Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Bisher hab ich mir gedacht, dass wir einfach Schlafsack und Isomatte in den Rucksack packen und Singletrails fahren gehn. Und abends dann halt irgendwo pennen im Wald oder auf ner Wiese.

Ihr könnt gerne mit, aber Ihr müsst bedenken, dass ich gerade kaum auf dem Rad sitze und deshalb so unfit bin, wie fast noch nie ;)

es gibt auch ne Homepage, aber ich würde keine der Touren fahren, sondern was eigenes

http://www.mtb-park-pfaelzerwald.de/

@steppi
soweit isses noch lang nicht. Vielleicht wird es ja erst das 2012er Modell oder so :P

Wird das dann "Pälzerix" mit eigenem Thread und Live-Berichterstattung? :D Viel Spaß dabei... ich für meinen Teil nutze für solche Sachen gern die Locals als Scouts. Es leben die Anglizismen!

Kurzum: bin bei Eurer Tour nicht dabei.

Da der heutige Fahrrad-Tag ja irgendwie ins Wasser gefallen ist (hier zumindest) - hat irgend jemand Bock auf Todtnau am Samstag?!? Nachdem es letztes WE soooo schön war, wollte ich nochmal hin :D

Ich will hier nix von Todtnau lesen.
Is das klar?! :D

Was anderes. Wie funktioniert denn das mit einer 12x 135mm HR NABE / Laufrad.

Kann dazu nix finden. Und der geduldigste bin ich ja bekanntlich nicht.
Kann da bei ACtionsports nix finden. gibt es dann Adapter oder wie geht das?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes. Wie funktioniert denn das mit einer 12x 135mm HR NABE / Laufrad.

Kann dazu nix finden. Und der geduldigste bin ich ja bekanntlich nicht.
Kann da bei ACtionsports nix finden. gibt es dann Adapter oder wie geht das?

Danke

Bei Actionsports in der Rubrik "Naben" solltest sogar Du :D etwas finden, z.B. das hier. Damit kannst Du eine Hope Pro2 HR-Nabe umrüsten. Vergleichbares gibt es auch von FunWorks oder Nope oder oder oder...

Das Wetter scheint sich ja nun doch zum Besseren zu wenden u. ich Depp bin arbeiten...

Werde am Samstag oder Sonntag wahrscheinlich das Projekt "Albstadt trocken" angehen. Noch jemand Zeit u. Lust ?

@sms

Kann man wohl sagen... :daumen: Habe die 10 noch voll gemacht, war richtig gut :D Ihr wart dann so schnell verschwunden... habe mir mit Mucki noch ein Feierabendbier genehmigt, mußte ich aber selber zahlen. Beim nächsten Mal seid Ihr dran :D

Und ich hab' mir in Albstadt bei der zweiten Abfahrt das Schaltwerk zerhauen u. bin dann Singlespeed gefahren.

Ist aber echt eine witzige Strecke u. die Leute da waren auch alle sehr entspannt.
Form lässt auch noch reichlich zu wünschen übrig.

Ich find den Rahmen auch Hammer.
Allerdings haben die Giant in Winterberg immer geklappert wie sau. Wobei die sich sicher keine Mühe gegeben haben das zu entklappern.

ich hab dem ION gestern dann doch noch etwas Komfort aus dem Hinterbau gekitzelt. Härtere Feder bei 230 mm funktioniert. Da isses nicht ganz so Progressiv.

Bin dann mal ne Woche im Urlaub :cool:

@Koni
Da Du ja den Rahmen nicht nur ein Jahr fahren wirst, kannst ja ggf. auch Ratenzahlung machen. Bei der Santander kannste auch extra Einzahlungen machen und dann auch schneller fertig werden. Umsonst ist das nat. auch nicht. Aber 7% eff. J z sind glaube ganz OK.

Bei den meisten Banken bekommste nichtmal nen Kredit unter 5000. Da sollste Deinen Dispo bei 13% nutzen:spinner:

Ja, das wär vielleicht mal ne Möglichkeit. Aber dieses Jahr komm ich ja sowieso nicht zum Rad fahren. Wenn ich fertig bin ist die Saison vorbei...

Yo, das Giant ist optisch u. preislich echt schick. Naja, diese Saison muss das Santa noch halten, dann kommt auch bei mir was Neues. Wobei selbst mir als altem Carbon-Fetischist das V10 u. das GT irgendwie nicht geheuer sind...

Und dann gehen SRAM u. ich auch erstmal getrennte Wege, hab' mir gerade die Saint-Schaltcombo bestellt...

@Mike
Schönen Urlaub !

Ab Weihnachten können wir das mal angehen ;), vorher muss ich die übliche Haushaltsdebatte mit der Regierung führen.

Und leider ist die Liste der schönen Räder doch recht lang, auf Anhieb fallen mir da das V10 (Alu-Version), das Summun, das Yeti (nicht das R, sondern das "normale" 303) und eben das Glory ein. Ich lass' da lieber mal die Saison vorbeigehen u. hör' mir die verschiedenen ERfahrungsberichte an.

@sms

Kann man wohl sagen... :daumen: Habe die 10 noch voll gemacht, war richtig gut :D Ihr wart dann so schnell verschwunden... habe mir mit Mucki noch ein Feierabendbier genehmigt, mußte ich aber selber zahlen. Beim nächsten Mal seid Ihr dran :D

Hi,

aufgrund Defekt an Simons Rad (Klammer an den Scheibenbremsbelägen der hinteren Scheibe hat sich verbogen und die Kolben liessen sich nicht mehr zurückdrücken, um Beläge und Laufrad einzubauen) und meinem Rad (erneuter Platten; irgendwo vor oder nach dem Wiesensprung passiert, diesmal ohne Sturz) haben wir dann gemütlich das Auto beladen und anschließend einen Cappuccino getrunken.
Da Simon weder Dich noch Mucki finden konnte, sind wir dann, so gegen 17:00 Uhr, los.

Das Feierabendbier geht dann auf mich. Dafür, dass Du mir die Linie durch das Wurzelfeld gezeigt hast.:D
Auch wenn ich bei den Abfahrten danach die Linie nicht mehr wirklich "gefunden" habe...:lol:
Werde mir das nochmals genauer anschauen müssen...

Viele Grüße

Das Feierabendbier geht dann auf mich. Dafür, dass Du mir die Linie durch das Wurzelfeld gezeigt hast.:D
Auch wenn ich bei den Abfahrten danach die Linie nicht mehr wirklich "gefunden" habe...:lol:
Werde mir das nochmals genauer anschauen müssen...

Das können wir gern nochmal gemeinsam machen, jetzt, wo Du Deine Auszeit beendet hast ;) :daumen:

Kurze Frage an die Saint-Gemeinde: Gibt es beim Schaltwerkeinbau irgendwas zu beachten oder ist das wie alles bei Shimano ?

Du solltest die Montageanleitung lesen, da steht ungefähr da drin, was ich Dir auch sagen würde ;)

Je nachdem, ob Du RR-Kassette oder MTB-Kassette fährst, mußt Du einen Spacer ausbauen (oder eben nicht). Ansonsten keine Besonderheiten...

Der Krempel kommt ja erst u. ein Manual hab' ich bei Paul Lange nicht gefunden. Danke für den Tip mit dem Spacer u. der RR-Kassette.

Zurück