Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwandalein schrieb:
Vorsicht,
ich bin heute, zum Anfang meiner fast 40 km Touraroundstuggitown :lol: den FK Trail runter... (ja, ich habe ihn alleine wieder gefunden :lol: :lol: )
DA hatte einer aber saubere Arbeit geleisten und alles schön mit Holz zugelegt, speziell an dem letzten Steilstück. :mad: :mad:
Also vorsicht, wer da das erstemal runterbraust, sollte lieber etwas aufpassen. :eek: :eek:
Ist irgend so ein Spinner, der sich mal wieder am Dobeltrail vergnügt. Einfach möglichst gleich wegräumen, denn wir sind mehr als der/die! Vorsicht: Auch am Steilhang war es neulich mächtig zugelegt. Also langsam an die Kante fahren ;) ...

Morgääään,

dann werd ich mal die Bilder in meine Fotoalbum heften, danke für den Trick Schwandalein.

Wir werden heute Nachmittag (wenn's Wetter net zu schlecht ist) nach MG fahren. Denke wir sind so gegen 16.00 h dort.

Grüsse
ra.

@Ra
Wer sind "wir" ?
Ich bin vielleicht auch dabei, wenn ich nicht mit Chris und Björn in Stuttgart fahr.

Guten Abend.
Können wir mal den Termin für Todtnau ausdiskutieren? Also ob Samstag oder Sonntag. Muss wegen Grillparty bescheid sagen :) .Ach ja, ich bin für Samstag, richte mich aber nach der Mehrheit.

Koeni schrieb:
Guten Abend.
Können wir mal den Termin für Todtnau ausdiskutieren? Also ob Samstag oder Sonntag. Muss wegen Grillparty bescheid sagen :) .Ach ja, ich bin für Samstag, richte mich aber nach der Mehrheit.
Bin auch für Samstag :daumen: Sonntag dann sozusagen als Familientag!
Kannst du mich mitnehmen (Kombi :) )?

@ todtnau

wenn ich mitfahren sollte bin ich auch für samstag. steht aber noch in den sternen. muß erst abklären ob ich nach sollingen bei jemand mitfahren kann oder jemand mit mir mitfährt.

Sofax schrieb:
Bin auch für Samstag :daumen: Sonntag dann sozusagen als Familientag!
Kannst du mich mitnehmen (Kombi :) )?

Eigentlich bin ich ja mit dem Dirk im Team :). Ausserdem hört sich mein Auto gerade irgendwie komisch an :rolleyes: . Muss mal nachschauen lassen

SO, auch mal wieder da...

Wegen Todtnau: den Termin kläre ich noch, tendenziell eher Sonntag, aber vielleicht läßt sich was drehen :)

Böblingen:
Ich finde es gut, daß der Holk so viel Elan zeigt :daumen: Was ich nicht gut finde: er ist scheinbar der Einzige... folgender Vorschlag (habe ich auch schon mit Mike diskutiert): bevor wir mit der Schaufel viel Schweiß investieren, warten wir doch noch auf ein paar Kubikmeter Erde und besorgen uns dann mal für einen oder zwei Tage einen Radlader und ein Rüttelgerät zum Vorformen. Die Feinheiten kann man dann mit weniger Aufwand von Hand machen... Der Radlader kostet (mit Versicherung und allem Schnickschnack) insgesamt wohl etwa 200 Euro/Tag (sagt der Mike), das sollte drin sein. Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg. Ich denke, das dürfte allen entgegen kommen. Und der Holk sieht hinterher nicht aus wie Superman mit seinen dicken Armen und dem breiten Kreuz vom Buddeln...

Es hat mich verlassen. Mein Votec C9 hat seit Freitag eine neuen Besitzer, genauer gesagt eine Besitzerin.
Und auch wenn es manche von Euch nicht gemocht haben, mir war es lange Jahre ein treuer Begleiter auf Waldwegen, Bikeparks und sonstigen Strecken... :heul:

Anhänge

• votec_c9_1.jpg
    votec_c9_1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 33
Das Mädel fuhr' vorher ein San Andreas mit 'ner GS4, also schon recht heftig. Allerdings nicht hier in der Gegend...

Und ich muss noch ein bisschen warten (Ja, die Post), dann basteln u. dann fahre ich auch wieder mit Federweg vorne u. hinten. :daumen:

@zerg

HAbs ja schonmal gesagt, sei froh das Du es noch gut verkauft hast. DAnn schmerzen neue Teile nicht so.

@Böblingen
Es sind ca. 125 Euro+ 10 Euro Versicherung am Tag.Selbstbeteiligung liegt was um 2700 Euro im Schadensfall. Ich hoffe und denke, dass wir als ungeübte fahrer nur einen TAg brauchen sollten um es in die richtige unvollendete Form zu bringen. DAs Zeug liegt dann ja schon da und wir müssen es nicht erst noch 100 Meter ranfahren.
Es sollten sich doch auch mal alle anderen zum Thema äußern und nicht nur drumherum lesen.

@gestern
Hab mich so verkühlt am Rücken, dass ich den Kopf kaum drehen kann :lol:
Muss nun Bikevideos schauen.:eek:

@steppi
Meine Mail bekommen?

@Böblingen
Ich finde das hört sich gut an mit dem Radlader.

Steppenwolf-RM schrieb:
@Böblingen
Es sind ca. 125 Euro+ 10 Euro Versicherung am Tag.Selbstbeteiligung liegt was um 2700 Euro im Schadensfall. Ich hoffe und denke, dass wir als ungeübte fahrer nur einen TAg brauchen sollten um es in die richtige unvollendete Form zu bringen. DAs Zeug liegt dann ja schon da und wir müssen es nicht erst noch 100 Meter ranfahren.
Es sollten sich doch auch mal alle anderen zum Thema äußern und nicht nur drumherum lesen.

Grundsätzlich: :daumen:
Anmerkung: Unser RKV-Vorsitzende hat doch beste Verbindungen in BB. Können wir (im Zweifel frag auch ICH nach!) ihn nicht ansprechen, ob er ggf. einen Bagger für (fast) Umme organisieren kann? -viell auch vom Bauigel? wenn der zwar seine Erde nicht vorbeibringt kann er uns doch viell den Bagger für einen Samstag oder so leihen?

@DD
wie siehts denn mit unserer Red-Bull-Backyard-Digger-Bewerbung aus? Bewerbung schon abgeschickt? Antwort steht aus? oder doch noch Überlegungsphase? (hab gar nix mehr gehört...) :confused:

@zerg
wann kommt denn das VP an???? Kannst du noch Unterstützung beim Zusammenbau gebrauchen? ich biete mich mal an falls du Lust hast - gerade bei den aktuellen Wetteraussichten :heul: ist schrauben vielleicht spaßiger :)

driver79 schrieb:
wenn ich mitfahren sollte bin ich auch für samstag. steht aber noch in den sternen. muß erst abklären ob ich nach sollingen bei jemand mitfahren kann oder jemand mit mir mitfährt.

meinst du, dass du noch abklären musst, ob 1.) jemand mit dir nach Sollingen fährt oder ob 2.) jemand mit dir nach Todtnau mitfährt (und du in diesem Fall nicht nach Sollingen willst)?
Falls 2.) melde ich mich gerne bei dir zur Mitfahrt nach Todtnau an (im Zweifel kann auch ich fahren) :)
Hat sonst noch jemand Lust, am WE nach Todtnau mitzukommen?

Sofax schrieb:
@zerg
wann kommt denn das VP an???? Kannst du noch Unterstützung beim Zusammenbau gebrauchen? ich biete mich mal an falls du Lust hast - gerade bei den aktuellen Wetteraussichten :heul: ist schrauben vielleicht spaßiger :)

Diese Woche hoffe ich. Hat zufällig jemand ein Steuersatzeinpreßwerkzeug zuhause 'rumliegen ?

Und wer möchte kann mich auch gerne besuchen kommen, es gibt auch wieder Kaffee u. kalte Drinks. Ja, und die grosse Party kommt auch noch ...

zerg10 schrieb:
Diese Woche hoffe ich. Hat zufällig jemand ein Steuersatzeinpreßwerkzeug zuhause 'rumliegen ?

Und wer möchte kann mich auch gerne besuchen kommen, es gibt auch wieder Kaffee u. kalte Drinks. Ja, und die grosse Party kommt auch noch ...

Ich hab ein Werkzeug, mit dem man den Steuersatz rein bekommt.

zerg10 schrieb:

Steuersatzeinpreßwerkzeug: nein :(
(fast) alles andere müsste ich mittlerweile haben - ach nee, die Bremssattelplanfräse fehlt mir auch noch ...

Hi Koni,
falls Du die Mail an die Uni geschickt hast, kann ich es nicht sagen.
Wie gesagt, ich kann meinen Kopf 30° in jede Richtung bewegen. Danach ist es nur mit schmerzen im Rücken verbunden. Was ich sagen will, ich bin zu Hause:eek:
Wenn es sich um gestern beprochenes handelt, bin ich dabei.
Zu Todtnau kann ich noch nix sagen. Sonntag geht bei mir nicht und SAmstag steht noch in den Sternen.

@Zerg
Bevor Du dem Koni seine verbogene Unterlegscheibe mit M8er Gewindestange nimmst, sag mir Bescheid. Ich hatte Dir ja mal sowas, nur stabiler, vorbereitet.
Stahlplatte 60*60*15 mm mit M16 Gewindestange.
Oder hat Koni jetzt ein richtiges Werkzeug?

@Sofax

hat sich auf sollingen bezogen

denke mal, dass ich nach todtnau das prob mit mitfahrer nicht hab.

@ chris
kann leider nicht mit nach solling hab leider am samstag kein frei bekommen.

@ todtnau
tendiere aus diesem grund auch eher zum sonntag als samstag

@ bb
hatte ja mit einem bekannten über die red bull geschichte gesprochen. der hat aber sein angebot zurück gezogen da er zur zeit für die uni schon einiges tun muss.

schöne grüsse
björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück