Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gershon
Moin,

habe festgestellt, dass ich Luft in der Bremsleitung habe.
Ich fahre heute Nachmittag zum entlüften. 17:30 sollte ich trotzdem schaffen. Schick mir mal Deine Handynummer. Da kann ich anrufen wenn es später wird. Wenn Holle noch dabei ist, könnt Ihr ja schon fahren und wir treffen uns dann an der "Stelle".
Kennst Du die Haltestelle "Stelle". Wäre gut wenn wir uns dort treffen könnten (17:30+/-), da ich mit dem Auto komme. Anders schaffe ich die Zeit sonst nicht.

Sorry, aber das ist Magura.:mad: :mad:
Zur Zeit bin ich wieder vom Pech verfolgt.

Bis dann

@Holle

...hallo wollte Dir schon die ganze Zeit das hier zeigen

Anhänge

• schlea.jpg
    schlea.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 231
@cmjahn: schönes Rädle, etwa auch Deins?

@SteppenwolfRM: Bist vorhin direkt an meiner Bude vorbeigeschüsselt (wohl zusammen mit Gershon, oder?), sah recht "stylisch" und auch etwas flott aus :) !! Ich saß sogar draußen bei meinen Bikes, aber bei dem Tempo konnte ich ja nichtmal hinterherrufen :) :) .Magura wieder fit? So schlecht sind die Dinger nämlich auch wieder nicht.

Greetz,

beat

Hi,

@all
wer von euch sonntagsfahrern ist der stolze besitzer des super praktischen profi befüllungs und entlüftungs kits von magura?

ich würd gern mal meine louise fr auf royal blood updaten. mein druckpunkt wird immer schlechter! fläschchen hab ich heut mit neuem schaltauge zusammen besorgt.

ich werd morgen abend ne runde drehen und so gegen 1830 1900 an der solitude vorbeischauen. von dort aus wollt ich den trail in der ecke vom soldatenfriedhof runter und dann wieder zum krumbachtrail uphillen.

sonntag nachmittag bin ich auch am start!

Hallo Beat,

wo hast Du Dich den die ganze Zeit versteckt??
Ja ich war mit Gershon unterwegs und hab Ihm all die super Sachen gezeigt. Wo soll das denn gewesen sein als Du uns gesehen hast. Kann ja dann fast nur auf der Straße gewesen sein. Da hat mir doch die Zunge bis zum Tretlager gehangen. S
Stylisch:confused:
Wann kommst Du denn mal wieder mit?
DA ich am WE wieder bei einer Party bin, kann ich erst nächste Woche wieder fahren. Ich hoffe, Du hast noch ein paar gute Wege auf Lager. Ich find den Frauenkopf einfach nur :daumen: .

Magura
Sind ja auch nicht schlecht. Aber wenn die Dinger so viele Probleme machen ist das nicht lustig.
Dienstag war Umbau der Bremse und gleich hatte der eine Hebel ein Problem. Er wurde getauscht, aber erst Mittwoch. Ich hol das Rad ab und fahre ein paar Meter und siehe da >> kaum Leistung.
WArum?? Luft in der Leitung.
Ich muss aber sagen, das sich eine Luftblase erst beim legen des Rades gelöst hat. Vorher war die Leistung gut.
Also heute nochmaliges entlüften.
DA habe ich erstmals selbst entlüftet. GAr nicht so einfach.
Wenn Du da nicht mal die Leitungen anstupst hängt schnell mal Luft im System.

Ansonsten muss ich sagen, dass die richtig gut geht. :cool:

Und ich muss sagen, dass ohne meinen Bikeladen kein rascher Tausch der Hebel mögl. gewesen wäre. Der Frank ist echt super.

@ BAckwoods

Habe leider Entlüftungs Set.
Wackel beim entlüften öfter mal an den Leitungen und am Bremssattel. Ich dachte heute auch, das nach 4 maligen hin und her der Flüssigkeit alles raus ist. Doch weit gefehlt. Eine fette Blasen kam noch.

Viel Spaß

Bis dann

@Backwoods: ich habe ein Kit, aber super wenig Zeit, weil's übermorgen in den großen Urlaub geht. Wollte allerdings vorher selbst meine (Julie-)Bremse entlüften, das Miststück. Wird aber irgendwann heute oder morgen (spät) abends werden. Eventuell können wir telefonieren und Du könntest dann vorbei kommen.

@all: bin jetzt weg, ab Mitte Septmeber aber wieder voll im Einsatz.

Ist morgen früh/Mittag (Start gegen 10.00 - 11.00 Uhr) denn zufällig jemand von Euch für 'ne Frauenkopf-Trailrunde am Start?
Würde mich aller Vorausicht nach zu einer "morgendlichen" Ausfahrt hinreissen lassen, evtl. auch etwas früher. Wenn Zeit und Lust vorhanden, einfach nochmal kurz posten, schaue dann nachher und morgen früh nochmal rein.

Gruß,

beat

@cmjahn: Yepp, das Bike macht n netten Eindruck. Ich hoff, du hast keinen geheimen Werbevertrag mit RM :D
Hab neulich auf n'er Frauenkopfrunde das MFR von tde testen können. Bissle zu groß, aber als erste Fahrt auf n'em Fulli schon mal kein schlechter Eindruck ;) Bin auf weitere Testfahrten gespannt.

@all: Hab am Sonntag wieder Zeit. Wär schön, wenn mal wieder n'en größerer Haufen zusammenkäme. Wer's mit dabei?

Lust auf ne Runde mit vielen Leuten hätte ich auch mal, allerdings hab ich am Mittwoch das Bike von nem Kumpel zerlegt und beim Kurbel festziehen bin ich abgerutscht und im Kettenblatt gelandet.

War gestern kurz fahren und bin abends mit höllen Schmerzen belohnt worden.

Nächsten Sonntag vielleicht?!

Hi,

fährt jetzt heut jemand? Ich bin auf alle fälle dabei.

werde allerdings von hieraus starten und das auto stehen lassen. treffpunkt müsste also irgendwo im revier zwischen bernhardtshöhe/uni und bärenschlössle/solitude sein.

ich werde so gegen 1400 lostreten.

@Holle

...leider hab ich keinen Werbevertrag mit RM:( :( Schön wär´s.
Dachte nur weil wir uns darüber unterhalten hatten welches Bike du Dir vorstellen könntest hab ich mal das pix angehengt.

@beat

...nein leider nicht meins und wenn wäre ich jetzt geschieden :D :D :D ....

@all

...muss leider arbeiten (Madrid) :mad: :mad: ...
Wenn ich nachher am Frauenkopf vorbei donner denk ich ne Runde an euch...

CU Michel

@backwoods und floater: War ne nette Runde heute, muss ich echt sagen...Gerne wär ich auch mit euch noch am Glemseck eingekehrt...wg. der Bedienung :D
Und des Tolle ist: Diese Ebay-Auktion ging noch ne Stunde länger als ich dachte. Ergo: Der ganze Stress mit dem pünktlich heimkommen war umsonst...
Aber: Bin jetzt stolzer Besitzer von dem Ding hier...

Da kann ich noch n bissle was für meine Kondi tun...

@all: Bin die Woche über weg. Nächsten Sonntag bin ich wieder am Start. Bis dann und viel Spass beim Biken !!

Anhänge

• spezialized_allez_sport.jpg
    spezialized_allez_sport.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 163
...na herzlichen glückwunsch! nettes teil...bis auf das 3. kettenblatt, wirst ja gerade du nicht brauchen.

runde heute war echt nett gerne bald mal wieder! der backwoods hats sogar noch geschafft auf dem heimweg noch ein kleines schmankerl einzubauen.
bis dann

:bier:

@beat

Ich würde gegen 16:45 hier los machen und ca. 30 min für die Strecken planen. Ich würde also gegen 17:15 an der Stelle sein.
Evtl. komme ich hier auch schon etwas ehr weg.

Wäre 17:15 OK?

Ist bei mir leider noch etwas unsicher ob es überhaupt klappt, aber die Chancen stehen ziemlich gut. Ich könnte allerdings erst um 17.30 Uhr an der Stelle sein. Ich würde dann vorschlagen, daß wenn es Dir passt wir es am besten so machen würden, daß Du mich um 17.30 Uhr an der Stelle erwartest und wenn ich +ca.5Min nicht aufgetaucht bin, Du einfach ohne mich tourst. Wäre das für Dich ok?

Gruß,

beat

@beat
Alles Klar.
Ich werde in der Nähe sein und 17:30 an der Stelle.
Falls Du später doch kommst, dann klingel einfach mal an.
Kann halt ne sek. dauern bis ich dran bin.
Ich geh solange ein bisschen die Kicker testen.

Mike

@beat
Moin,
es war gestern ziemlich dunkel als ich zu Hause war! Ich werde langsam mal die Beleuchtung wieder reanimieren.
Wenn es Donnerstag nicht regnet, werde ich mal wieder hier an der Solitude fahren. Komm doch mal rüber, Du wolltest doch auch fahren.

@all

Sonst noch jemand Lust?

Als Route würde ich folgendes vorschlagen:

Uni (Baumstamm), Botnang, nach Bergheimrunter und dann noch Krumbach

Danach dürfte es schon Dunkel sein.

Bis dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück