Die schönste Sache der Welt und was haben Männer da zu suchen

Hab nur mal kurz eure Beiträge überflogen, kann euch zustimmen!
Männer überschätzen sich grundsätzlich, muten sich zu viel zu. Gestern wollts mir einer aufm Singletrail ordentlich zeigen, nach der nächsten Kurve hats ihn an die Fels geklatscht:lol:
Frauen unterschätzen sich gern, dann ist der AHA-effekt wenn sie nen Mann stehen lassen umso genialer:daumen:
Leider gibts bei mir im Süden scheints nicht grad viele Bikerinnen.. hasse dieses ewige Kräftmesse nämlich auch, fahr darum am liebsten mit mind. einer weiblichem Begleitung in der Gruppe! Dann ist man nicht immer am Maxpuls und muss keine Trikots von der Wand kratzen:D

ABER warum denken Frauen immer gleich, dass man nur mit ihnen fahren will, weil mann sich bei ihnen Chancen erhofft:confused::confused:
 
ABER warum denken Frauen immer gleich, dass man nur mit ihnen fahren will, weil mann sich bei ihnen Chancen erhofft:confused::confused:

Nö, derartiger Gedanke kam mir allerdings noch gar nicht :lol:

Nein, im Ernst. Männer sind die "tollste Erfindung" der Welt, und das meine ich ganz ganz ernst :daumen: Auch mit dem "Gepose" :)
 
Nö, derartiger Gedanke kam mir allerdings noch gar nicht :lol:

Nein, im Ernst. Männer sind die "tollste Erfindung" der Welt, und das meine ich ganz ganz ernst :daumen: Auch mit dem "Gepose" :)

Ich muß da mal voll zu stimmen. vielleicht ist da ein kleiner Unterschied:
ich finde einen wohlgeformten Body auf dem Bike hübsch an zu sehen und hey natürlich lieben wir Frauen Siegertypen.
Was wir nicht mögen sind Kerle die uns stehen lassen und/oder um die Kurve wie Verlierer im Graben liegen.
Gentlemen sollten wohl eher fragen ob sie sich kurz entfernen dürfen um ihren Potenziell erspähten Konkurrenten und der Damen zeigen zu können wer Chef im Revier ist. Und bitte, bitte durchhalten, gewinnen, zurück kommen.:love:
Aber eines noch! Radfahren macht man zusammen, doch es zählt mehr als nur ein guter Tritt in die Pedale um eine Frau zu erobern.
Oder fahrt ihr wegen des Knackpo gerne hinterher, Lady´s?;)
 
fazit: wenn ich mir deine beiträge so ansehe, dann wundert es mich nicht, dass du die poser und angeber anziehst.
-> jeder hat die mitfahrer, die er/sie verdient.
 
Dubbel: Das hier ist kein kTwR Thema. Hier wird nur ein bischen das starke Geschlecht durchleuchtet. Dies geschieht auch mit ein paar männlichen Outings.

Es ist doch wirklich so das mänliche Mountainbiker zum Posen neigen. Auf dem Mountainbike kann man eben auf wilden Mann machen und qausi Indianer im 21 Jahrhunder spielen. Männliche Rennradfahrer posen auch gerne, aber bei denen ist alles enger und rasierter. Da fahren auch viele bis sie explodieren und möchten nicht als Weichei dastehen, obwohl sie erst die Traningskilometer bis zur nächsten Eisdiele verdreifacht haben...

Also jeder hat bestimmt schon mal auf den dicken Max gemacht und musste dann kneifen als die wirklichen Cracks kamen.


Wenn ich mit meiner Freundin fahre lass ich sie immer vorfahren. Dann artet das nicht in wüste Bolzerei aus und es macht auch so Spaß.

Ich bin ganz artig und lasse mich auch nicht von anderen Radlern, die einen überholen verleiten mein Tempo zu verschärfen.

Ich hab schon oft beobachtet das auch bei anderen Pärchen es wohl gewisse Absprachen und Regeln gibt und es ganz gut und harmonisch klappt.

Fahren aber etwas größere gemischtgeschlechtlichen Gruppen zusammen dann klappt das oft nicht so, außer es wurde vorher eine klare Ansage gemacht wie gefahren werden soll. Da setzt nämlich wieder das Rudelverhalten ein und der Mensch ist nicht weit von seinen Vorfahren entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Centurion: man muss ja nicht mitmachen.
ich fahre bei so leuten 2 oder 3 mal mit,
wenn's mich nervt, kündige ich das an,
und wenn sich nichts ändert, fahre ich bei solchen hornochsen eben nicht mit.
das könnte man ja als frau auch so machen.
 
Dubbel: Das hier ist kein kTwR Thema. Hier wird nur ein bischen das starke Geschlecht durchleuchtet. ... paar männlichen Outings.
... seinen Vorfahren entfernt. ;)
Eine solche Ansammlung von Vorurteilen/Platitüden wie in Deinem Beitrag findest du im gesamten KTWR nicht.
Und wenn du den Blöds*** hier inn diesem Thread "durchleuchten" nennst: Na, dann Gute Nacht!

um was gehts hier wirklich?
Ich habe den Eindruck (wie bei fretchen):Um ein rolliges Weibchen...
 
ich finde das hier ganz schön männerfeindlich. nur weil hier einige postende damen mit irgendwelchen hornochsen probleme haben, sollten sie nicht alle männer über einen kamm scheren. wir fahren in einer gruppe von ca. 5 - 10 fahren eigentlich jeden sonntag. wir haben alle etwa den gleichen level udn ollen nur eins: SPASS AM BIKEN. mir persönlich ist es dann sch.. eigela ob ein männlein oder weiblein an mir vorbeizieht oder nicht.
und davon ab, kommt mal zum bergerhof, dann zeige euch mal posende frauen

mir geht es auf den sack, dass frauen denken, daß wir männer nur posen wollen um zu zeigen wie cool wir sind. packt euch mal an die eigene nase oder macht ne emanzen - komune auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, zu dem Thema kann ich auch mal was posten.
Ich kenne da auch eine Dame (Freundin eines Bekannten), die hin und wieder mit uns mitfahren wollte.
Erstes Problem - wir fahren zu schnell.
Nun gut, ich bin gerne bereit mich in der Stadt/auf der Straße weitgehend ihrem Tempo anzupassen - auch wenn das schon arg langsam ist, aber okay, man ist ja Kompromissbereit.
Dann kommt aber prompt das nächste Problem - wirklich jeder kleinste Hügel wird als unüberwindbares Hindernis angesehen und anstatt das man sich da mal hoch kämpft und somit trainiert wird das Problem lieber komplett umfahren oder mit dem Kommentar "Ihr könnt da ja gerne hoch, ich warte dann hier unten" - würden wir das wirklich bringen würde 'ne Fresse gezogen werden (Erfahrungswerte mit dieser Dame).
Will man ihr was zum Thema Fahrtechnik sagen wird das grundsätzlich komplett ignoriert.
Das gab' jedenfalls am Ende dermaßen viel Streß und Ärger das ich seitdem nicht mehr mit ihr gefahren bin - da sind mir meine Nerven zu wichtig.

Das soll NICHT heissen das alle Frauen so sind - es gibt garantiert viele Frauen die mir davon fahren (habe ich auch schon welche kennengelernt), aber Frauen die nur bequem fahren wollen um sich dabei zu unterhalten sollten einsehen das dafür ein Typ der mit dem Rad richtig Spaß haben will vielleicht nicht immer der richtige Partner ist. ;)
 
du sprichst mir aus der seele. irgendwie fahren wir männer ja den frauen grundsätzlich zu schnell und wir machen das ja auch nur, weil wir sie eigentlich nicht dabei haben wollen:lol::lol:
 
@DiaryOfDreams : dann ist die "so eine" , Viele Frauen verstehen Emanzipation so, dass sie immer mehr Rechte einfordern, die Pflichten aber nicht erkennen

Führe mal mit Deinem Bekannten ein ernstes Gespräch - bevor es zu spät ist ...

Ich habe eher die Theorie das sie als Einzelkind zu sehr verwöhnt wurde und immer ihren Willen bekam - nur eine Theorie - kenne sie dafür bei weitem nicht lange genug.
Aber zu spät ist das so oder so - ihr Freund hat das passende "Schoßhündchenverhalten" schon wunderbar drauf. :rolleyes:

Er fährt ein Red Bull für 2000€...schön mit 16 km/h neben ihr her auf geraden festen Wegen für maximal 20 Minuten...aber jedem das seine. ;)
 
Er fährt ein Red Bull für 2000€...schön mit 16 km/h neben ihr her auf geraden festen Wegen für maximal 20 Minuten...aber jedem das seine. ;)


nicht zu vergessen, dass er sich wahrscheinlich während der 20Minuten vollkommen zutexten lassen muss....
kannte da auch mal so einen....schade um das Rad


noch mal zu Thema, denke schon, dass Frauen gesitteter und sozialer fahren (manchmal mit zu viel sozialem engagement, aber das is ja wieder was anderes ;) ) aber ich denke, dass es auch genug männliche Radfahrer gibt, und da nehm ich mich nicht aus, die auch in der Gruppe ihren Spaß haben und wenn man dan mal für kurze zeit ein paar hundert meter vollgas gibt ist das doch kein problem...ich denke nur, dass man sich aufs Bike setzen sollte um Spaß zu haben und nicht um sich anderen zu beweisen, und es gibt sowohl männliche als auch weibliche "Sportsfreude" die das nicht so ganz verstehn und da ist es egal, ob man sich nen 3000€ Rad kauft, was 359 Tage im Jahr im Keller steht und dann mal zum rumzeigen 30km gefahren wird oder ob man seine 50km Tagestour abbrechen muss, weil man sich nach 500m total verausgabt hat...
 
Ich fahre seit Jahren hier in Göttingen mit der Uni-MTB-Gruppe, auch als Aushilfskursleiter und kenne dieses Konkurrenzgehabe sehr gut.

Weniger zwischen den Geschlechtern, eher beim "Taxieren" von Neuankömmlingen. Wenn jemand neues ein hohes Tempo vorlegt, dann ist sofort etwas "Wettkampfstimmung" da: Na, kann er dieses Tempo auch am Berg halten ... also in etwa: Mein Antritt - Meine Fahrtechnik - Meine Kondition.

Wenn man die Leute kennt läuft es eher etwas entspannter ab: die konditioniell starken racen den Berg halt in Wettkampfgeschwindigkeit hoch und warten oben auf die langsameren. Ab einer gewissen Kondition sind diese Kurse daher eher ein nettes Treffen zum Plausch und vielleicht GA1-Training.
 
Nun ja! Es ist nicht so einfach einen Menschen zu finden der Geduld und Willen aufbringt einer Lady mal zu einem Ausritt auf dem Mountainbike zu begleiten. Leider kenn ich nur Kerle, welche hoch zu Ross die Indianerpfade kennen auf denem Abenteuer noch erlebt werden. Wo die Natur noch pur ist und der Muskelkrampf auch nicht lange auf sich warten läßt.
Stink sauer bin ich ja, weil jemand irgenwie immer wenn er ein anderes Bikevorantreibendes Wesen erblickt ein schnauben, kampgfgeschrei und unverständlich erscheinende Beschleunigung darbietet bis der ander aufgibt oder seine Überlegenheit Eindrucksvoll zu schau gestellt hat.
Hey, Leute was ist denn los? Probleme mit der Potenz? Hab jetzt gelesen das Rad fahren impotent machen kann. Ich mochte doch nur schön durch die gegend fahren und das nicht allein. Wie seht ihr die Sache? Vor allem die Männer sollten mal Farbe dazu bekennen! Mädels geht euch das auch so?

Um das mal klar zu stellen, wir Männer wollen euch nichts beweisen, wir fahren durchgehend mit Muskelkraft und schneiden Kurven des Endorphin und Adrenalins halber und bestimmt nicht wegen einer Kuh die den Trail blockiert...
Wir schnauben dann nur, weil wir wütend sind und wegen euch abbremsen und den Flow verlieren mussten und dann am Berg wieder neu beschleunigen dürfen. Immer diese Sonntags und Schönwetterfahrer(innen):o

Ich habe den Eindruck (wie bei fretchen):Um ein rolliges Weibchen...

Wenn Frauen auf die 30 zugehen...
 
Hallo!

Also dieses Kräftemessen kenn ich auch - besonders halt am Berg.

Fahre eigentlich so gut wie immer alleine Rennrad und Mountainbike..

Wenn da am Berg mal einer vorne in Sicht kommt, dann test ich schon öfters mal, schaff ich's ihn bis oben einzuholen ?!

Ich schätze mich Uphill als recht flott ein, es sei denn es wird zu technisch da bin ich (noch) nicht so fit... (die Rennradfahrer halt...)
Wenn dann jemand an mir vorbeizieht und ich fahre eigentlich schon ziemlich im oberen Leistungsbereich dann grüße ich immer nett und sage irgendwas anerkennendes...

Was ich nicht abhaben kann, sind die Fahrer die man überholt, oder von denen man überholt wird und von denen einfach gar nichts kommt... Kein Gruss, kein Lächeln, einfach nur der sture Bock-Blick nach vorn, nach dem Motto "Ich seh dich nicht".

Genauso wenn einem solche entgegenkommen: BLoooooos nicht grüßen, winken, lächeln haben die "Prooo-Riiiiders" ja nicht nötig, sich mit solchem Fussvolk abzugeben. Da krieg ich echt die Krätze, kotzt mich derbe an.

Solang radfahren nicht nur auf aufs Kräftemessen (hauptsache schnell und keine Schwächen zeigen blabla) rausläuft kanns aber echt schön sein mal in ner Gruppe zu fahren.. Kenn leider nicht so viele Leute, auch wenns hier massenweise gibt.

Tiefstapler sind genau nervig wie Hochstapler... "oah ich bin dieses jahr ja noch gaaaaaar nicht gefahren, wieso läufts hier denn so gut bergauf..., meine erste Trainingsrunde dieses Jahr... " Naja ja nicht ganz so krass, ok.

Na was solls. Schönen tag allesamt!
Hannes
 
Hallo!

Also dieses Kräftemessen kenn ich auch - besonders halt am Berg.

Fahre eigentlich so gut wie immer alleine Rennrad und Mountainbike..

Wenn da am Berg mal einer vorne in Sicht kommt, dann test ich schon öfters mal, schaff ich's ihn bis oben einzuholen ?!

Ich schätze mich Uphill als recht flott ein, es sei denn es wird zu technisch da bin ich (noch) nicht so fit... (die Rennradfahrer halt...)
Wenn dann jemand an mir vorbeizieht und ich fahre eigentlich schon ziemlich im oberen Leistungsbereich dann grüße ich immer nett und sage irgendwas anerkennendes...

Was ich nicht abhaben kann, sind die Fahrer die man überholt, oder von denen man überholt wird und von denen einfach gar nichts kommt... Kein Gruss, kein Lächeln, einfach nur der sture Bock-Blick nach vorn, nach dem Motto "Ich seh dich nicht".

Genauso wenn einem solche entgegenkommen: BLoooooos nicht grüßen, winken, lächeln haben die "Prooo-Riiiiders" ja nicht nötig, sich mit solchem Fussvolk abzugeben. Da krieg ich echt die Krätze, kotzt mich derbe an.

Solang radfahren nicht nur auf aufs Kräftemessen (hauptsache schnell und keine Schwächen zeigen blabla) rausläuft kanns aber echt schön sein mal in ner Gruppe zu fahren.. Kenn leider nicht so viele Leute, auch wenns hier massenweise gibt.

Tiefstapler sind genau nervig wie Hochstapler... "oah ich bin dieses jahr ja noch gaaaaaar nicht gefahren, wieso läufts hier denn so gut bergauf..., meine erste Trainingsrunde dieses Jahr... " Naja ja nicht ganz so krass, ok.

Na was solls. Schönen tag allesamt!
Hannes
Ich grüße so Leute wie Dich (z. B. auch Stefan) immer sehr gerne mit diesem schönen, sehr leicht verständlichen Bikergruß:
 
Zurück
Oben Unten