Nun läuft das Radl super, genauso wie die Nasen im Epoxidharz bei 28°. Morgen wird verschliffen und dann kommt erstmal eine möglichst dünne Schicht und nochmal tempern.
Das wurde ein bißchen umgebaut,
War das jetzt ironisch gemeint?
Am liebsten ne mechanische, das ich die schönen Tektro Hebel weiter verwenden kann.
Die Alternative zur BB7 dürfte die Tectro TRP Spyre sein, gibts wohl auch in semyhydraulisch. Ansonsten verrichtet sie gute Dienste am KonaRove St 2017. Die originale Scheibe und Beläge von damals sind nur glaube ich nicht so gut in der Selbstreinigung, aber der doppelseitige Kolben überzeugt und macht sie angeblich zu einer der besten mechanischen.Hab ich mal kurz angeschaut, sieht gut aus. Gibt's da noch was anderes, weil groß ist der Markt dafür wohl nicht mehr.
Sehr gerne.@Valer4ik81
Wenn du dich zum Umbau austauschen möchtest, dann kann auch bei den Youngtimer
https://www.mtb-news.de/forum/f/youngtimer.215/mal vorbei schauen
Mein MV von 97
Servus, es ist eine AVID BB5 geworden mit einer 180mm SLX CenterLock Scheibe. Für mich reicht die Bremskraft völlig aus, auch weil ich eigentlich nur auf Asphalt fahre. Nach was ich mal schauen müsste wäre neue Bremsbelage weil ich glaube die in der Bremse sind nicht die besten.Die Alternative zur BB7 dürfte die Tectro TRP Spyre sein, gibts wohl auch in semyhydraulisch. Ansonsten verrichtet sie gute Dienste am KonaRove St 2017.
Hallo endlich fertig. Am Freitag erste Runde. Mittlerweile auch alle Feineinstellungen (Sattel, Schalthebel, Griffe usw.). 96er Eldridge Grade. Ersetzt mein Heavy Tools Rahmen. Bin einfach auf die Marin Geometrie geeicht.