Die Red-Bull Rampage kommt zurück

Bis 2004 war es über mehrere Jahre das Big-Mountain Event - die Red Bull Rampage. Jetzt steigt diese Jahr Anfang Oktober in Utah die Neuauflage der Rampage. Rampage heisst übersetzt in etwa Amoklauf, was den Charakter des Events mit einem Wort rela


→ Den vollständigen Artikel "Die Red-Bull Rampage kommt zurück" im Newsbereich lesen


 
kann mich all dem nur anschließen endlich wieda nen Männercontest.
hab diese gezappel names slopestyle auch sat endlich werden die dicken bikes mal wieda genutzt und es geht richtig zur sache :):):)
 
oh gott, das mountainbiken kommt zurück. ich habs schon fast nicht mehr für möglich gehalten.

nach schrecklich unstylischem gezappel in skatemanier von peinlich zwangscoolen pubertären (aka slopestyle) kommt endlich mal wieder was für männer :daumen: :daumen:
Röhrenjeans und rotzlappen in der hosentasche adé :D

besser hätte man es nicht ausdrücken können :D :daumen:
 
JIIIEEEHAAAAA... finally ;), wurde aber auch langsam Zeit, hoffentlich hört man so mal wieder was von den Grossen (alten *G*) Jung's...

by the way:"Tight Jeans are for Girls!"
 
YESSSSS !!!! Hurra!!! Lasst uns feiern, saufen, abrocken !!!

Endlich wieder echtes Freeriden, Big balls burn'in :daumen:

Ich freue mich aber sowas von, weiss man schon ob und wo es eine Videopremiere gibt?

Gruß vom (jetzt total aufgeregten) Ope
 
Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!! Saufen !!!
 
Schoen und gut, dass hier so viele Leute ihre Meinung kund tun und ueber die Disziplinen Slopestzle, Dirtjump, etc. herziehen.
Mich wundern nur 2 Sachen: Wiedereinmal die Engstirnigkeit von vielen Menschen & das es noch zu keiner Diskussion zwischen den beiden Seiten hier gekommen ist.

Sowohl Big Mountain & Slopestyle sind 2 Richtungen, welche unseren Sport ausmachen und unseren Sport auch beide vorran bringen. Und es ist einfach nicht gerechtfertigt zu sagen, dass "dieses Rumgehuepfe" nix mit Mountainbikefahren zu tun hat.
Bestes Beispiel ist die Paralelle zum Wintersport: Jeder Ski- & Snowboardfahrer, der wirklich von sich behaupten will, dass er Fahren kann, muss beides koennen. Es gibt genuegend Kinder, die inzwischen ihre 7er springen, aber nicht mal anstaendig ne normale Piste, geschweige denn einen Tiefschneehang, runterkommen.
Und genau so sehe ich es auch beim Fahrrad fahren: Jeder sollte sein Sportgeraet beherrschen koennen und das in jedem Terrain. Und auch jeder dieser Teile macht einfach zusammen unseren Sport aus und nicht nur der Eine, weil er "haerter" ist oder der Andere, weil er "stylischer" ist.
Wenn das alle irgendwann verstehen und die MTBer mit den BMXern fahren gehn oder sich der Transalper mal ein Dirtbike schnappt, dann wird es endlich mal vorran gehen und wir koennen richtig was erreichen

Ich persoenlich liebe einfach das Zweiradfahren (ausser das Rennradfahren, aber das hat andere Gruende ;) ) und freue mich auch sehr auf die Rampage (um beim Thema zu bleiben)
 
slopestyle is für mich bmx auf nem mtb. warum fahren die dann nich auch mit bmx rädern?!
Big mountain gehört für mich zum ursprung des MTB-bikens da mountainbike wie der name schon sagt was mit bergen zu tun hat und genau da gehört dersport auch hin und nich in i-welche künstlichen slopestyle parks.
 
hell yeah, the rampage is back...endlich.
schön das hier gleich diese diskussion los geht. ich mag die rampage sehr. und schwere räder mit riesen federwegen. und ich mag den slopestyle. aber nur den amerikanischen. tailwhip-drops von nem 8er, das is geil, flips über etliche höhenmeter usw, das is slopestyle. das was hier in d-land abgeht is ne mischung aus dirt und skateparkriding, park-elemente werden in die landschaft gestellt und da machen sie tricks. glückwunsch, auch im namen meiner eltern. solange das deutsche "slopestyle" die dimensionen nicht ändert werden immer mehr solcher diskussionen auftauchen. ich fands in w-berg auch sehr nett wenn die "coolen" styler mit ihren engen hosen und nur mit helm auf die fresse geflogen sind und sich dann gewundert haben dass es weh tut. ich fands nett, musste jedesmal lächeln... es gibt nur wenige deutsche slopestyler vor denen ich respekt habe. nett fandich auch dass die amateure besser gefahren sind als die "pro´s" bzw das mtb-rider team... egal jetzt

!!!RAMPAGE FOR OLYMPIA!!!
 
Eeeeeeeeeeeeendlich!


ich hab ja lang gedacht die ewigne rufe nach nem neuen big-mountain wettkampf verschallen im nichts... aber falsch gedenkt :)

nur warum bezeichnen die berrecloth in dem artikel als freeride-pionier?
back to the roots!
 
slopestyle is für mich bmx auf nem mtb. warum fahren die dann nich auch mit bmx rädern?!
Big mountain gehört für mich zum ursprung des MTB-bikens da mountainbike wie der name schon sagt was mit bergen zu tun hat und genau da gehört dersport auch hin und nich in i-welche künstlichen slopestyle parks.

Ich freue mich auch, dass es wieder ein richtiges Freeride-Event gibt. Aber mit Mountainbiken im eigentlichen Sinn hat auch ein Format wie die Rampage nicht viel zu tun. Ein Großteil besteht bei dem Wettbewerb daraus, sich mit seinem Bike von Klippen runterfallen zu lassen. "Richtiges" Mountainbiken bzw. Freeriden ist aber auch kein Wettbewerb bzw. lässt sich nicht als Wettbewerbsformat darstellen (was will man da bewerten?).
 
Wenn man auf die Fresse fliegt siehts immer noch gut aus. Das ist die Rampage! Und wenn nicht, dann ist man gut:daumen:
 
BLUBB BLUBB BLUBB...



...man könnte sich ewig das Maul zerfetzen, denn jeder is anderer Meinung, und das ist auch gut so, denn wenn wir alle einer Meinung wären würde es keinen Spass mehr machen zu diskutieren!

Allerdings, finde ich ;), verbindet uns unterm Strich einzig und allein die PASSION DES RADFAHRENS (egal in welcher Form).Lasst uns neue Feindbilder finden *G*, wie z.B. Aggro Prolls in Tuning Golf's oder so...

(P.S.:Trotzdem gehört Lycra höchstens an die Schoner und die Hände LOL)

MfG TMDL
 
samma gibts eigendlich videos von dem typen der die rampage mitm hardtail gefahren is? das würde ich echt gern mal sehen, habs aber noch nirgends gefunden...
 
Naja es gibt ne 5'er DVD Box über die Rampage, da is eigentlich fast alles drauf was gefilmt wurde... ;), aber mir fällt der Name nich mehr ein
 
Ich glaube nicht das es so ein richtig derbes Trickgemosche sein wird da bestimmt keine Dirtkicker dahin kommen. ( kann mir zumindest nicht vorstellen das jmd den Bender Sender FLipt oder 3ert ) Auf den Dicken Rampage Dingern wirs schon auf Dicke Eier und einen schönen sauberen Style ankommen. ( TT´s oder X-Up´s sind bestimmt drin )
 
Eine interessante Fragestellung mit den Tricks. Auf der Page wird ja angekündigt, dass die Fahrer ihre Tricks, die sie bisher eher auf Slopestyle-Kursen gezeigt haben, im Gelände auspacken werden. Also 360-Drops werden bestimmt zu sehen sein, ebenso wie Step-Down-Flips - das wird eine klasse Show.
 
ENDLICH!!!!!!
Wer Style hat dem sei er gegönnt, ist auch schön anzusehen; und die Disziplin die man braucht sich eine ordentliche Palette Tricks anzutrainieren verdient auch Respekt... aber dieses ständige "Fahrradbegleitete Luftkunstturnen" das uns die Branche als den neuen heiligen Gral des Freeride verkaufen will hat mit Mountainbiking nur eins gemeinsam: Wer abgehen will braucht dicke Eier. Ist mir persönlich alles viel zu Bmx....
ICH FREUE MICH TIERISCH das es endlich wieder fette Big Mountain Action im Wettkampfformat gibt....
 
Zurück
Oben Unten