Die gute alte SiD

StefOnBike schrieb:
hab grad was trauriges gelesen.

Naechstes Jahr gibts von rockshox gar ka sid mehr, es hat sich rumgesprochen, dass gut einstellbrer, wippfreier Mehrfederweg besser ist als das zucken der sid...deswegen setzen sie ab 06 auf leichtbau reba (mit carbonkrone usw...)

is das war :heul:

gibts da was offizielles zu ??
Ich glaube es nämlich nicht. Habe zwar auch gelesen, dass es die Reba mit BlackBox Krone geben soll, aber es war nie die Rede davon, dass die SID zum aussterben verurteilt wurde (bei den Absatzzahlen wäre RS auch schön doof).

Ich habe sie bei S-Tec-Sports für 649,- Euro gesehen, aber ich weiß nicht wie vertraulich der Händler dort ist.
Wo anders war sie für 799,- Euro zu kaufen

checky schrieb:
gibts da was offizielles zu ??
Ich glaube es nämlich nicht. Habe zwar auch gelesen, dass es die Reba mit BlackBox Krone geben soll, aber es war nie die Rede davon, dass die SID zum aussterben verurteilt wurde (bei den Absatzzahlen wäre RS auch schön doof).

hat sich schon erledigt ;)
habs in nen anderem furom gelesen und wollt wissen ob von euch wer mehr weiss.

xtremelight schrieb:
Bis dahin gilt: Schont eure guten SID´s oder kauft euch noch eine als Ersatz!!! :D

Wüsste nicht, was an ner SID gut sein soll... dann lieber Starrgabel, oder 200g mehr Gewicht - aber so ne labberige Gummikuh... tstststs :kotz:

P.S.: Ich bin selber schon eine gefahren... ;)

chorge schrieb:
Wüsste nicht, was an ner SID gut sein soll... dann lieber Starrgabel, oder 200g mehr Gewicht - aber so ne labberige Gummikuh... tstststs :kotz:

P.S.: Ich bin selber schon eine gefahren... ;)

... und bist im falschen Thread - SID Meckerthreads gibts genug! :spinner:

Grüße

Naja, wenn einer Fehlkonstruktion nachgeheult wird, dann darf man ja wohl noch sagen, dass es eine Fehlkonstruktion ist...
Ich hätte nichts gegen die Gabel, wenn RS sie einfach mal vernünftig überarbeiten würde - damit meine ich nicht die Innereien, denn die sind ja recht OK, sondern vielmehr das Casting. Würde man endlich die Tauchrohre etwas weiter hochziehen, würde die Gabel um ein Vielfaches steifer werden, ohne das Gewicht stark in die Höhe zu treiben. Ich konnte nie verstehen, warum man nicht soviel Überlappung wie nur irgendmöglich macht....

ich will euch ja nicht in eurer trauer stören, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die SID 2006 mit motion-control kommt...

Zurück