Die "kleine WM" - Fotos vom iXS European Downhill Cup - Tag 1

In Leogang findet an diesem Wochenende im Rahmen des Out of Bounds Festivals der zweite Lauf zum iXS European Downhill Cup statt. Das Besondere dabei: das Rennen findet auf der Strecke statt, auf der im Herbst die Weltmeisterschaft stattfindet. Fast alle Top-Teams haben sich auf den Weg ins Salzburger Land gemacht, um sich diese Trainingsmöglichkeit nicht entgehen zu lassen. Für die Fahrer ist es auch eine gute Vergleichsmöglichkeit - nach Worldcup #1 in Pietermaritzburg im März steht erst im Juni Worldcup #2 in Val di Sole an.

→ Den vollständigen Artikel "Die "kleine WM" - Fotos vom iXS European Downhill Cup - Tag 1" im Newsbereich lesen

geile bilder!
wurde der letzte teil an der waldkante kurz vor dem ziel geändert? nun dieses "steinfeld" anstelle dieser wurzelpassage?

Die Wurzelpassage gibt es zwar noch (im Bikepark-Betrieb einfach rechts fahren), aber beim Rennen geht's grad runter. Das Steinfeld ist kein wirkliches Steinfeld, sondern eigentlich mehr eine halbwegs steile Wand mit einbetonierten Steinen, die man easy runterfahren kann. Allerdings müsste man zum Runterfahren ziemlich Speed rausnehmen, d.h. da wird sicher runtergedroppt werden. Wobei die Landung noch eher weich ist - da haben sich letzte Woche viele Spurrinnen gebildet. Für die Zuschauer dürfte die neue Variante spektakulärer sein, weil man diesen neuen Ziel-Sprung (Leo's Gang Drop) vom ganzen Zielgelände aus einsehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
schade das es so viele km bis leogang sind, oder anders gesagt das man nicht genug urlaub hat um dort runter zu fahren !!! bei den geilen bildern und bei dem wetter aussichten fürs wochenende, würde ich mich am liebsten gleich in meine bude setzen und da runter rauschen !!!

Gee hatte das Schienbein durch, da wird wohl noch en Nagel im Schienbein sein. Hatte ich auch saß nach 6 Wochen wieder auf dem Rad und Gee bekommt wohl ein bisschen mehr als 3x die Woche Physiotherapie, als ich damals.

Wie sind denn momentan die Verhältnisse in Leogang?
Hagman schon schneefrei und trocken?
Unter der Mittelstation auch noch trocken oder saftelt überall Schmelzwasser raus?

Sehr schöne Strecke!! Also bei dem Zustand wie im Video würds mich auch total reizen da mal runter zu fahren, was ich von der IXS Strecke in Winterberg von letzter Woche, vorallem wegen der Bedingungen ja nicht behaupten kann, obwohl mir die sonst ja auch Spaß macht....aber das hier....ich glaub ich fahr jetzt nochmal ne Runde beim Troy mit...:-)

Finde die Strecke nicht grad WC-würdig, da werden die Zeiten sehr nahe zusammen sein und die schweren Jungs haben einen großen Vorteil.

Seeding-Run:

542070_435027666515290_211101762241216_1559928_122926471_n.jpg

http://www.facebook.com/photo.php?f...78536101.59378.211101762241216&type=1&theater

Kann mir einer sagen was die da für Pedale an den bikes haben?

EDIT: ok hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geniale Aufnahme vom kleinen Mann aus Australien:cool: Ist schon wirklich beeindruckend, wie "anscheinend leicht" er diese Strecke runterrauscht:daumen: Er hat auf jeden Fall seinen "Flow" gefunden:D
Und die Bilderserie ist auch Hammer:daumen: Da würde man am liebsten mit vor Ort sein:love:
Gruß aus dem Pott!

kumpel von mir hat mir schon letzte woche erzählt dass die strecke einfach nur sauschnell ist. auf der ganze strecke ca 4 wurzln, alles rausgeschnitten. die wm wird sicher extrem knapp, glaub Leogang wird ca gleich schnell in vergessenheit geraten wie die WM in australien als peaty gewann.... :rolleyes:

Die Fotos sind echt geil. Nur wäre manchmal etwas weniger Weitwinkel mehr. Manche Räder und Bikes sehen so unglaublich krumm und schief aus. Aber die Strecke sieht wirklich mal extrem schnell aus. Traum!

Zurück