Die Hinterrad-Nabe des Todes!

Roadbrother86

Cannondale RoadBiking
Hallo,

leider hat es mir am Mittwoch im Bikepark die Hinterrad-Nabe geschrottet...einfach das Ritzel abgebrochen....specialized standart nabe....

Nun muss also eine neue her, ich bräuchte eine 135mm Nabe, 36 Loch, 10mm Steckachse....am liebsten in der Farbe weinrot oder einfach schwarz....und 6 Loch Scheibenaufnahme bitte

Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp welche ich kaufen könnte, die auch was aushält und schön klinkert...! :confused:

Danke schonmal für eure Tipps, und Ride ON

Standard-Tipp: Hope Pro 2. Nicht supergünstig, dafür sehr leicht und haltbar. Wer auf knattern steht, hat auch seine Freude dran. ;)

Naja also für Qualität gebe ich gerne ein bisschen mehr aus.

Jetzt suche ich nur nach der richtigen Hope pro 2 Nabe...

Ich habe hinten eine 10mm Steckachse, die einfach durch die Nabe geschoben wird...135mm eben...diese kann man nur auf einer seite festziehen.

wäre ist vielleicht sogar besser die hope nabe mit der schraubachse für beide seiten zu bestellen?

also hope bietet die nabe mit schraubachse an, wo eben an beiden seiten ne schraube 10mm reinkommt oder eben mit dieser saint achse zum durchschieben, ist das nun einfach eine 10mm achse zum durchschieben wie ich sie habe?

denke aber das mit beiden seiten zum schrauben ist steifer und haltbarer oder?

danke schonmal für den super tipp mit der hope! super!

Naja also für Qualität gebe ich gerne ein bisschen mehr aus.

Jetzt suche ich nur nach der richtigen Hope pro 2 Nabe...

Ich habe hinten eine 10mm Steckachse, die einfach durch die Nabe geschoben wird...135mm eben...diese kann man nur auf einer seite festziehen.

wäre ist vielleicht sogar besser die hope nabe mit der schraubachse für beide seiten zu bestellen?

also hope bietet die nabe mit schraubachse an, wo eben an beiden seiten ne schraube 10mm reinkommt oder eben mit dieser saint achse zum durchschieben, ist das nun einfach eine 10mm achse zum durchschieben wie ich sie habe?

denke aber das mit beiden seiten zum schrauben ist steifer und haltbarer oder?

danke schonmal für den super tipp mit der hope! super!

hab den selben speci hinterbau und hab das mit der schraubachse. funktioniert super!

ritzel abgebrochen? warum dann ne neue nabe kaufen?
oder meinst du den freilauf?

also der Freilauf ist komplett mit ritzel dran abgebrochen.... sieht böse aus.... ;)

Aber hole mir nun wohl die hope pro 2 evo mit der schraubachse 10mm....

gibts vielleicht noch tipps welche speichen ich reinmachen soll wenn ich schon dabei bin? haltbare und gute speichen wären spitze

Zurück