Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

@Driver
Leider hat es bei mir gestern nicht hingehauen. Ich war aber heute mal vor Ort. Hab die Patty auch noch getroffen:daumen:

Ich werde wohl demnächst mal dort fahren. Sah recht gut aus und könnte echt Spaß machen. Evtl. kommste ja nochmal hoch. Wie hat es Dir denn gefallen?

eigentlich ganz gut, nur wars etwas zu ruppig, hätte mir manchmal nen bischen mehr federweg gwünscht ;)

jemand morgen in winterberg???? werd für nen paar stunden vorbeischauen...

eigentlich ganz gut, nur wars etwas zu ruppig, hätte mir manchmal nen bischen mehr federweg gwünscht ;)

jemand morgen in winterberg???? werd für nen paar stunden vorbeischauen...

Winterberg oder Wildbad ? Mir wird's für beides heute wohl nicht reichen. Auch wenn der DD gleich ausflippt, evtl. und ganz vielleicht bin ich aber am Freitag in Rommelshausen, das schwere Gerät bewegen...

Hmm, Bikeparks. BMais schreibt auf seiner HP, das die ihre Eröffnung zum 1.Mai wohl um 1-2 Wochen verschieben. Grund ist wohl, dass da imer noch Schnee liegt :eek:

Und der Trip nach Spicak fällt wohl auch flach, weil die erst Anfang/Mitte Juni aufmachen.
Alles in allen nicht wirklich schlimm, sollten wir aber bei unserer Planung berücksichtigen.

Dann fahren wir halt nicht über die Grenze wenn die noch nicht auf haben.
Ansonsten fällt unser WE doch gut. Wir sind vom 21. dort und da sollte offen sein.
Ob da nach dem Ostern noch soviel Schnee liegt ist auch die Frage. Selbst dort wird es gut warm gewesen sein. Die Meldung ist ja auch schon ein paar Tage alt.

Winterberg oder Wildbad ? Mir wird's für beides heute wohl nicht reichen. Auch wenn der DD gleich ausflippt, evtl. und ganz vielleicht bin ich aber am Freitag in Rommelshausen, das schwere Gerät bewegen...

Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es dem DD egal ist - der ist nämlich in Berlin :aetsch:

Trotzdem viel Spaß - Ausreden brauchst Du ja dann nicht mehr erfinden :D

Wegen B-Mais: bis wir da sind, ist der Schnee weg - da habe ich keine Sorgen bei dem jetzigen Wetter :daumen:

@Steppi
Yo, wollte halt nur die Planung etwas korrigieren. Geht's halt nicht nach Spicak, sondern gleich zum Schnitzel-Wirt :)

@Driver
Wo treibst du dich denn 'rum ?

Dann fahr' mal ins Siebengebirge, da gibt bzw. gab es ein paar geniale Trails. Und wenn du mal Zeit u. Lust hast, da gibt es noch einen Single-Trail, der schon zu meinen Zeiten legendär war...

im siebengebirge war ich schon ;)
hab nur noch nix brauchbahres gefunden. aber was nicht is kann ja noch werden ;) haste mir nen anhaltspunkt, von wo aus ich sucehn sollte?

Servus z'samma :winken:

Wer hat Bock, am Sonntag mit nach Beerfelden zu kommen? Stefan und ich haben mal einen Sonntagsfahrerausflug geplant ;)

Über zahlreiche Mitfahrer würden wir uns freuen!

Cheers

der D

im siebengebirge war ich schon ;)
hab nur noch nix brauchbahres gefunden. aber was nicht is kann ja noch werden ;) haste mir nen anhaltspunkt, von wo aus ich sucehn sollte?

Also damals waren die "Rückseite" vom Petersberg u. der Ölberg gute Reviere. Den Drachenfels hat man am besten weiträumig umfahren, wir haben den immer "Dutch Mountain" genannt. Die letzten Jahren gibt es da wohl aber auch ständig Ärger wegen der doofen 2m-Regel, also immer auf der Hut sein.

Ansonsten gibt es zwischen Siegburg u. Lohmar den sog. "Ho-Tschi-Minh-Pfad", das war damals der beste Singletrail weit u. breit. Mein Bruder meinte letztens, der existiert noch u. ist wohl auch entsprechend ausgebaut.

@DD
Bin dieses WE Strohwitwer, da wird es bei mir nix mit Biken...

@steppi

Ja, ist extra so gelegt. Kann Dich nicht leiden, Du kaufst immer die falschen Reifen ;) :p

@zerg

Die Ausrede zählt nicht. Bin auch Strohwitwer und gehe deshalb erst am Samstag an den Bodensee (größere Runde drehen), und Sonntag dann nach Beerfelden (DH heizen) :cool: :p

@all

BEERFELDEN AM SONNTAG :daumen:

Also damals waren die "Rückseite" vom Petersberg u. der Ölberg gute Reviere. Den Drachenfels hat man am besten weiträumig umfahren, wir haben den immer "Dutch Mountain" genannt. Die letzten Jahren gibt es da wohl aber auch ständig Ärger wegen der doofen 2m-Regel, also immer auf der Hut sein.

Ansonsten gibt es zwischen Siegburg u. Lohmar den sog. "Ho-Tschi-Minh-Pfad", das war damals der beste Singletrail weit u. breit. Mein Bruder meinte letztens, der existiert noch u. ist wohl auch entsprechend ausgebaut.

@DD
Bin dieses WE Strohwitwer, da wird es bei mir nix mit Biken...

danke für die tipps ;) werd ich bei gelegenheit mal erkunden... hab heute nen touren guide dabeigehabt, da is es doch etwas einfacher ;)

@Steppi
Das ist doof, irgendwie sind die Forstarbeiter dieses Jahr viel aktiver als sonst...

Aber das Simon-Wäldchen ist immer noch unangetastet u. daher ein echtes Juwel ;)

Jau, bei uns war es auch super! 4 1/2h Tour in Überlingen, mit Blick auf Bodensee und schneebedeckte Alpen. Absolut genial! Und schöne Singletrails gibt es dort auch - wobei da immer so komische Schilder mit durchgestrichenen Hollandrädern rumstehen :ka: Dank Nähe zur Alb haben wir auf unseren 64km auch gut Höhenmeter gemacht... irgendwas zwischen 1.200 und 1.500. Plus, aber auch minus :D

Nochmal zum Thema Beerfelden: nachdem ja erst alle sooo begeistert waren, wundert mich die nun fehlende Zustimmung oder zumindest Meldung etwas... :rolleyes: Na egal, ich packe morgen den Dirtmag und den Seggl ein, und dann geht's ab :daumen:

Bis denne

der D :winken:

J
Nochmal zum Thema Beerfelden: nachdem ja erst alle sooo begeistert waren, wundert mich die nun fehlende Zustimmung oder zumindest Meldung etwas... :rolleyes: Na egal, ich packe morgen den Dirtmag und den Seggl ein, und dann geht's ab :daumen:

Bis denne

der D :winken:

hrhr, wenn ich nicht in barr wäre würde ich euch auf alle fälle sprung-, northshore und kurvenkräfitg unterstützen. viel spass auf alle fälle!!!

grüssle

tach zusammen,
ich werde mit einem freund vom 9.-10. mai in stuttgart sein und bräuchte noch zwei plätze zum schlafen. kann uns da einer von euch aushelfen? wäre verdammt nett.
gruss
björn

Zurück