Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Ich könnte Dir ja für Deinen Garmin den Track schicken.
Reinladen und gut ist.
Wetter am Samstag: nehme ich keine Rücksicht.
Ich bin heute morgen um 550 bei ganz leichtem Getröppel losgefahren, in Staanem hat angefangen zu pladdern, da habe ich mir die Jacke angezogen / regenhose war schon an. Und auf der Arbeit habe ich dann meine Schuhe ausleeren können. Egal, das Rad ist ja rostfrei.
 
bin irgendwie zu dabbig für das Garminzeugs. Musste mir mal eine längere Einweisung geben.
So wie es aussieht habe ich maximal die Hoffnung auf kurze Regenlücken - also geht nur ganz kurzfristig was.
 
Nachdem ihr euch hier ohne auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt zu haben sinnfrei zerfleischt hab,sag ich jetz doch mal was dazu. Ich wollte mich ja eigentlich raus halten.
Wir, die stinkenden locals, sind seit ca. 2002/3 am HK unterwegs. Locals deshalb,weil wir DIREKT am Berg wohnen, nicht wie mancher hier 20 km weiter weg. Wir haben uns immer gut mit dem Förster verstanden und sind, um den Frieden im Wald zu wahren, nur unter der Woche bzw. Früh morgens am WE am HK gefahren. Hat super geklappt. Buddeleien für unsere DH Rüben haben wir mit'm Förster angesprochen. Bis zu dem Tag, als eine hier bestimmte Gruppe von außerhalb einen Trail mit dem wohlklingenden Namen "Secret Trail" mitten durch den Bestand gehackt hat. Auch hier erstma kein Problem, da die Leute, die am HK gefahren sind, an einer Hand abzuzählen und die Einstiege gut getarnt waren.
Dank dieses internetzes und gps-
Datentracker hat sich das in kürzester Zeit geändert und die Zahl der Biker am Kamm ist explodiert. (Um realistisch zu bleiben: niemand von uns hier hat Zeit, am WE auf gut Glück und Hörensagen iwo hin zu fahren um einen evtl hier iwo vorhandenen Trail zu suchen,der am rund da gar nicht is -> schön das es gps gibt!)
Daraufhin gab es dann einige unschöne Begegnungen zwischen Forst und uneinsichtigen bikern, von Wortgefechten bis hin zu gewaltandrohung. Danach hatte der Forst auch keinen Bock mehr. Wer bekommts ab? Klar! die stinkenden locals! Die wohnen da ja! Da sich eine Hand voll stinkender locals aber nicht das fahren auf nem schönen Trail vor der eigenen Haustür verbieten lassen wollten,haben sie mit der Stadt und dem Forst ewigkeiten rumgezackert, um eine Alternative zum mittlerweile platt gemachten,da illegalen, Secret Trail zu erhalten. Natürlich vollkommen selbstlos und nur für die anderen Biker! (Achtung,sarkasmus!)
Wenn also einer der sich hier aufblasenden Herren ebenfalls etwas für eine legale und für alle Parteien zufriedenstellende Lösung getan hat,so darf er sich gerne weiter aufblasen. Falls nicht, möge er schweigen und den Trail so hinnehmen, wie er geschaffen wurde. Das gehört sich so, das gebietet der gegenseitige Respekt vor der Arbeit des anderen. Marc weis hier von was er redet,der hat an seinem Berg einen ähnlichen Kampf mit den Behörden.
Und wenn niemand mit den Behörden kämpft, rückt in Zukunft die schwadron in den Wald aus um jedes zweite mal festzustellen, das die trails kaputt gemacht wurden.
Nur wer baut die nach dem vierten und fünften Fiasko wieder auf?
Um abschließend noch was zum Verlauf des neuen trails zu sagen: wir haben getan,was wir konnten. Der Forst hat uns einen Korridor im Wald vorgegeben, der nicht verlassen werden darf. Daher der manchmal enge und steile Verlauf. Seht es als challenge, man wächst mit seinen Aufgaben!


Ride on!
Seb
 
Und noch was: der dh in sailauf ist kaputt. Hösbach auch. Und es gibt noch eine Million andere trails, die platt gemacht wurden, nachdem die Nutzung zu sehr zugenommen hat. In jedem Fall waren es die stinkigen locals,die sich erst mal die Stunden um die Ohren gekloppt haben und die dann, nachdem Gott und die Welt Spaß ohne Rücksicht auf ihren trails hatten, plötzlich ganz ohne da standen. Gott und die Welt fährt dann jetz eben woanders, die locals nirgendwo mehr. Ich muss der Vollständigkeit halber zugeben, dass ich sowas früher auch mal gemacht hab. Heute bin ich schlauer, also lasst euch bitte erleuchten und nehmt Rücksicht! Der beste Weg wäre, vor der eigenen Haustüre entsprechende Grundlagen zu schaffen. Is mit ein bisschen langen Atem und Fingerspitzengefühl zu machen!
 
Danke für den Post, Seb. Keine Ahnung, weshalb sich ausgerechnet hier Leutchen zu solchen Themen outen. Und dann sinds noch die, die eigentlich nie mit uns Wölfen fahren. Das versteh mal einer...

Und by the way: Der Trail ist mega...
 
Wir sind seit 1990 regelmäßig am HK unterwegs, da waren einige hier noch nicht mal geboren. Trotzdem führen wir uns nicht als Hüter des HK auf.

Der sogenannte Secret Trail hatte den HK um ein vielfaches aufgewertet und hoffentlich allen Bikern in den letzten Jahren viel Spaß gemacht.
Er hat den neuen Trail erst möglich gemacht...
 
Er hat den Neuen nicht erst möglich gemacht. Er hat ihn nötig gemacht. Kannst mir gerne glauben, dass ich nichts gegen den Erhalt des ST gehabt hätte,allein der arbeitsersparnis wegen.
Das war jetz mein letzter Post hier, ich hoffe, ihr habt alle trotzdem Spaß auf dem fiesen Neuen. ;)

Ride on!

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, da haben wir uns wohl verpasst. war mit ein paar leuten ab hohemark, über sandplacken aufm Feldberg.
schönes Wochenende wünsch ich.
 
Grad bei den Frankfurtern gesehen,das ist schon Hart.
Aufpassen heute rund um den Feldi.
Der Forst ist zusammen mit der Polizei unterwegs und verteilt Strafzettel.
Mich hatte gerade noch ein Biker gewarnt.
Er wird wohl nen Ticket über 400€ bekommen laut Forst.
Angeblich wegen dem befahren nicht erdfester Wege.
Traurig das ganze!!!!
 
Ja hier bei uns (Hufeisen/Birkenhainer)ist alles im Grünen Bereich.Hab grad nochmal bei den Frankfurte`n Reingeschaut,der Forst hat sowas wohl für öfter Angekündigt:mad:da machts kein Spass mehr.
 
Grad bei den Frankfurtern gesehen,das ist schon Hart.
Aufpassen heute rund um den Feldi.
Der Forst ist zusammen mit der Polizei unterwegs und verteilt Strafzettel.
Mich hatte gerade noch ein Biker gewarnt.
Er wird wohl nen Ticket über 400€ bekommen laut Forst.
Angeblich wegen dem befahren nicht erdfester Wege.
Traurig das ganze!!!!
Vor allem weil sich zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite irgend ein Vollidiot an dem legalen Trail zu schaffen gemacht hat. Jetzt ist er erstmal gesperrt.
Danke für nichts.
Diese Penner.
 
Zurück
Oben Unten