Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sms

Irgendwie hast Du doch langeweile.
Erdaushub :rolleyes: zu verkaufen :cool:
Ich kann da nichts dafür,
ich hatte die Forumsseite aufgemacht und da stand zufällig dieser
Thread ganz oben.
Naja, da hab ich ausversehen drauf geklickt und fand Ihn recht lustig :lol:

@backwoods
Falls jemand kurzfristig auf mein Angebot eingeht, verkauf ich ihm erstmal die Erde aus deinem Keller, ok? :lol:

@zerg
ich habe mir von dir mal 3 Tropfen Schraubensicherungsbäpp geliehen, meiner war leer.
Wenn du das Zeug zurück haben willst musst du es leider aus meiner Grizmo herauskratzen :rolleyes:

I...

@zerg
ich habe mir von dir mal 3 Tropfen Schraubensicherungsbäpp geliehen, meiner war leer.
Wenn du das Zeug zurück haben willst musst du es leider aus meiner Grizmo herauskratzen :rolleyes:

Kein Prob, ist ja nur das mittelfeste Zeug ;) Wollte gestern mal bei dir vorbei schauen, aber irgendwie warst du verschwunden...

BTW: Was wiegt die Gizmo ?

Kein Prob, ist ja nur das mittelfeste Zeug ;) Wollte gestern mal bei dir vorbei schauen, aber irgendwie warst du verschwunden...

BTW: Was wiegt die Gizmo ?
Hä?
Wann? Um 13:40-15:00 War ich nicht da (Pysio)

Danach habe ich probiert ob ich noch Autofahren kann
----> Kann ich, nur die Handbremse kann ich nicht mit der rechten Hand allein anziehen... aber wer fährt schon mit angezogener Handbremse :rolleyes:

372g ist die DS Version (aber mehr als 40 Zähne brauch ich nicht)

...für alle gizmo interessierten: der hibike verkloppt gerade gizmos mit ringle aufdruck für unter 20 öre. sind glaube ich meistens 5er lochkreise, aber bei dem preis kann man sich ja auch noch einen bash guard dazu kaufen...

...für alle gizmo interessierten: der hibike verkloppt gerade gizmos mit ringle aufdruck für unter 20 öre. sind glaube ich meistens 5er lochkreise, aber bei dem preis kann man sich ja auch noch einen bash guard dazu kaufen...
Naja,
dann lieber wie ich 99 Euro und die Gewissheit, das es perfekt passt und funktioniert.
Für das ringleding muss man erstmal einen Bashguard finden, der exakt den richtigen Durchmesser hat, sonst klappt das mit dem Teil nämlich nicht, da man den abstand der Führungsrollen zur Mitte nicht verstellen kann.

@guddn

DAnke nochmal für ´s Angebot. Aber der DD hat alles was ich brauche. Werden das dann nach Todtnau erledigen.

@all
Sonst noch wer außer Dirk und mir am Samstag in Todtnau?

wie sehn denn die Pläne der Anderen so aus?
Todtnau is mir grad immernoch zu teuer, aber ne Runde Wildbad hätt ich schon Bock...

bin morgen für ne halbtageskarte ab 14Uhr mim Jakob in Wildbad. Vielleicht sieht man sich...

Genau... sonst noch jemand außer Mike und mir Samstag in Todtnau? :p

@sms
Habe jetzt auch so eine 888-Tasche... da kommt vorerst meine Boxxer rein, die ich morgen inkl. einem RS-T-Shirt zurück bekomme :cool:
Und?
Ich geh mal davon aus, das du heute die 888 eingefahren hast,
jetzt hast du einen direkten Vergleich 888 zu Boxxer.
Was taugt mehr?

Hier ein kurzes Video zur Bedenkzeit.

Moin,

War heute nen bischen Wald-Autobahn und wo's nich ganz so matschig ist, fahren. Hat zufällig jemand nen Noccken schlüssel um nen ISIS Tretlager in ner Husselfeld wieder festzuschrauben?
Bevor ich die Rohrzange raushole....

Morgen wird dann wohl eher nix.

De

mal noch was Anderes. Ich bin ja grad net so aufm Laufenden, also müsst Ihr mir weiterhelfen. Was is genau der Unterschied zwischen 888 RCV und 888 RC2X VA ?

Danke

rcv kanns du rebound und compression einstellen
rc2x kannst du durchschlagschutz (druckstufe gegen ende) und mit dem va noch das volumen und darüber die progression einstellen.
zum rc2x kannst du den holk oder den rené befragen, haben das beide und auch beide denke ich schon viel mit experimentiert (renè war von der einfachheit und effizienz der einstellung begeistert).

is halt schon n ordentlicher Unterschied im Preis. 850€ oder mehr, hab ich echt kein Bock für sowas zu zahlen. Die ham doch einen an der Klatsche :rolleyes:

@sms & koeni

Habe jetzt also den direkten Vergleich zwischen 2007er 888 RC2X VA und meiner alten 2004er BOXXER Team mit 2006er BlackBox-Zugstufe.

Erster Objektiver Meßwert: Gewicht. Mein Rad ist auf der Waage in Todtnau genau 150 Gramm schwerer geworden. Abzgl. 100 Gramm für die durchgehende Klemmung (lange Schraube mit Gegenhalt am unteren Schaftende) macht das ganze 250 Gramm Gewichtsunterschied - fahre jetzt mit normaler Aheadset-Kralle. Merkt man subjektiv gar nicht...

Zweiter objektiver Wert: Lenkwinkel. Die Marzocchi hat mehr Nachlauf, der Lenkwinkel ist dadurch flacher als bei der Boxxer. War bei der ersten Abfahrt gewöhnungsbedürftig, paßt aber. Subjektiv: erst kippelig, dann aber i.O.

Dritter objektiver Wert: Federweg. Da stehen jetzt ganze 22mm mehr zur Verfügung. Macht subjektiv keinen großen Unterschied, nur der Kopf sagt jetzt eher mal: laß' rollen!

Soviel dazu... die Gabel hat eine sehr effektive Zugstufenverstellung, eine "normale" Druckstufe und eben den VA-Drehknopf. Der macht die Gabel deutlich härter im Endanschlag, man merkt, daß man das Einsetzen der Progression ziemlich genau einstellen kann. Da der Boden heute etwas weicher war, bin ich auch die Gabel weich gefahren. Das Ding klebt echt gut am Boden und auf Wurzeln. Da war die Boxxer deutlich härter und hat mehr an die Hände durchgegeben. Erst bei Highspeed war bei der Boxxer wieder etwas mehr Ruhe drin. Diese Einstellung kann ich ja bei der 888 jetzt auch erreichen, indem ich die Progression mittels VA erhöhe. Gleichzeitig habe ich aber auch die Möglichkeit, die Gabel schön weich im ersten Drittel bzw. der ersten Hälfte zu fahren (wieviel das nun genau ausmacht, kann ich auch nicht sagen). Insgesamt also ein deutliches Plus gegenüber der Boxxer...

Fazit: die 888 hat mich als alten Boxxer-Fan voll überzeugt. Von der Charakteristik her paßt sie super in das Herb, welches ja am Anfang auch schön soft und dann mit zunehmender Progression arbeitet. Sehr geiles Gesamtsetup! Mike und ich haben es uns dann auch so richtig gegeben, die Testbedingungen waren optimal: nicht zu warm, der Boden super griffig, und am Nachmittag kam sogar die Sonne raus. Konnten einige ziemlich schnelle Läufe hinzaubern, das Grinsen hält noch an :D Todtnau rockt!!! :daumen: Vor allem mit der neuen Gabel... BTW: braucht jemand eine Boxxer?!?! :cool:

@Koeni
Habe im Übrigen nur 799 Euro bezahlt... neu, OVP, mit Garantie.
Wenn Du mich nett fragst, sage ich Dir auch, wo. Falls der gelangweilte Simon das nicht schon getan hat ;)

@all
Bin morgen - also Sonntag - so ab 10 Uhr noch mal in Rommelshausen zum Spielen. Vielleicht verirrt sich ja noch jemand dahin... würde mich über Gesellschaft freuen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück