Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Oh verflixt, mein Händi hat mich nicht gewarnt. Alles Gute Mike !!! Ich melde mich mal dieser Tage ...

Hi,

komme grad von einer 2 h - Ausfahrt mit dem Pitch und neu verbauter 2012er - Reverb.

- Perfekte Verarbeitung.
- Kinderleichte "Montage".
- Tadellose Funktion.
- Immer die passende Sattelhöhe.

Bisher => :daumen: und :D

@Mantra:
Wärst Du bitte so nett und würdest Deine Erfahrungen mit der Ava-Cartridge für die Boxxer kundtun.
Bin bei meiner 2011er - RC unschlüssig, ob ich diese dem MarioJaneiro hier aus dem Forum übersenden soll oder mir nicht doch besser die Ava-Cartridge holen sollte.

Besten Dank!:)

Viele Grüße

Hi,

komme grad von einer 2 h - Ausfahrt mit dem Pitch und neu verbauter 2012er - Reverb.

- Perfekte Verarbeitung.
- Kinderleichte "Montage".
- Tadellose Funktion.
- Immer die passende Sattelhöhe.

Bisher => :daumen: und :D

@Mantra:
Wärst Du bitte so nett und würdest Deine Erfahrungen mit der Ava-Cartridge für die Boxxer kundtun.
Bin bei meiner 2011er - RC unschlüssig, ob ich diese dem MarioJaneiro hier aus dem Forum übersenden soll oder mir nicht doch besser die Ava-Cartridge holen sollte.

Besten Dank!:)

Viele Grüße

Moin Walde,

ne Reverb ist schon ne coole Sache, wobei ich nicht soweit gehen würde von perfekter Verarbeitung zu sprechen!
Sie ist wohl die tauglichste Großserien-Teleskopstütze, aber perfekt (insbesondere unter berücksichtung des Preises) ist definitiv was anderes!

Trotzdem viel Spass damit! Btw. ich liebe meine ;)

Zur Avi Kartusche und der RC Dämpfung:

Zuerst mal zur RC Dämpfung...ich habe zwar keine Ahnung was Mario da so alles anstellt, aber ich bin mir fast sicher dass das Standart-Innenleben ohne größere Umbauten niemals anständig funktionieren kann?!
Ich bin allerdings im Moment zu faul den Grund dieser Annahme verständlich zu formulieren ;)
Wenns Dich genauer interessiert, dann sollten wir evtl. mal telefonieren?!

Nach allem was man hier so liest, macht Mario aber eine sehr solide Arbeit?!

Zur Avi Kartusche kann ich im Moment nur sagen dass die reine Verarbeitungsqualität einen super Eindruck macht.
Die Funktion kann ich noch nicht beurteilen da die Kartusche leider nicht in meine Gabel passt.
Das wiederum liegt an der äußerst bescheidenen Verarbeitung des Gabel Castings in Kombination mit einer etwas ungeschickten Konstruktion seitens Avalanche.
Bis ich eine Lösung für dieses Problem gefunden habe, kann ich nur vom Kauf abraten!!!

Eine der einfachsten Möglichkeiten für Dich wäre es, Deine Gabel einfach auf das Innenleben der R2C2 um zu bauen / umbauen zu lassen.
Hierbei könnte ich Dir auf Wunsch auch behilflich sein.

@Ärsche :D

Fahre den SDG Fly. Paßt mir bestens, nachdem mir der Selle Italia SLR Probleme gemacht hat. Könnte bei Euch aber grad' andersrum sein - das Thema "passender Sattel" ist halt ein spezielles :D

hab jetzt gelesen dass mein seinen Arsch vermessen soll. Vielleicht mach ich das mal, oder will das wer von Euch machen ? :D

Hi,

ich fahr auf dem Pitch einen alten Flite Titanium Gel. Spitze etwas geneigt.

Mein Arsch kommt damit gut klar.:)

Das mit dem vermessen lass mal lieber einen Fachmann machen.
Eventuell gefällt's ihm ja...:cool:

Ich kann einen Sattel besonders empfehlen! Er gilt in den Rennradforen dieser Welt als echter Problemsitzersattel und ich hab am Rennrad selber bestimmt 10 Stück getestet und bin mit deutlichem Abstand bei dem einen Sattel hängen geblieben.

Es handelt sich um einen Specialized Toupe. Eigentlich ist das wohl ein Rennrad Sattel, aber wenn man nicht dauernd crashed kann man den sicher auch ohne weiteres aufm MTB fahren.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ne Radhose mit nem gescheiten Einsatz auch nen echten Unterschied macht!
Sieht zwar gay aus, aber man kann ja noch ne Short oder sonst was drüber ziehen...

Zum Thema vermessen: Zum einen ist es so, dass es nicht besonders viele Sättel in unterschiedlichen Breiten zu kaufen gibt und zum zweiten ist es so, dass dieses "Messwerkzeug" das wir haben, im Prinzip bei so fast jedem Mann ein Ergebniss ausspuckt welches zu einem 143mm Sattel führt.
Testen kannste es aber trotzdem gerne. Der Specialized Conceptstore in Herrenberg sollte sowas machen können und als ehemaliger Profi-Rennrad Rennstall sollte die mit solchen Themen auch umfangreiche Erfahrungen haben?!

Zuletzt bearbeitet:
...und du verkaufst mir den ganz billig ? :)

und sagst mir was die Untesrchiede zwischen Comp, Expert und Pro sind ? :)

Hier zumindest mal was zum Unterschied:
Toupe Comp Gel schrieb:
> Leichter PU-Schaumstoff mit Gelpolstern für zusätzlichen Langstreckenkomfort
> Steife, Karbon-verstärkte Sattelschale für Langlebigkeit und effizienten Krafteinsatz – den ganzen Tag lang
> Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus Cr-Mo-Stahlrohr
> Satteloberfläche aus robustem, leichtem und wasserfestem Micromatrix
Toupe Expert schrieb:
> Superleichte EVA-Schaumstoffpolsterung – für Komfort und Performance auf langen Etappen
> Steife, Karbon-verstärkte Sattelschale – für Langlebigkeit und effizienten Krafteinsatz auch auf langen Etappen
> Leichtes, robustes Sattelgestell aus Titanrohr
> Sattelbezug aus robustem, leichtem und wasserfestem Micromatrix-Material
Toupe Pro schrieb:
> Langstreckentauglich durch mittelfesten, superleichten EVA-Schaumstoff
> Steife, Karbon-verstärkte Sattelschale für Langlebigkeit und effizienten Krafteinsatz – den ganzen Tag lang
> Oversized-Sattelstreben aus FACT™-Karbon, superleicht und superstark
Toupe S-Works schrieb:
> FACT™ Karbon-Sattelschale mit abgestimmtem Flex und Stoßdämpfung
> Oversized-Sattelstreben aus FACT™-Karbon, superleicht und superstark

Btw. ich hab nen Expert.

Zurück