cycophilipp
Kitschkuchenbäcker
Und bitte auch die pubertierenden BMX-Kinder, die mit ihren Mini-Freilauf-Fixies (kurz BMX) mit nur Schuhsohlenbremsen zwischen alten Leuten durchheizenDer Ramseier soll lieber mal diese bekloppten Fixies ohne Bremsen aus dem Verkehr ziehen.
In gewissen Bereichen könnte der Staat ruhig noch mehr regulieren alle Pedelecs, ob 25 oder 45Km/H sollten Helmpflicht haben, denn die Räder erreichen nun auf einmal Geschwindigkeiten, die sonst nur Hochleistungssportler erreichen, haben aber Bremsen wie Baumarkt-Räder und deren Benutzer sind im Schnitt etwas älter und stürzen potentiell schwerer. Nummernschilder kann ich mir hier auch gut vorstellen, auch bei den Rennradfahrern, die nebeneinander auf der Hauptstraße fahren, obwohl nebendran ein wunderschöner Radweg ist weiterhin kann der Staat von mir aus auch alle Banken verstaatlichen, Aktienleerverkäufe verbieten, die Spekulation mit Lebensmitteln unter Strafe stellen und SUVs pauschal 20.000 Euro CO2-Strafe auf den VK drauflegen, aber das ist nun nicht das Thema hier.Muss nicht sein - finde der Staat greift schon in viel zu viele Bereiche der privaten Lebensgestaltung ein und daher lehne ich eine Helmpflicht ab.
Soll jedem selbst überlassen sein ob er sich ausreichend schützt - in Folge könnte eine Kennzeichnungspflicht für Radler vor der Tür stehen![]()
Würde die breite Akzeptanz vom Radfahren in der Öffentlichkeit schmälern und nur für unnötige Diskussionen sorgen.
Finde es bereits jetzt von den Versicherungen im Schadensfall als Radler äußerst bedenklich das oft genug die Schadensquote wegen einem nicht getragenen Helm reduziert wird (zumindest die Versuche eine Reduzierung einzurechnen).
Weniger Staat = mehr Lebensfreude und Persönlichkeitsentfaltung!![]()
Ach ja würdest DU nicht mehr Rad fahren, nur weil Du einen Helm aufsetzen MUSST? Was ich etwas arg krass finden würde
Und wenn die Versicherung für deine Kopfverletzung nicht aufkommen will, als du dich beim schnellen, kurzen Sprung während einer Tour verschätzt hast ist da etwa unfair? Dann sollte die Versorgung auch jedem selbst überlassen bleiben dann darfst du selbst die 10.000 Euro für die OP bezahlen.
Nur die Rosinen vom Sozialstaat herauspicken fein. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hab mir bisher zum Glück nur das Knie zerstört.