• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Backwoods schrieb:
@ torte da fahren auch leute mit die nicht beim daimler schaffen :daumen: . tempo ist aber eher zügig ich bin mit meinem 16,x Kg light-freerider immer am kämpfen :rolleyes: treffpunkt ist am kreisel am tor 3(?) gegenüber der fronäckerstrasse (richtung sterncenter) um 1730

War bis um 18.00 im Büro :( Wo fahrt ihr da immer hin ? Den Kreisel kenn ich, war ja oft genug Ferienarbeiter dei DC ;)

Steppenwolf-RM schrieb:
@torte
Keine Sorge, beim uphill bin ich sehr zuverlässig. Immer ganz weit hinten. :)

Sehr fein, dann bist ab morgen nimmer allein da hinten :D

Sofax schrieb:
o.k. dann machen wir morgen 18:30 an der Burg? nimmt jemand von euch für alle Fälle ein Handy mit?

Was für ne Burg :confused: Habt ihr mir noch ne Handy Nr. ?

.

Servus Mädels,

am Sommerrain war's mal wieder lustig. Auch wenn der Zerg mehr seine Zunge als alles andere trainiert hat...:D Im Reden ist er jedenfalls sehr ausdauernd:lol: So, jetzt warte ich auf die Revanche:D :bier:

Wegen WE:

Wäre auch dabei, würde sogar das Fully aus dem Keller holen. Prinzipiell hätte ich auch nix gegen eine längere Runde, muß ein bißchen Kondition tanken für Frankreich. Wenn dann noch die eine oder andere nette Abfahrt dabei ist, wäre ich schon sehr zufrieden. Ansonsten halt KK, finde ich persönlich schöner als FK und "des G'schlonze" hier in in S :D

dangerousD schrieb:
Servus Mädels,

am Sommerrain war's mal wieder lustig. Auch wenn der Zerg mehr seine Zunge als alles andere trainiert hat...:D Im Reden ist er jedenfalls sehr ausdauernd:lol: So, jetzt warte ich auf die Revanche:D :bier:

Dafür sind wir noch gefahren, als Du hier gepostet hast :lol: Hat es denn mit dem Bike geklappt ?

Und hol' Deinen Hobel lieber mal heute schon aus dem Keller u. fahr' die Runde mit ...

@zerg
Hallo, komm bitte zu mir ans Haus. Der Ivan kommt noch mit und der bringt mir auch noch etwas mit. :D Dann kann ich es gleich im Keller ablegen und muss es nicht mitnehmen. Danke und bis später

@torte,
das hört sich doch gut an. Dann muss ich nicht immer selbstgespräche führen.
Handynummer kommt.

@zerg
sagst Du mir noch Bescheid wegen heute abend Treffpunkt bzw. Zeit ob das klappt daß ich mitkomm (wenn ich schon mal da bin :D )

War echt nett gestern. Die Bahn gefällt mir gut , besonders das Gedöns :lol: mit den Baumstämmen usw.... :daumen:
Also bis heute abend.

Gruß Marc (Gastfahrer aus dem badischen) :D ;)

wird bei mir heute leider nichts mehr, werde erst später loskommen und dann auch von zu hause (wohl erst gegen 19:30). Also, Treffpunkt 18:00 an der Burg (@Torte: Dischingen) fällt für mich aus.

@backwoods, koni
und gleich noch ne schlechte Nachricht: conrad hat von unserer gesamten Bestellung nur noch die beiden Shirts (für backwoods und mich). Ansonsten nix mehr!!! also hab ich dann auch die gesamte Bestellung storniert. Schade für uns und schade auch für die (waren immerhin über 400 Euronen).

@zerg
Bei Ebay hieß es: drei, zwei, eins... und meins war's nicht. Aber ich kann warten :cool: Hatte heute familiäre Verpflichtungen :D, wäre sonst gern mal mit gekommen. Wir schaffen das schon noch mal. Z.B. nächsten Mittwoch am Sommerrain *LANGFRISTVERABRED*;) Am WE bist Du ja nicht da, aber die anderen schon. Also nochmal: *WOCHENENDE-FAHREN-WOLLEN* Warte noch auf Vorschläge ;)

Sofax schrieb:
und gleich noch ne schlechte Nachricht: conrad hat von unserer gesamten Bestellung nur noch die beiden Shirts (für backwoods und mich). Ansonsten nix mehr!!! also hab ich dann auch die gesamte Bestellung storniert.

Schade, dann muss eben doch wieder eine Armeehose herhalten.

@steppi
Ich will am Samstag auf jeden fall zum KK, aber 11Uhr könnte knapp werden, weil ich morgen abend feiern muss. Ich melde mich aber nochmal.

So Mädels ;) hat ja leider nicht funktioniert mit dem zusammen fahren *schadeschade* Ich hätte es halt leider nicht bis 18.oo Uhr nach Dischingen geschafft :rolleyes: Musste erst mal oogel wo dischingen überhaupt ist :rolleyes: (18.00 Uhr Uni hätte ich grad mal so geschafft.

Wart ihr nun dort fahren ?

Ich hab halt noch ein bissel hier in der Gegend Trails gesucht die ich noch nicht kenne :)

Hmmm is das am KK nur was für Könner und NUR was zu springen/hüpfen ??? oder gibts da auch was anderes *trails???*

Servus!

Muss mich ja auch mal wieder melden...
Am Samstag können wir leider net an den KK...da müssen wir bei so ner Gruppe Kiddies beim Radclub mitfahrn. Am Sonntag sind wir aber bestimmt wieder oben!

@Koni: Hast jetzt ja auch ne Super-T drin :D Nett :cool: Was haste gezahlt?
Aber ich würde die bissle anders einbauen, so dass die obere Gabelbrücke fast ganz oben an den Standrohren ist! Sonst haste da nen krassen Hebel Wenn die Gabelbrücken so nah beieinander sind!

Jetzt in den Ferien müssen wir auch auf jeden Fall endlich mal an n FK kommen... wollten wir ja schon vor Monaten ;)

naja schau mer mal

@Torte: naja KK hat viele Drops und Sprünge...kannste zwar alle umfahren aber springen macht mehr Spass :D
Achja, wir ham bei der oberen Hühnerleiter ne neue Line gebaut. Die erste Line wo man FAHREN kann^^ Einfach vor dem Drop rechts runter...Könnt ihr euch ja mal anschaun. Wenn wirs nächste mal dort bauen kommt noch irgendwas in die Abfahrt rein oder direkt dahinter!

Bis dann CU Sandi

@Sandi
Die Brücke ist schon in einer anderen Position als auf dem Foto. Ganz nach oben mach ich sie aber nicht, weil ich den schaft nicht so kurz machen will und dann sind mir zu viele Spacer im Spiel.

torte schrieb:
War bis um 18.00 im Büro :( Wo fahrt ihr da immer hin ? Den Kreisel kenn ich, war ja oft genug Ferienarbeiter dei DC ;)

Was für ne Burg :confused: Habt ihr mir noch ne Handy Nr. ?
die ehemalige burg dischingen ist gemeint. nördlich der solitude bei bergheim bzw. feuerbach wir fahren meist richtung norden kaba-see, uni, bärensee, solitude, botnang, burg d, glemseck. mit möglichst wenig forstwegen und zu meinem leidwesen immermit einigen hardcore uphills

Steppenwolf-RM schrieb:
@all hat jemand ein Entlüftungsset für Shimanobremsen??
Evtl. brauch ich das mal. Danke
die sind doch baugleich mit grimeca oder irre ich? falls nicht brauchst du nur ein transparenten schlauch, einen 8er ringschlüssel und ne dose dot 4 von atu oder pitstop oder von der tanke... den schauch gibts bei obi für 1,- euro/m :daumen: der rest geht auch unterwegs :eek: . ist nicht so ein gefummel wie bei magura

Steppenwolf-RM schrieb:
Du bist doch beim Volleyball. Es geht um Donnerstag. Zumindest bei Zerg und mir. :D

@all
Wie sieht es mit Samstag aus?? Ich würde wie Backwoods auch gerne Kickern gehen. Allerdings nicht zu spät. Gegen 11:00 ?
da hab ich wohl was verwechslet.

hier noch ne nette fehlermeldung als ich das posting eben abschicken wollte, kein witz:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf::
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 1037 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen. :daumen:

also in zukunft bitte nur noch längere romane :lol:

so nachdem gestern den konditionspart abgearbeitet hab würde cih am wochenende auch gerne kickern oder liften :D allerdings ist der samstag schon mit alten bekannten verplant und abends wird dann gegrillt :bier:

wer kann also am sonntag?
Jungs das ist der sonntagskicker thread falls ihr euch erinnert!

seid dem afterworkride gestern könnte ich auch 2 neue brauchbare trails präsentieren: einer geht von westlich des birkenkopfs richtung botnang und der 2. beginnt ostlich des schwarzwildparks und geht zum botnang trail :daumen:

so ich hoffe mal das posting ist jetzt endlich lang genug :daumen:

@koni
Eh Du trinkst doch eh nie was. :D Und beim letzten mal, als Du angetrunken gekommen bist, lief es doch gut. :cool: Wenn wir gegen 15:00 Uhr oder etwas später die Segel streichen, reicht es noch für die Abendliche Programmgestaltung. Ohne Stress. :lol:

@BAckwoods
Im Packet ist alles drin was ich brauche. Aber es liegt Mineralöl bei und kein Dot. Einen kleinen Unterschied gibt es halt doch noch. :rolleyes: Nun muss ich nur noch Zeit finden um das zusammen zu basteln.

@all

Hat noch jemand einen Adapter für MAgura rumliegen? Scheibengröße 160 erweitert auf 180?? Hinterradbremse, falls das ne Rolle spielt.

@torte
Wir wollen mal hoffen das Du nicht immer so lange arbeitest. Wenn Du wirklich so langsam bist wie ich, brauchen wir schon 3 Stunden für die Runde. Gemütlich versteht sich. :eek:

Tach Jungs,

da ich jetzt auch in Stuttgart wohne, würde ich gerne wissen wo man hier schön fahren kann.
Der Schwerpunkt liegt dabei eindeutig auf Abfahrt.

Kann mich mal jemand aufklären was und wo KK und FK sein soll?

MfG mantra

@all: ich will heute am FK eine Trailrunde drehen (wahrscheinlich nicht vor 17.30 Uhr), etwa 2,5 Std. Kommt jemand mit?

@Steppenwolf: ich glaube das einzige, was Du zum Shimano-Bremsen-Entlüften brauchst, ist ein passender Kunststoffschlauch für die Tülle am Bremssattel (gibt's im Zoohandel oder bei Farben Nagel im S-West), mineralisches Hydrauliköl (z.B. "LHM" bei Citroen, Liter kostet acht Euro oder so, funzt auch für Magura-Bremsen; keine DOT-Bremsflüssigkeit für Auto oder Motorrad. Greift die Bremsleitungen und Dichtungen an!!!). Hast Du an Deinem Switch Shimano-Bremsen :confused:

@steppi
Ja, aber wenn ich verpenn' stehst Du alleine da und dann is auch wieder *******.
Lass uns zur Sicherheit morgen früh nochmal telefonieren.

@mantra
Willkomen in Stuttgart!
Wir werden Dir über's Internet keine Wegbeschreibungen zu den Strecken geben, da es auf Dauer das aus bedeuten könnte. Wir haben nicht mitgebaut und wollen nicht dafür verantwortlich sein wenn die Locals durch zu viel Betrieb und eventuellen Stress mit Förster,Wanderer etc. ihre Strecken verlieren.
Auch Beschreibungen per E-Mail oder PM gibt's keine, weil man ja nicht weiß, wie sich die Leute dann dort verhalten.
Hört sich vielleicht fieß an, aber ich denke Du verstehst das.
Du kannst uns aber gerne mal begleiten und so die Strecken und uns kennen lernen.
Verfolge einfach den Thread und melde Dich dann wieder.

Ja, das kann ich natürlich verstehen!

Mich würde trotzdem interessieren um was für Streckenarten es sich handelt, wie der Anspruch ist, oder ob man sie sogar mit Parks vergleichen kann.
Sind sie eher abfahrtslastig oder so ne gesunde Mischung aus hoch und runter.
Kann man in Stuggi schöne Strecken auch ohne Auto in einer angemessenen Zeit erreichen?

Ich werde auf jeden Fall heir weiterlesen und habe natürlich Bock mal mitzukommen.

MfG mantra

KK ist ausschließlich Abfahrt mit Sprüngen und Drops in allen möglichen Größen.
FK ist ein Gebiet, in dem man etwas springen kann (einfacher als KK), aber auch gut Touren fahren kann.(FK=Frauenkopf).

Die Strecken kann man nicht mit Parks vergleichen, aber der Anspruch gerade am KK ist bei den großen Sachen schon recht hoch.

Wo wohnst Du denn, dann kann ich Dir besser sagen, ob Du das auch per Rad bzw mit der Bahn erreichen kannst.

@mantra
Bis bald mal.

@tde
Hab mir eine SAint für vorne gegönnt. :D
Alles was ich brauche liegt dem Päckchen bei.

@KOni
Ok. Aber lass es nicht zuuu spät werden. :daumen:
Danger wartet sicher noch ein wenig um einen Sisi-Spruch loszuwerden. :lol:
Oder er wartet bis zum Schluss mit seinem Gebot :p

wäre morgen auch dabei. hab nur keine ahnung wo der kk genau ist. kann, wenn ich fahre noch jemand mitnehmen.

11:00 uhr ist ok.

Um dem Steppi gerecht zu werden: Koni ist 'ne Sissi :aetsch:, Koni ist 'ne Sissi :aetsch:, Koni ist 'ne Sissi :aetsch:, Koni ist 'ne Sissi :aetsch:, Koni ist 'ne Sissi :aetsch:, Koni ist 'ne Sissi :aetsch:, Koni ist 'ne Sissi :aetsch:, Koni ist 'ne Sissi :aetsch:!!! So, genug gelästert. Und bis zum Ende warten konnte ich auch nicht, ich mußte jetzt schon mal zuschlagen :lol:

@koni: Ich kann Dich ja abholen und vorher wach klingeln. Optional komme ich auch mit einem Eimer kalten Wassers (schöne altdeutsche Schreibweise;))

@driver
Wär' cool, wenn Du mal mitkommst. Die Beschreibung bekommst Du von mir auf's Handy... OK? Was frage ich überhaupt, kannst Dich ja eh nicht wehren :D

@mantra
Herzlich willkommen in der Gemeinde der eigentlich-Sonntags-aber-immer-öfter-auch-Samstags-Fahrer :D Zwischendurch wird aber auch noch gefahren. Du weißt ja, wie das mit dem Biken ist: vor dem Essen, nach dem Essen und manchmal... auch zwischendurch :p Ach ja: auf dummes Gelaber mußt Du Dich natürlich auch einstellen, die Welt ist ernst genug - darum ist hier auch das eine oder andere mit Humor zu nehmen :daumen: So, jetzt aber genug der Zeichen.

@driver
Kannst mir ja nachfahren. Dafür sollten wir halt einen Treffpunkt ausmachen.
Du kannst mich auch an der Uni einladen und wir fahren mit Deinem Auto. :lol: Nee nee, soviel aufwand muss net sein. Geb mir mal per PM Deine Festnetznummer. DAnn klingel ich heute mal durch.

Dann halten wir, wenn ich es richtig verstehe, 11:00 Uhr am KK fest. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück