Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Backwoods
Ja, ich krieg das schon so nach und nach hin. Meine Verbindung ist nur ziemlich mieß und das Hochladen dauert ne Weile. Deshalb nicht alle Bilder auf einmal.

@Holle
Auch von dieser "Jumpaction" existiert ein Bild von Dir in meiner Galerie:D

Also nur Gedult

Hi,

wer hat Lust und Zeit morgen ne Runde cruisen zu gehen. Wollt mir mal den Dachwald, Kräherwald und die Heslacher Wand genauer ankucken.
Wer kommt mit? Starte so gegen 17:00 Uhr.

was ist denn bei euch jetzt genau "die heslacher wand" - ein bestimmter weg (ich vermute mal ganz grob vom SSB depot -> uni) oder einfach "nur" die beschreibung für den berg von heslach/kaltental hoch zu uni/dachswald ?

@stakker: Yepp, mit deiner Vermutung liegst du schon mal gar nicht so falsch. Du kannst auch mal n Blick in den Stadtplan werfen, da isses eingezeichnet.

Greetz Holle

Hallo...

...der zweite Film ist fertig. Bei der nächsten Tour bring ich ihn mit.
Sind ca 3 min Film bei ca 5 h Arbeit inc filmen :) :)
Wer ne copy will sagt bescheid.

Greets Michel

hey leute, bin wieder im Lande und Schulter ist auch einigermaßen okay. Also, wie sieht's aus, wann und wo geht was am Sonntag? Bin auf jeden Fall dabei, auch wenn Kondition und Selbstvertrauen momentan im Keller sind. Macht doch mal ein paar Vorschläge (Frauenkopf, Solitude etc.), dann kann ich besser Wochendplanung machen. Am liebsten wäre mir Sonntagmittag.

War heute am Frauenkopf und habe beim Ruhbank-DH einen der Erbauer der kleinen Bauwerke;) dort getroffen. Mit bleischwerer Grossmann-Maschine inklusive Monster T und breiten Gazzalodis. Der gute Mann hat mir anschaulich vorgeführt, wie man die Strecke akurat runterreitet (und dann wieder alles hochSCHIEBT!!!:D ). Respekt! Besonders ein neu gebauter Hammer-Drop-Sprung hat mich beeindruckt.

@Holle: Glückwunsch zum Specialized. Dann gibt's ja bald ein Rennrad-Duell (so in etwa Armstrong gegen Merx, jedenfalls was den Altersunterscheid der Bikes angeht. Ich warne dich aber: Mein Columbus-Stahlrohr-Ross geht immer noch wie Hulle;) )

@Backwoods: hast Du Deine Magura schon entlüftet? Wenn nicht, meine muss ich auch noch machen, könnte man also zusammen machen.

@Rest: wo und wie gibt's Fotos von den FR-Sessions zu sehen? Interessiert mich auch.

Hi,

so ein Schei$: hab gerade mit entsetzen festgestellt, dass aus meinem Schwalbe Space 24" Reifen hinten am letzten wochenende entweder in wildbad oder am frauenkopf 3 (D R E I) schulterstollen rausgerissen sind :mad: der reifen ist doch noch fast neu! hoffentlich gefährdet das die bikesession am sonntag nicht und ich krieg das teil demnächst umgetauscht!

@tde magura ist noch net entlüftet, hat ja auch keine luft drinrn sondern nur schlechten druckpunkt. ist aber nach belagwechsle wie üblich besser geworden.

die bilder vom sonntag sind in koenis gallerie!

ich werde mich am sonntag vermutlich mit holle auf der bernhardtshöhe treffen und dann von hier aus zum frauenkopf rüberbiken

den hammer drop kriegen wir noch hin! weil der is ja abrollbar und man kann sich langsam steigern:bier:

bis sonntag

@zerg @ all: wenn du noch deinen alten abgefahrenen space hast oder sonst ein fettes 24" gummi bitte mir leihen und am sonntag mitbringen. falls du nicht kommst kannste das teil vielleicht vorher an jemand weitergeben. Danke!

@cmjahn: Denk mal, dass ich so gegen 16:00 Uhr am Frauenkopf unterwegs sein werde. Treff mich geg. 14:00 Uhr mit Backwoods auf der Bernhardshöhe, weil nur Frauenkopf is mir bissle zu wenig...

@all: Wer's denn noch dabei??

Also, die sonntägliche Ausfahrt nimmt so langsam Formen an.
Treff mich mit tde um 13:00 Uhr in Degerloch an der Zacke. Dann geg. 14:00 Uhr sammeln wir den Backoods auf der Bernhardshöhe ein... eine weitere Einstiegsmöglichkeit wär Katzenbacher Hof oder Uni. Gegen 16:00 Uhr sind wir dann am Frauenkopf/Stelle.

Nun is ja alles klar und wer will kann zu den genannten Uhrzeiten einsteigen oder einfach mal durchklingen.

Da war ich wohl zu langsam. wollte gerade zum besten geben, dass ich auch schon um 1330 auf der bernhardtshöhe sein könnte.

was ist mit tux? kommt der auch?

bin vorhin mal nach hesslach runter, über uni und sophienstift. erzähle ich euch morgen.

mein reifen hat dabei jedenfalls nciht noch mehr stollen abgeworfen, auch nicht die die schon locker sind. wird morgen hoffentlich auch so sein.

bis denne

@tde: dass du mir ja mit dem mfr kommst

@all: nachdem sich die Muskeln von der gestrigen Rund-um-vor-und-zurück-FR-CC-Runde durch Stuttgarts Wälder erholen konnten, rufe ich jetzt die nächste Tour aus. Ich treffe mich mich morgen, Dienstag, so um 17.00 Uhr mit Ra.Bretzeln bei mir in S-Ost, um zum Frauenkopf hochzutreten. Wenn jemand mitmöchte, hier melden. Späterer Einstieg auch möglich (z.B. Stelle).

@Holle: Knochen nach dem "Table-Half-Backflip":D mit anschließendem Rückenklatscher wieder im Lot? Hoffe, dass bei Dir alles paletti ist.:bier:

@tde & all: dacht ich mir doch, daß ihr gestern ordentlich geMFRt habt! Wenn ich so Deine Pläne für den morgigen Nachmittag lese komme ich doch glatt auf den Gedanken ob ihr Euch nicht meinem morgigen Birthday-Ride anschliessen wollt!?!? Bin höchstwahrscheinlich den ganzen Tag über immer wieder mit verschiedenen Bikekumpels unterwegs, eine möglichst große Fahrgemeinschaft wäre allerdings das schönste Geburtstagsgeschenk für mich ;). Bisher war ich da allerdings nicht so optimistisch, weil Dienstag halt meistens nicht jeder Zeit hat. Zumindest das Wetter gibt aber auch morgen nochmal alles. Wie sieht's aus, seid Ihr dabei? Meine Birthday-Strecke(n) steht noch nicht ganz fest, sind aber in jedem Fall äußerst trailreich und nahezu alle hier am Frauenkopf (kennt Ihr ja eh fast alle!). 17 Uhr wäre ok, wer hat denn noch Zeit und Lust am morgigen Dienstag von früh bis spät biken zu gehen?

beat

Hi,

hatte heute früh als ich ins geschäft geradelt bin auch noch etwas dicke beine

auf dem "degerloch dh" richtung marienplatz runter (is ja mehr ein schöner single trail) hab ich aber keinen kicker o.ä. gefunden. da hat niemand geschaufelt

morgen kann ich leider nicht und mein neuer rahmen ist auch noch nicht da.

@beat: deinen Birthday-Ride lass ich mir natürlich nicht entgehen. Meinetwegen auch den ganzen Tag. Sag mir Bescheid wenn's losgeht. Wenn möglich nicht vor 12.
Dann hab ich auch noch Zeit, dir n Kuchen zu backen ;) ;) Muss schon sein am Geburtstag :D

@tde: Knochen sind alle heile...zieht halt n bisschen...
Bin ja morgen am Start also wars harmlos.

Hi beat,
ich schätze mal dass Du nach m biken ordentlich:bier: und dann Trailfieber hast, nur ohne Trail?!
Ich habe mich sehr gefreut dass Du mich erreicht hast und bin schon richtig gespannt auf morgen. Wenn Du Glück hast kann ich noch n paar peoples organisieren!
Bi morgen aber recht lang in der Schule, so dass es knapp werden könnte, unter anderem wäre vor 17Uhr etwas ungeschickt.

Bis Morgen

@beat
Erstmal den hier: :b-day: Und klar bin ich bei sowas dabei.

@tde
Details können wir ja heute bei der Ausfahrt besprechen ...

Also, bin um 17:00Uhr an der Stelle u. schaue vielleicht vorher in Degerloch vorbei, was aus dem Downhill (Backwoods ?!) geworden ist.

Bis nachher,
Zerg

@beat

Alles Gute auch von meiner Seite

@tde

17.00 Uhr ist mir zu bald. Bin vielleicht ab 18.00 Uhr in der Gegend und melde mich per Handy.

Gruß

Original geschrieben von zerg10
... u. schaue vielleicht vorher in Degerloch vorbei, was aus dem Downhill (Backwoods ?!) geworden ist.

Hi Zerg,

ich glaub, du kennst da noch was anderes durch den Degerlocher Wald. Vielleicht kannst du mir nach der Runde kurz zeigen wo sich dein DH befindet...da bin ich echt mal gespannt.

@Holle
Ich versuch' heute mal (wenn's von der Zeit her klappt), die Strecke nochmal abzufahren u. evtl. Bauaktivitäten zu überprüfen.
Und wegen Bike-Event musste mal in Deinen Web.de-Account schauen ! Otto hat schon zugesagt :bier:

@Rest
Bike is' wieder für'n Marathon am Sonntag umgebaut, also wird's bei mir keine allzugewagten Aktionen geben ;)

CU,
Zerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück