Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

@danger
Wann ist nochmal Willingen, hab kein Bock zu suchen

@Graber
Wenn's weiter so kalt ist wird's wohl nix mit Löcher Buddeln am 05.02, aber hoffen wir mal, dass es noch wärmer wird

@ koni

wenn ich das richtig seh sind da keine schulferien. kann deshalb nur am wochenende vorbeischaun.

Mit nem 2,35 musst du halt aufpassen, dass dich die Stylepolizei nicht aus dem Verkehr zieht und dir 'ne ordentliche Geldstrafe abverlangt :D

...Unsinn :cool:

@koni
Willingen ist vom 03. bis 05.06.2005. Alaska?! :D

@steppi
Ja, ich bin immer noch der Meinung. Regen- und Schlammreifen sollten schmaler als "Schönwetterreifen" sein :D Im Übrigen ist 2.35 nicht wirklich "schmal"... frag mal die CC-Hoschis, die mit 1.95ern durch die Gegend rollen (oder sollte ich sagen schneiden?). Egal... und fangt jetzt bloß nicht mit Dämpfungskomfort an - ihr habt genug Federweg, um auch mit 1.0ern beschwerdefrei bergab zu kommen :D

Steppenwolf-RM schrieb:
@Backwoods
Ich habe einen 2,35er drauf. Sieht schon sehr schmal aus. Hab aber für´s Hinterrad einen 2,5er bestellt.
Ich würde trotzdem 2,5er nehmen. Hab den 2,35er halt schon :rolleyes:

O.K. dann ist der danger notfalls schuld und ich kauf morgen einen 2.35 für 10 euro :D :daumen:

für hinten brauch ich eh nen 24er und die gibts grad net so billig

hat sonst noch wer interesse. ich glaub es lag ncoh ein zweiter im stapel.

Backwoods schrieb:
O.K. dann ist der danger notfalls schuld und ich kauf morgen einen 2.35 für 10 euro :D :daumen:
Haaaa... da muß isch grad emol lache! Aber was kümmert es den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen? :lol: Ich vertrete nur meine Meinung, weil dies ist immer noch ein freies Forum. Oder so ähnlich :lol: :D

Also, Axel: hol dir den Reifen und bilde Dir Deine eigene Meinung. Wie immer ;)

:blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah:
Ich hätte da noch einen
" Wenn Du nicht schwimmen kannst, liegt es nicht an der Badehose" :lol:

Die Diskussionen, sind so überflüssig wie dem Past seine Eier.
Der eine sagt er testet das mal und der andere sagt ein Reifen für alles.
Habe nie behauptet, und werde es auch nich, dass ich damit besser fahre. Aber ich sage, mein Gefühl ist besser. Punkt und aus.

" Wenn Du nicht schwimmen kannst, liegt es nicht an der Badehose"
:daumen:

Ah, Reifendiskussion, mein Beitrag: (Sorry musst einfach mal wieder was posten :D )

Der Michelin C16 in 2,2 baut deutlich breiter als ein Fat Albert in 2,35. Wiegt allerdings deutlich mehr (ca. 1kg :eek: ) und ist auf Asphalt eine natürliche Bremse. Warte noch auf anderes Wetter, dann folgt der Geländebericht.

Richtig fett bauen die Big Bettys u. sind dabei noch relativ leicht. Auch da liefere ich die Ergebnisse der ersten Rundfahrt nach ...

@Backwoods
Brauchst sowieso nur einen Schlammreifen für vorne, hinten wird kontrolliert gedriftet ;)

Cu,
Matthias

Der Swampthing ist in 2.5 deutlich schmäler als beispielsweise ein HighRoller in 2.5.
Abgesehen davon ist der Swampthing kein Schlammreifen, es ist ein Nassreifen.
Das bedeutet der soll auch auf Steinen und Wurzeln noch gut funktionieren, nicht nur im Schlamm.
Ich würd nen 2.5er nehmen, weil man ihn mit etwas weniger Druck fahren kann.
Das führt dazu, dass der Reifen ein wenig mehr walken kann, somit bessere Selbstreinigung und natürlich bessere Anpassungsfähigkeit an den Untergrund.

@ SteppenwolfRM: Ich würde den 2.5er vorne, den 2.35er hinten drauf machen ;)

so, meld mich auch mal wieder.
Ich weiß jetzt warum ich mich am Sonntag so "faul" gefühlt habe. Schon auf der Nachhausefahrt ist es noch schlechter geworden und ich hab dann gleich mal Fieber gemessen: fast 40°. Jetzt lieg ich hier mit ner Mandelentzündung im Bett.

Habt Ihr auch die Einladung vom Wolfgang für den 29.01 bekommen?

Weiß schon jemand ob er kommt?

So jetzt leg ich mich wieder
grüsse
ra.

Kailinger schrieb:
Wow, um nen 10er? Wo? Da würd ich mich auch mal vorbeigehen.... :)

Beim Sportivo in Sifi. einer war vorhin ncoh da!

@all: wollte hier eigentlcih keine reifendiskussion lostreten :lol: sondern nur ein schnäppchen machen und einigermaßen sichergehen dass das ding nicht total für den ar.. ist.

werde den reifen bestimmt net im park fahren, sondern eher auf dem nächsten nightride. passt bei mir eh nur vorne, da ich hinten 24" brauch (auch am votec) und wenn er auf steinen und wurzeln hebt um so besser, muss ja auch das krumbachtal runter :D

@ra
Gute Besserung erst mal! die Einladung für Smastag habe ich auch bekommen, nur weiß ich nicht wirklich was damit anzufangen. Warum sollen wir uns da noch mal treffen? Es geht doch sicher um die Festlegung der Abladestellen, oder? War doch eigentlich alles schon geklärt...

@all
Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder allein vor Ort bin: werde wohl Freitag ab zwölf/halb eins in ES sein. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit... das geht vor allem an Chris, Björn und Kai :D

@Danger

Geb dann mal bitte nen LAgebericht zum Schnee. Ich hoffe, dass dort keiner liegt, unter der Brücke :rolleyes: Die fetten Verwehungen werden ja hoffentlich nicht stattgefunden haben.

@all
Schon was für´s We geplant? Ich wollte ja auch mal nach ES. Oder Biertisch?
DAs sind beides Matschfreie Optionen.

hab dieses WE keine zeit, auch freitag nicht. (muß) darf meiner schwester beim renovieren helfen.

trotz des schlechten wetters euch happy trail.

@ra

gute besserung

sooo, hab mal wieder meinen fuhrpark erweitert (ganz getreu dem motto kampf dem bösen finger...)
und ist mein erstes rad, daß wirklich echtes profi material ist(von six days fahrer ge-ebayt und bis in die schleyer halle geliefert bekommen)

so langsam könnten die straßen dann auch abtauen, daß ich es mal ausführen kann, weil immer nur trackstand vor dem fernseher nervt meine freundin dann doch vielleicht bald....

Anhänge

• fixie.jpg
    fixie.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 37
driver79 schrieb:
hab dieses WE keine zeit, auch freitag nicht. (muß) darf meiner schwester beim renovieren helfen.

trotz des schlechten wetters euch happy trail.

@ra

gute besserung
Hab diese WE keine zeit.
(Muß) darf zu meiner Schwester zum Geburtstag.

trotz des schlechten wetters euch happy trails

@ra

logisch, gute besserung

dangerousD schrieb:
@ra
die Einladung für Smastag habe ich auch bekommen, nur weiß ich nicht wirklich was damit anzufangen. Warum sollen wir uns da noch mal treffen? Es geht doch sicher um die Festlegung der Abladestellen, oder? War doch eigentlich alles schon geklärt...

der Wolfgang Hensel hat jemanden vom Landesverband eingeladen um noch einmal die wesentlichen (Vereins-) rechtlichen Fragen zu klären.
Braucht also keiner von Euch kommen. Der Kerl hat anscheinend auch noch gar nicht zugesagt. Ich werde aber am Samstag auf alle Fälle hingehen und den Abladeort für die Erde markieren.
Wolfgang hat erzählt er hätte auch noch mal Kontakt zu einem Bauunternehmer aufgenommen, der kann evtl. schon mal die Erde mit nem Radlader zusammenschieben und etwas verdichten. Mal sehen ob's klappt.
Wegen meiner Krankheit kann ich gerade nix machen. Werde dann für nächste Woche noch mal ein Termin mit dem Bernd Schittenhelm ausmachen um uns das Holz noch mal anzusehen.

@Börni: kannst Du mir mal Deine E-Mail per P.M schicken?

So, jetzt leg ich mich wieder.

Grüsse
ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück