Gut beobachtet.Das Tretlager sieht sehr hoch aus. Ist das beim Damenmodell normal?
Der von dir gezeigte Herrenrahmen hat ein deutlich tieferes Tretlager:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-ur-trekker-centurion-accordo-gt.747432/post-15063384
Neukölln, Digga.Im brutalstmoeglichen Bikepark Deutschlands
Ich hatte mal das hier:Viele Damen 700er die wirklich was können, gibt's ja nicht.
Ich persönlich bevorzuge dropbar wegen der vielen Handpositionen, fahre aber auch mit meinem als Gravel bike provisorisch umgenutzen (zu niedrigem) Giant Squadron Trekking Rad Rahmen ca. 50% Straße.(lediglich ohne unsinnige dropbar)
ist so ein bisschen wie das gelbe neulich hier verlinktNicht ganz sicher ob das noch als Klassiker durchgeht, aber ist zumindest ein 700er : )
Ist ein frühes VSF Fahrradmanufaktur Modell "B 140" ich habe so gut wie gar keine Informationen dazu gefunden, schätze den Rahmen auf Mitte 90er, falls jemand mehr Information zu diesem Modell hat gerne melden.
Ursprünglich war ein Bullhorn-Lenker verbaut, mit dem ich mich aber nicht so recht anfreunden wollte, der jetztige Lenker ist auch mal erst provisorisch, überlege ob das ganze mit einem kürzeren Vorbau und Drop bar funktionieren könnte.
Anhang anzeigen 1600374
Anhang anzeigen 1600375
Schönes Rad, ist ein 98er (bis dahin waren die seit Jahren "Forest Green". Die STIs waren zumindest nicht standard, aber vielleicht schon beim Kauf "upgegraded".Hallo,
da es gerade etwas ruhiger ist, möchte ich mal mein Trek 520 von 1997 vorstellen. Das Rad ist nicht original, weil es halt auf Reise verwendet wird - wie unten auf den Pico Veleta von der Meereseite aus (bis auf etwa 3400hm) Gewicht etwa 12,5 kg.
Anhang anzeigen 1612279Anhang anzeigen 1612282
Ausstattung ist:
Weiter orginal sind
- Shimano 105 SC, 3*8 mit hinten LX Umwerfer. ST1055 STI dreifach original
- Kurbel Shimano 105, dreifach, mit Granny Gear
- Bremsen Cantilever LX mit Koolstop (die für die Abfahrt nach Granada völlig überfordert waren). Vielleicht muss ich doch Mini-Vbrakes verbauen.
Neu sind
- Naben Fh-t660 hinten und HB6700 vorn
- Felgen Dt Swiss R460
- Zusatzbremshebel
- Sattelstütze Thudbuster
- Gepäckträger Tubus
- Delta Lenker Kompakt und Vorbau (Murex).
- Reifen erst Gravelking 35mm, Jetzt 43 mm hinten, 40 vorn. Da würde noch deutlich mehr passen.
Ich hoffe, es gefällt euch.
Daniel
Hallo Braces,
oh. Stimmt, scheint so zu sein. Lenkerendschalthebel? Dann bin ich aber froh über die STI. Hinten war übrigens eine sehr schöne laufende Silent Clutch Nabe verbaut. Schönes Teil.
Anhang anzeigen 1612608
Der Rahmen hat mehrere ungewöhnliche Stellen dieser Art- die gehen z.T. einmal drumherum. Habe den Lack unter dem Unterrohr an einer Stelle entfernt- es scheint nur der Lack zu sein. Müsste auch ziemlich sprödes Metall sein, um so zu reißen.
Das Rad überwintert in Almeria. Zu Ostern soll es weitergehen.
LG
Daniel