Mach dann aber bitte
deine Rechtschreibfehler auch raus, wenns dich stört! Sowas hab ich ja noch nie in einem Forum gehört......

Solte sich mal jemnd vertppen, bleibt zu 99% der Sinn erhaltn. Auch bei GROÃ und klein Schreibfehlern.
Darüber regt man sich nicht auf, basta!
Zu deinen Fragen:
Das ist sehr schwer zu schätzen, bzw. zu beantworten.
Steuerung würde ich eine fertige kaufen, z.B. den Senser Xtreme und V4-Dimmer, dann haste wenig Aufwand zum Berechnen. Programmiert ist die in ein paar Minuten.
Planst du ein Gehäuse, also selber am PC, dann gehen schon ein paar Stunden mehr drauf, bis alles passt. Genaue Zeit - keine Ahnung!
zum Kaufen der Teile - irgenwie macht diese Frage keinen Sinn für mich:
Ich such alles raus, was ich brauche, bestelle, und im Normalfall ist alles in 3 Tagen da.
Mit den Kosten ist es das Gleiche: einfach alles zusammenzählen, LEDS´s, KSQ, Optik, Gehäuse, Akku, Stecker usw.
Ich komm bei meiner geplanten 7-fach XML ohne Akku auf ca. 300,- â¬
Es geht auch günstiger aber das Gehäuse wird mich schon einiges kosten. Kann es leider nicht selber fertigen und eloxieren.
GeschweiÃt wird in der Autowerkstatt - hier wird wenn dann gelötet.
Bei mir vergehen von der Planung bis Fertigstellung der Lampe so ca. 10 Wochen (wobei mein Gehäusefertiger und Eloxierer momentan ca. 6-8 Wochen Lieferzeit haben, wegen hoher Auftragslage!)
Was anderes: Eine Lupine Betty bräuchte keine Planung, Berechnung, Versuche usw., die wäre auch in 3 Tagen da
Christian
Da meine Frage oben untergenagne ist, frage ich einfach nochmal...
Wieviel Zeit und Geld muss man dafür investieren?
Also komplett, was die Zeit betrifft, also inklusive Berechnung der Steuerung, kaufen der Bauteile, Fräs- und SchweiÃarbeiten, Programmierung der Steuerung, etc. pp
Auch einen Ãberschlag der Kosten wäre interessant.
Danke schonmal!
P.S. Kann mal endlich jemand den Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren? Bei soviel Ignoranz gegenüber "kleiner" Details müsst ihr euch nicht wundern, wenn das Vorurteil besteht, Selbstbauprojekte seien schlampig....