je nach Bauart gibt es auch bei den Zahnscheiben Freiläufen Fails, von EXP lasse ich auch die Finger, Klassisch die "alten 350er / 240S" mit den 2 Zahnscheiben, die man super easy reinigen und frisch fetten kann war und ist das beste System, anscheinend zu extrem Haltbar das es "weiterentwickelt" werden musste, verstehe die Hersteller nicht, was super gut und wirklich Dauerhaltbar ist muss nicht optimiert werden und sollte so gelassen werden, ich fahre Dtswiss 350er und 240s nun deutlich mehr als 200000 Kilometer insgesamt, keine Zahnscheiben bis jetzt gestorben nur Prophylaktisch wegen dem besseren Gefühl mal welche nach 60 Tsd. getauscht, Lager halten 40 bis 60 Tsd bei mir (die normalen 6902) , und ehrlich für sowas robustes und haltbares ist der Preis einer 350er auf dem Markt Konkurrenzlos und tatsächlich Alternativlos.
ja das ist normal das irgendwann dieser Leichtbau Kram zerbröselt, ist auch keine DTswiss Nabe was ich so erkennen kann, an einer Nabe Gewicht zu sparen macht keinen Sinn, wirklich keinen ! Selbst bei den beiden am meisten verbreitetesten Naben auf dem Markt also die 350er und die 240s ziehe ich die 350er vor diese wenige Gramm merkt niemand da es ja auch keine rotierende Masse ist und das Mehrgewicht eben Stabilität und Verwindungen vermeidet was natürlich zu deutlich längeren Lager Laufleistung führt