Die leichteste Scheibenbremse

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Hey Leute!

Welches ist denn nun die leichteste?

Formula Oro?

Magura Marta SL?

Avid Juicy Ultimate?

Hope Mini?

Welches isses?

Merci für eure Hilfe!

AM

ps. sollte ich trotz SUFU den passenden Thread übersehen habe, wäre ich auch für einen Link dankbar.

Die hope ist aber auch nur wegen den leichtesten rotoren als serienset am leichtesten !

Nimmst bei der marta die floating pro rotoren , schauts schon anders aus !
Auch die XTR 07 bringst mit diesen rotoren in diese richtung !

zur frm:
Das steht auf der italienischen hp:

549gr per bici con dischi Sawrotor 140-160mm, adattatore disco posteriore e viti fissaggio dischi e pinze
549gr pro bike mit sawrotor discs 160/140, IS adapter für hinten und schrauben für sattel und scheiben

576gr per bici con dischi Sawrotor 160-160mm, adattatore disco posteriore e viti fissaggio dischi e pinze
idem blos mit 160/160

549gr pro bike mit sawrotor 140-160mm scheiben, adapter hinten und schrauben zur scheiben- und zangenbefestigung

Da steht aber was anderes als auf der italienischen und ich nehm mal an die in der muttersprache ist aktueller ;)

Stimmt, in Italien ist sie auch schwerer:lol: Aber dafür auch knapp 70€ billiger!

Sind eigentlich irgendwelche Unterschiede zw. DBR 250 in Italien und der DPR 270 auf der deutschen HP? Die Aritkelnummer ist ja die gleiche!

Aber bevor sie überhaupt bei mir zur Debatte steht, muß ich erstmal einige Fahrberichte kriegen.

Zurück