Die Helius-Galerie

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Die Gabel ist falschrum :aetsch:
Und warum fällt das nicht um?
Was ist das für ein Schaltwerk?
Teuflischer Augenschmaus das :teufel: - seeeehr stimmig für mich!
Gewicht?
Edit: Seh ich da Prestaventile? Warum?
 
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ich finds klasse :) und dazu noch mit der schönen, sauberen Zugverlegung; wie machen sich denn die Reifen? Gewicht?

Was ist das für ein Schaltwerk?
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...edium=450x250&utm_campaign=sramdesignyourride würde auch zu Gurus AFR passen :)
 
Ich find die furchtbar. Genau wie Highrizer mit normalen Vorbauten (also keinen DH Stummeln) - trotzdem ist das Rad genial. Schwarz/rot konsequent durchgezogen (Sattel und Lenker sind noch OK) und offensichtlich mit Liebe aufgebaut. Was willste mehr?
 
wirklich sehr schön aufgebaut......

fast zu schön...

wird es denn auch mal richtig bewegt...oder hängt es im Wohnzimmer??;)
 
@ Shamus
Stimmiges Bike :)

Sind die Kettenblatschrauben von NC17 und passt das genau von der Farbe her mit den Nicolai Aufklebern/ Elox Teilen?

Was für eine Sattelklemme ist das?
 
Kann ich nicht nachvollziehen, der Aufbau ergibt für mich keinen Sinn, ausser man tauscht den Rahmen gegen ein AC, kurzen Vorbau und verstellbare Sattelklemme. Aber Geschmäcker sind verschieden. Rein Optisch gefällt es mir auch :)

Joa, dem kann ich mich anschliessen... wobei mich optisch auch Vorbau und Lenker extrem stören.
Ich leg auch viel mehr wert auf die Stimmigkeit des Aufbaus und des Gesamteindrucks, als auf die bis ins Detail verwurstelte Farbanpassung einzelner Schrauben.
 
was gibts denn an dem Vorbau/Lenker auszusetzen :confused: es wäre ziemlich dämlich einen kurzen Vorbau zu fahren, wenn man sich dann auf dem Bike nicht wohlfühlt. Persönlich wäre mir eine bessere Fahrbarkeit wichtiger, als irgendein optischer/stimmiger Gesamteindruck (da bekommt man ja kurzfristig den Eindruck im Liteville Forum zu sein;)).

Ist nur soein Gedanke, aber vielleicht gab es zu der Zeit des Aufbaus noch kein AC.
 
was gibts denn an dem Vorbau/Lenker auszusetze
Ein 120-130mm Vorbau ist auf einem Enduro Bike einfach fehl an Platz, genauso wie eine Sattelklemme ohne Schnellspanner. So kann das Bike nicht artgerecht bewegt werden.

Persönlich wäre mir eine bessere Fahrbarkeit wichtiger, als irgendein optischer/stimmiger Gesamteindruck.
Genau darum geht es ja. Das Bike kommt gut an, weil es optisch mit dem durchgezogen schwarz/rot stimmig ist. Funktionell ist der Aufbau für ein AM imho nicht durchdacht.

Ich möchte das Bike ja auch nicht verreißen, muss jeder selbst wissen was er macht und wie es ihm taugt. Aber ich persönlich kann das halt nicht nachvollziehen.
 
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Hey, ich dachte das ist die Helius Galerie und nicht die Mecker Meile.....
Keiner meckert hier, wir haben nur unsere Meinung gepostet. Auch wenn die nicht komplett positiv ausfällt, sollte das kein Problem sein. War hier in der Galerie bisher noch nie anders. Mal gefällt jemand der Sattel nicht, mal der Lenker. Musste mein Bike genauso über sich ergehen lassen ;)
 
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Deshalb trau ich mich momentan nciht, mein Rad zu posten, ich werd' MINDESTENS wegen dem Kettenstrebenschutz verrissen ;-)

Aber spätestens nach den umfangreichen Winterneuerungen (die hoffentlich kommen... *anssparschweinklopf*) kommts nochmal!
 
Deshalb trau ich mich momentan nciht, mein Rad zu posten, ich werd' MINDESTENS wegen dem Kettenstrebenschutz verrissen ;-)

...

Wieso? Wenn die Juroren aus der Galerie außer dem Kettenstrebenschutz sonst nix auszusetzen haben, muss es doch fast das perfekte Bike sein...:D

Dir muss es gefallen...und passen. Du fährst es ja auch. Alles andere ist nur Theorie.

Gruß

bike-it-easy
 
Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint *g*

Ich bin der letzte, der ein Teil nicht verbaut, weil es eben nicht zum komplett durchgestylten Bike passt oder so. Das Rad muss dem Verwender passen, das ist das wichtigste. Nur bei dem oben geposteten Rad hatte ich halt das Gefühl, dass da alles dem Design untergeordnet war, Farbe bis ins kleinste Detail und noch nicht mal ne verstellbare Sattelklemme... und dann Lenker und Vorbau so komisch, was imho gar nicht gut aussieht. Aber das ist ja auch nur meine Meinung :-)
 
ich find sattelschellen ohne schnellspanner nur beim rennrad sinnvoll weil mann im gegensatz zum mtb nie auf die idee käme im stehen bergabzufahren. kenn aber genügend mtb fahrer die fahren alles im sattel und brauchen den vesteller auch nie. von daher. ein am hat halt gut komfort auch wenn man sitzt. sinn haben solche aufbauten immer sonst würde es sie nicht geben.
 
Deshalb trau ich mich momentan nciht, mein Rad zu posten, ich werd' MINDESTENS wegen dem Kettenstrebenschutz verrissen ;-)
Aber spätestens nach den umfangreichen Winterneuerungen (die hoffentlich kommen... *anssparschweinklopf*) kommts nochmal!
:) stimmt ist schlimmer als im Leichtbauforum, da kann ich die Kritik wenigstens nachvollziehen- zu schwer; mein armes ST würde mit seinem Flatlenker hier nur auseinandergenommen werden :heul:
 
Ach, man darf die Kritik einfach nicht persoenlich nehmen... ich faend es furchtbar nervig, wenn man nicht die eigene Meinung zu nem Bike posten duerfte und jedes Rad hier einfach nur abgenickt wuerde und fuer toll befunden.
Wenn mir an nem Bike der Lenker nicht passt, dann sag ich das, aber das heisst ja nicht, dass der Besitzer den nicht dran lassen soll, wenn er ihm taugt. Das kann ja nur er beurteilen...
 
Sorry for english...my german is not so good.

Weight is 12.5kg without pedals.
Seatclamp is Salsa.
Innertubes... yeh valves are long! Cant do anything...:lol:

Bike is build for enduro-races we have here, they are totally different.
We have 5-8 special stages, between 1-5km each. Very tecnical terrain, lot of rocks, roots, up- and downhills. So bike must be light, strong and more than 130mm travel.

Each stage is raced againts clock and between stages there is 2-5km easier section before next stage.
 
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